Gedanken zur Tageslosung

Dienstag, 21.8.2007

Er wird herrlich werden, so weit die Welt ist. Micha 5,3

Alle Geschlechter auf Erden werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. Matthäus 24,30

Ich freue mich, wenn ich nicht sterben muss, sondern die Wiederkunft Jesu erleben kann. Was wird das für ein herrlicher Moment sein, wenn wir Jesus im Himmel sehen und wir zu ihm gehen können!

Werbung:
Mittwoch, 22.8.2007

Josef lag im Gefängnis, aber der Herr war mit ihm. 1.Mose 39,20.21

Indem ihr nun frei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte geworden der Gerechtigkeit. Römer 6,18

Es ist schön, sich für die Gerechtigkeit einzusetzen. Durch den Glauben an Jesus sind wir gerecht geworden, und können dadurch auch leichter für die Gerechtigkeit leben. Gott gibt uns auch den Mut und die Kraft dazu.

Donnerstag, 23.8.2007

Weh denen, die Schaden zu tun trachten, weil sie die Macht haben! Micha 2,1

Jesus sprach: Ihr wisst, dass die Herrscher ihre Völker niederhalten und die Mächtigen ihnen Gewalt antun. So soll es nicht sein unter euch; sondern wer unter euch groß sein will, der sei euer Diener; und wer unter euch der Erste sein will, der sei euer Knecht. Matthäus 20,25-27

In Jesus habe ich ein Vorbild niemandem Gewalt anzutun und mich als Diener an meinen Mitmenschen zu sehen. Jesus hat es uns vorgelebt. Ich will nicht grösser sein als er!

Sonntag, 26.8.2007

Ich habe mir vorgenommen: Ich will mich hüten, dass ich nicht sündige mit meiner Zunge. Psalm 39,2

Wenn jemand meint, er diene Gott, und hält seine Zunge nicht im Zaum, sondern betrügt sein Herz, so ist sein Gottesdienst nichtig. Jakobus 1,26

So schnell habe ich etwas jemandem gesagt, dass ihn enttäuscht und zornig oder traurig macht. Statt genützt haben meine Worte nur geschadet. Gottes Wort erinnert mich wieder daran, zuerst alles zu überdenken was ich sagen will.

Mittwoch, 29.8.2007

Die Himmel erzählen die Ehre Gottes. Psalm 19,2

Jesus sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du dies den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart. Matthäus 11,25

Mit meiner Weisheit und Klugheit kann ich Gott nicht erkennen. Es ist Gottes Gnade, dass ich ihn erkennen kann. Diese Gnade schenkt Gott mir, wenn ich bereit bin, mein Leben nach dem Willen Gottes auszurichten.

Heute habe ich meine neue Webseite fertiggestellt. www.fitundheil.ch

Donnerstag, 30.8.2007

Der Herr sprach zu Mose: Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht. 2.Mose 33,20

Jesus sprach: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt, zu sehen, was ihr seht, und haben´s nicht gesehen, und zu hören, was ihr hört, und haben´s nicht gehört. Matthäus 13,17

Wie bin ich froh, dass ich durch das Lesen der Bibel Gottes Stimme hören kann. Beim Lesen der Evangelien erlebe ich mit, wie Jesus auf dieser Erde gelebt und geredet hat. Was für ein Vorrecht, dass ich an alles was in der Bibel steht glauben kann.

Freitag, 31.8.2007

Der das Ohr gepflanzt hat, sollte der nicht hören? Der das Auge gemacht hat, sollte der nicht sehen? Psalm 94,9

Ein Besessener wurde zu Jesus gebracht, der war blind und stumm; und er heilte ihn. Matthäus 12,22

Körperliche Heilung ist ein grosses Geschenk. Jedoch Heil sein von allen Krankheiten ist nicht alles - sonst müssten ja alle gesunde Menschen immer glücklich sein. Die wichtigste Heilung ist die heile Beziehung zu Gott, die mir die Gewissheit des ewigen Leben gibt.

Samstag, 1.9.2007

Der Geist Gottes des Herrn ist auf mir, weil der Herr mich gesalbt hat. Jesaja 61,1

Ihr wisst, was in ganz Judäa geschehen ist, angefangen von Galiläa nach der Taufe, die Johannes predigte, wie Gott Jesus von Nazareth gesalbt hat mit Heiligem Geist und Kraft, denn Gott war mit ihm. Apostelgeschichte 10,37.38

Wer Jesus als seinen persönlichen Herrn und Heiland angenommen hat wird erfüllt mit dem Heiligen Geist wie Jesus bei seiner Taufe. Wenn ich mich vom Heiligen Geist führen lasse, so darf ich Jesus immer ähnlicher werden.

Montag, 3.9.2007

Du sollst dem Frevler nicht Beistand leisten, indem du als ungerechter Zeuge auftrittst. 2.Mose 23,1

Wer sagt: Ich kenne Gott, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in dem ist die Wahrheit nicht. 1.Johannes 2,4

Gottes Gebote sind wie Leitblanken, die mich vor dem Absturz schützen. Wenn ich Gott wirklich liebe, so liebe ich auch seine Gebote, dann sind die Gebote leicht.

Werbung:
Dienstag, 4.9.2007

Ich will dir ein Freudenopfer bringen und deinen Namen, Herr, preisen, dass er so tröstlich ist. Psalm 54,8

Gutes zu tun und mit andern zu teilen vergesst nicht; denn solche Opfer gefallen Gott. Hebräer 13,16

Wenn ich erkenne, dass alles was ich habe und bin ein unverdientes Geschenk von Gott ist, so fällt mir es leichter grosszügig gutes zu tun und mein Habe zu teilen.

Zurück
Oben