Gedanken zur Tageslosung

Freitag, 3.8.2007

Siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst. 1.Mose 28,15

Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? Römer 8,31

Mit Gott bin ich immer auf der stärksten Seite. Nichts kann mich aus seiner Hand entreissen. Wenn ich nach dem Willen Gottes lebe, gibt es keinen Grund sich zu Fürchten, weil Gott mich überall behütet.

Werbung:
Sonntag, 12.8.2007

So bekehre dich nun zu deinem Gott, halte fest an Barmherzigkeit und Recht und hoffe stets auf deinen Gott! Hosea 12,7

Den Israeliten gehört die Kindschaft und die Herrlichkeit und die Bundesschlüsse und das Gesetz und der Gottesdienst und die Verheißungen, denen auch die Väter gehören und aus denen Christus herkommt nach dem Fleisch, der da ist Gott über alles, gelobt in Ewigkeit. Römer 9,4-5

Auch wenn ich es nicht immer verstehe, Gott ist barmherzig und gerecht und es lohnt sich immer sich für ein Leben ganz mit ihm zu entscheiden.

von phillipus, alias lukas:

Sie aber sprachen zu ihm: Die Jünger des Johannes fasten oft und beten viel, ebenso die Jünger der Pharisäer; aber deine Jünger essen und trinken.
Jesus sprach aber zu ihnen: Ihr könnt die Hochzeitsgäste nicht fasten lassen, solange der Bräutigam bei ihnen ist.
Es wird aber die Zeit kommen, daß der Bräutigam von ihnen genommen wird; dann werden sie fasten, in jenen Tagen.
Und er sagte zu ihnen ein Gleichnis:

Niemand reißt einen Lappen von einem neuen Kleid und flickt ihn auf ein altes Kleid; sonst zerreißt man das neue,
und der Lappen vom neuen paßt nicht auf das alte.
Und niemand füllt neuen Wein in alte Schläuche; sonst zerreißt der neue Wein die Schläuche und wird verschüttet, und die Schläuche verderben.
Sondern neuen Wein soll man in neue Schläuche füllen.

Und niemand, der vom alten Wein trinkt, will neuen;
denn er spricht:

Der alte ist milder.

Bittet aber, daß eure Flucht nicht geschehe im Winter oder am Sabbat.
Denn es wird dann eine große Bedrängnis sein,
wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt
und auch nicht wieder werden wird.

Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier. (matt.)

nur kein neid, ja?! ;) kamera läuft ...

und ein :weihna2

Montag, 13.8.2007

Ehe sie rufen, will ich antworten; wenn sie noch reden, will ich hören. Jesaja 65,24

Jesus sprach: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein. Matthäus 17,20

Für Gott ist nichts unmöglich! Wir können ihn um alles bitten, um Grosses, aber auch um Kleines, was uns vielleicht nicht als so wichtig erscheint. Er will uns in allem Helfen - lassen wir uns auch helfen!

Dienstag, 14.8.2007

Wie kann ein Mensch gerecht sein vor Gott oder ein Mann rein sein vor dem, der ihn gemacht hat? Hiob 4,17

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Römer 5,8

Echte Liebe vergibt alle Schuld, nimmt alle an und liebt bedingungslos. Jesus tut dies und wartet auf uns, dass wir seine Liebe annehmen und erwidern.

Mittwoch, 15.8.2007

Die Barmherzigkeit des Herrn hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu. Klagelieder 3,22-23

Von der Geduld Hiobs habt ihr gehört und habt gesehen, zu welchem Ende es der Herr geführt hat; denn der Herr ist barmherzig und ein Erbarmer. Jakobus 5,11

Geduld lohnt sich immer, da Gottes Barmherzigkeit nie aufhört. Wer geduldig bleibt, den bringt Gott ans Ziel.

Donnerstag, 16.8.2007

Ein hörendes Ohr und ein sehendes Auge, die macht beide der Herr. Sprüche 20,12

Selig sind eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören. Matthäus 13,16

Dass ich Gottes Gnade sehen kann, und bereit bin auf Gottes Wort zu hören, ist ein Geschenk Gottes. Gott schenkt es jedem, der sich vor ihm demütigt und einsieht dass Gott sein Herr ist.

«Denn die Hochmütigen und Stolzen werden niemals Gottes Barmherzigkeit erfahren. Seine Gnade gilt denen, die zum demütigen Gehorsam bereit sind. Deshalb beugt euch in Demut unter Gottes mächtige Hand. Gott wird euch aufrichten, wenn seine Zeit da ist. Überlaßt alle eure Sorgen Gott, denn er sorgt für euch.» 1.Petrus 5,5-7

joh, 21

9 Als sie nun ans Land stiegen,

sahen sie ein Kohlenfeuer und Fische darauf und Brot.

10 Spricht Jesus zu ihnen: Bringt von den Fischen, die ihr jetzt gefangen habt!
11 Simon Petrus stieg hinein und zog das Netz an Land, voll großer Fische, hundertdreiundfünfzig.
Und obwohl es so viele waren, zerriß doch das Netz nicht.
12 Spricht Jesus zu ihnen: Kommt und haltet das Mahl!
Niemand aber unter den Jüngern wagte, ihn zu fragen:

Wer bist du?

und ein :weihna1

Freitag, 17.8.2007

Wirf dein Anliegen auf den Herrn; der wird dich versorgen. Psalm 55,23

Sie aßen alle und wurden satt und sammelten auf, was an Brocken übrig blieb, zwölf Körbe voll. Matthäus 14,20

Wenn wir keinen Menschen mehr haben, dem wir vertrauen können, so ist immer noch Jesus da, der uns zuhört, uns versteht, uns annimmt und uns das gibt was für uns das Beste ist. Es ist nicht immer das, was wir gerade gerne möchten, aber es ist das, was uns zum Heil dient. Röm.8,28-29

Werbung:
Und warum liest du sie dann?
Es ist auch verwunderlich das du alles gesehen hast was ...Du scheinst sehr weise und vor allem sehr sehr alt zu sein. Liegen diese Dinge ja doch teilweise mehrere hundert Jahre zurück.

Ach ja,das Zitat Einsteins ist so auch nicht richtig...
Aber das hast du bestimmt in deiner unglaublichen Weisheit selbst schon erkannt.

Salam Aleikum

Was ich in meiner unendlichen Weisheit schon erkannt habe wird dir für immer verborgen bleiben.

Gruß Denska

Zurück
Oben