Gedanken zur Tageslosung

Thomas, da bin ich bei Dir.

Allerdings, hab Nachsicht! Wer noch nicht selbst zu denken fähig ist, schreibt halt gerne ab... ob er den Sinn oder Widersinn dahinter erkennen man, sei dahingestellt.

Kinderseelen halt... die fallen noch unter das spirituelle Jugendschutzgesetz *feix*...

Liebe Grüße
La Dame

Werbung:
Dienstag, 20.11.2007

Dein Knecht lässt sich durch deine Gebote warnen. Psalm 19,12

Wie wollen wir entrinnen, wenn wir ein so großes Heil nicht achten, das seinen Anfang nahm mit der Predigt des Herrn und bei uns bekräftigt wurde durch die, die es gehört haben? Hebräer 2,3

Das grosse Heil ist die Erlösung durch Jesus Christus, der stellvertretend für die Sünden aller Menschen starb. Jesus hat dieses Heil verkündet, und seine Nachfolger verkünden es weiter. Wer dieses Geschenk nicht annimmt, verpasst die einzige Gelegenheit gerettet zu werden.

das große heil ist die erkenntnis der allgegenwart gottes, wer das verpaßt, hat pech gehabt,auch wenn er jesus und de bibel zu götzen entstellt..da führt glaube nämlich zu unmenschlichkeit selbstgerechtigkeit intoleranz und heuchelei..
die gehören zu denen, die die wahrheit nicht sehen wollen und denen also das, was sie haben auch noch genommen werden wird..
"die gerechten aller völker werden teilhaben am ewigen leben" steht im talmud. um wieviel weiser ,menschlicher und gott näher ist das anstelle des "christlichen" erlösungsgedankens, der keine erlösung bringt sondern zwietacht und verblendung..

dazu fällt mir ein:
Unser Gott, der du ist unser geflügeltes Ich, es ist dein Wille in uns, der will.

Es ist dein Wunsch in uns, der wünscht.

Es ist dein Drängen in uns, das unsere Nächte, die dein sind, in Tage verwandelt, die auch dein sind.

Wir können dich um nichts bitten, denn du kennst unsere Bedürfnisse, ehe sie in uns geboren werden;

Dich brauche wir; und indem du uns mehr von dir gibst, gibst du uns alles."

das ist auis dem "propheten" von ghibran..

Mittwoch, 21.11.2007

Ich will den Herrn loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein. Psalm 34,2

Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen. Epheser 5,19

Wenn ich Gott mit Liedern oder Worten lobe und preise, werde ich immer ermutigt über das grosse Vorrecht, dass mich der Herrn aller Herren, und der König aller Könige anhört und ich zu seiner Ehre leben darf.

hehe

Obwohl ich auch nicht Fan von Boernis Fundamentalismus bin find ich eines hier ganz witzig, vorallem im Zusammenhang mit dem Bibelwort "Ihr seit das Salz der Erde. Wenn aber das Salz die Schärfe verliehrt.. usw."

nu, an den ziemlich aggressiven Reaktionen von Lobkowitz und Le Dame kann man erkennen, dass Boernis Salz genug Schärfe Besitzt

Mein Respekt mein Lieber Boerni ;)

lG

FIST

das ost nicht oernis salz, sondern fundamentalistische dumpfheit, lieber fist, das is schon ein unterschied, mein junger freund..
bitte nicht falsch psychologisieren, gell?
liebe grüße
thomas

Werbung:
Donnerstag, 22.11.2007

Stehe auf, o Gott, richte die Erde! denn dein Eigentum sind die Völker alle. Psalm 82,8

Der Vater richtet niemand, sondern hat alles Gericht dem Sohn übergeben, damit sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Johannes 5,22-23

Wer Jesus ehrt als seinen Erlöser, der muss kein Gericht von ihm erwarten. Jesus wird nur die Menschen richten müssen, die sich für gerecht halten, und die Erlösung die Jesus allen Menschen als Geschenk anbietet, nicht annehmen.

Zurück
Oben