Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
Montag, den 5. Januar 2009

Wir gingen alle in die Irre wie Schafe, ein jeder sah auf seinen Weg. Aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn.
Jesaja 53,6

Jesus sprach: Welcher Mensch ist unter euch, der hundert Schafe hat und, wenn er eins von ihnen verliert, nicht die neunundneunzig in der Wüste lässt und geht dem verlorenen nach, bis er´s findet?
Lukas 15,4

Jesus ist mein guter Hirte, der mich nicht fallen lässt, wenn ich einmal eigene Wege geht, und sich freut, wenn ich mich von ihm finden lasse.

Dienstag, 6.1.2009

Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. Darum fürchten wir uns nicht.
Psalm 46,2-3

Der Engel sprach zu Josef im Traum: Steh auf, nimm das Kindlein und seine Mutter mit dir und zieh hin in das Land Israel; sie sind gestorben, die dem Kindlein nach dem Leben getrachtet haben.
Matthäus 2,20

Jesus ist wie ein Anker, der mich in den Stürmen meines Lebens festhält, damit ich nicht in den Strudel des Verderbens komme www.youtube.com/watch?v=yQKMo0jRCj4

Donnerstag, den 8. Januar 2009

Mose sprach: Nehmt zu Herzen alle Worte, die ich euch heute bezeuge. Denn es ist nicht ein leeres Wort an euch, sondern es ist euer Leben.
5.Mose 32,46.47

Christus spricht: Ihr sucht in der Schrift, denn ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie ist´s, die von mir zeugt.
Johannes 5,39

Im Alten Testament wurden auf den Messias über 300 prophetische Voraussagen gemacht, die Jesus Christus alle erfüllte. Ich bin so froh das ich Jesus, und mit ihm das ewige Leben habe.

Mensch!

Wie hiess der Knülch doch gleich, "Gott rettet" oder "Gottes Rat"?
Oder war das "Gottfried" oder "Friedrich"?

Oder?

Aber: Geben ist seeliger, denn Nehmen ...

und ein :weihna1

Donnerstag, den 8. Januar 2009

Mose sprach: Nehmt zu Herzen alle Worte, die ich euch heute bezeuge. Denn es ist nicht ein leeres Wort an euch, sondern es ist euer Leben.
5.Mose 32,46.47

Christus spricht: Ihr sucht in der Schrift, denn ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie ist´s, die von mir zeugt.
Johannes 5,39

Im Alten Testament wurden auf den Messias über 300 prophetische Voraussagen gemacht, die Jesus Christus alle erfüllte. Ich bin so froh das ich Jesus, und mit ihm das ewige Leben habe.

Es reicht, wenn Du Dich selbst erfüllst. Und sicher lässt sich nicht im Wort das ewige Leben, sondern nur Du Dich selber in Dir als Transzendenz erleben - da bringt Dich kein Wort hin. Wieso glaubst Du also, dass Du das ewige Leben hättest, wenn Du Worten folgst? Dafür ist auch nicht irgendeine Bibel nötig, weil - ausser religiös Gläubigen - alle andere Welt Natur diese gar nicht braucht, um sich zeitlos zu wissen. Oder richtet sich irgendein Schaf nach der Uhr, um zu wissen, wann es Zeit aufzustehen und wann es Zeit ist, schlafen zu gehen, wann es Hunger hat und wann es Bock auf was auch immer hat?

Mensch!

Wie hiess der Knülch doch gleich, "Gott rettet" oder "Gottes Rat"?
Oder war das "Gottfried" oder "Friedrich"?

Oder?

Aber: Geben ist seeliger, denn Nehmen ...

und ein :weihna1

Ab-Geben, An-Geben, Auf-Geben, Aus-Geben, Ver-Geben, Be-Geben, Gabe, Morgengabe, Zu-Geben, Ein-Geben, Zu-Geben etc. pp. Geben-edeit. ;)

An-Nehmen, Ab-Nehmen, Auf-Nehmen, Zu-Nehmen, Ver-Nehmen, Leicht- oder Schwer-Nehmen, Her-Nehmen, Be-Nehmen, Ein-Nehmen etc.pp.

Werbung:
Ab-Geben, An-Geben, Auf-Geben, Aus-Geben, Ver-Geben, Be-Geben, Gabe, Morgengabe, Zu-Geben, Ein-Geben, Zu-Geben etc. pp. Geben-edeit. ;)

An-Nehmen, Ab-Nehmen, Auf-Nehmen, Zu-Nehmen, Ver-Nehmen, Leicht- oder Schwer-Nehmen, Her-Nehmen, Be-Nehmen, Ein-Nehmen etc.pp.

Lieber Europa!

Das waren von Dir nun 22 Beispiele.
etc.pp. zweimal wurde nicht mitgezählt.
Eine Antwort ist doppelt, dafür wird ein Punkt abgezogen.

Bleiben 21.

Gabe und Morgengabe sind keine richtigen Antworten und fallen weg.

Daher ist dein aktueller Punktestand "nur" 19.

Soeben sagt mir die Jury, Du hast Ge-benedeit falsch geteilt,
und darum kann auch diese Antwort nicht gewertet werden.

Also noch eine Korrektur auf "18" Punkte.

und ein :)

Zurück
Oben