Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
Freitag, 23.11.2007

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. 2.Mose 20,16

Jesus sprach: Ich sage euch, dass die Menschen Rechenschaft geben müssen am Tage des Gerichts von jedem nichtsnutzigen Wort, das sie geredet haben. Matthäus 12,36

Ich bin so froh, dass ich nicht mehr vor das Gericht Gottes komme, weil Jesus für mich die ganze Schuld gesühnt hat und ich durch ihn freigesprochen bin. Danke Herr Jesus für deine vollkommene Erlösung.
 
uii böerni kennst du die sünde der hoffart??
wiegt schwer..
selbstgerechtigkeit.. sei dir net zu sicher..
nimm die lieber den satz einen indischen weisen vor :
"Ich bin absolute Existenz - Wissen - Segen. Ich bin DAS in jeder Natur.... Ich bin der Eine in Allem und das Alles in Einem. Ich bin die unpersönliche Person des ganzen Universums. Was könnte mich ängstigen? Ich kümmere mich nicht um die Gesetze der Natur. Der Tod ist ein Witz für mich und ich bin der Tod des Todes.... Ich schlage in jeder Brust, sehe in jedem Auge, schlage in jedem Puls, lache in jeder Blume, scheine in jedem Blitz und töne in jedem Donner. Ich rausche in den Blättern. Ich zische in den Winden und ich wälze mich in der wogenden See.... Ich bin der unveränderliche und unbeschreibliche Atman, das dynamische Prinzip der Existenz und der unendliche Ozean ewiger Fröhlichkeit. In meiner Gegenwart sind alle Himmel und Höllen aufgelöst in schattiges Nichts und das ganze Universum ist nur eine Blase, jeder Zeit bereit zu platzen."

ahja ich vergaß das ist ja kein christ und daher zu ewigen höllenqualen verdammt..
weißt du, lieber boerni, der gott den du verkündest; mit dem möchte ich gar nichts zu tun haben.. das ist nicht der schöpfer des universums, der gott der allumfassenden liebe und hgerrlichkeit, das ist ein kindischer, eifeesüchtiger rachedämon, der alles vernbichtet, was nicht für ihn ist..
sag mir: im grunde unerscheidet sich doch dieser gfott nicht von blutrünstigen diktatoren, die alle foltern und töten die nicht für sie sind..
ich weiß daß gott anders ist, als du ihn hier predigst..
sag mir. wo ist um grunde der unterschied zwischen dem blutigen gott, den du verkündest und adolf hilter?
 
Samstag, 24.11.2007

Siehe auf den Bergen die Füße eines guten Boten, der da Frieden verkündigt! Nahum 2,1

Er hat das Wort dem Volk Israel gesandt und Frieden verkündigt durch Jesus Christus, welcher ist Herr über alle. Apostelgeschichte 10,36

Wer möchte nicht Frieden mit allen Menschen und mit Gott haben? Seitdem Jesus mein Herr und Heiland geworden ist, habe ich diesen Frieden, der alles Verstehen und alle Vernunft übersteigt und mein Herze und meine Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahrt.
 
klingt ja schön.. schade nur, daß ihr andere menschen aus diesem frieden ausgeschlossen sehen wollt.. durch euren fanatischen absolutheitsanspruch..
daher wird dein letzter beitrag leider zu einer leeren worthülse,, unglaubwürdig sozusagen..
 
Sonntag, 25.11.2007

Du lässest Gras wachsen für das Vieh und Saat zu Nutz den Menschen, dass du Brot aus der Erde hervorbringst. Psalm 104,14

Jesus sprach: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung? Matthäus 6,25

Hauptsache wir lebe! Diese Aussage wird manchmal bei einem Autounfall mit Totalschaden gemacht, wenn den Personen nichts geschehen ist. Oft ist uns aber im Alltag zu wenig bewusst dass unser Leben und unser Leib wichtiger ist als vieles um das wir besorgt sind.
 
Montag, 26.11.2007

Du sollst nicht töten. 2.Mose 20,13

Vertrage dich mit deinem Gegner sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Weg bist. Matthäus 5,25

Jeder Mensch ist ein Geschöpf Gottes und ist es Wert geliebt zu werden. So wie Gott mir seine Barmherzigkeit schenkte, darf ich auch meinen Feinden barmherzig sein.
 
Hy, Boerni !

Ich weiß nicht, ob du das hier auch lesen wirst, aber ich schreibe es trotzdem:

Wenn ich das Foto von dir und deiner Frau sehe, macht mich das immer glücklich.

Ich wünsche euch beiden viel Liebe !

ALnei
 
Werbung:
Montag, 26.11.2007

Du sollst nicht töten. 2.Mose 20,13

Vertrage dich mit deinem Gegner sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Weg bist. Matthäus 5,25

Jeder Mensch ist ein Geschöpf Gottes und ist es Wert geliebt zu werden. So wie Gott mir seine Barmherzigkeit schenkte, darf ich auch meinen Feinden barmherzig sein.

gilt das auch für nichtchristen?
wieso verlangt gott das von euch, wenn er selbst dann, deiner meinung nach, umbarmherzig ist???
 
Zurück
Oben