Gedanken zur Tageslosung

"in ihnen" heißt "in ihnen" und nicht "ganz nahe"
das ist ein wesentlicher faktor, der hier falsch übersetzt wird..
es gaht um die tatsächliche einheit mit gott, nicht um die nähe
da liegt nämlich der unterschied zwischen bloßem jesus singen udn tatsächlichem erfahren des göttlichen..

Werbung:
Freitag, den 21. November 2008

Seid stille und erkennet, dass ich Gott bin!
Psalm 46,11

Jesus betete: Gerechter Vater, diese haben erkannt, dass du mich gesandt hast. Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.
Johannes 17,25-26

Gott schenkt mir die gleiche Liebe, mit den er seinen Sohn Jesus Christus liebt. Was für ein unbeschreibliches Vorrecht! Danke, Vater im Himmel, dass ich dir soviel Wert bin, und du auch meine Liebe zu dir annimmst www.youtube.com/watch?v=V_GfvLp8txE

Ganz so hasserfüllt bin ich nicht. Verrecken müssen sie meines Erachtens nicht. Aber du hast schon recht, durch 'Pfaffen' ist einfach schon viel zuviel Leid in diese Welt getragen worden. Und sie tun es immer noch, die religiösen Fanatiker jedweder Couleur.

Und was ist ihre Intention? Die Menschen verdummen, um sie besser ausbeuten zu können. Wie sagte einst ein kluger Kopf? Religion ist Opium fürs Volk.

Und es funktioniert. Leider. Weil es viel einfacher ist, alle Verantwortung an eine 'höhere Macht' abzugeben anstatt selber an sich zu arbeiten.

es sind nicht alle "pfaffen" schlecht.. manche nehmen auch ihren weg ernst und bringen wirklich gutes..
ich hab solche auch persönlich erlebt...
ich selbst bin nicht mehr katholisch, aber ich möchte da nicht verallgemeinern..

Carrington
Jeder Pfaffe, der verreckt,
ist ein Volksbetrüger weniger
Nur ein toter Pfaffe ist ein guter Pfaffe!
wie kann man nur so einen fanatischen Hass entwickeln? Anstatt den Tod ganzer Berufsgruppen zu wünschen solltest du dir mal deine Vergangeheit anschauen, da gibt es sicher viel zu heilen.

LGInti

22. November 2008
Jeder Mensch darf sein eigener Komponist sein.
Alles, was zu deinem Leben gehört,
kannst du so arrangieren,
dass es eine äusserst fesselnde Komposition wird

Werbung:
Samstag, den 22. November 2008

Weh denen, die dem Schuldigen Recht geben um Bestechung und dem Unschuldigen sein Recht absprechen!
Jesaja 5,22.23

Was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was einen guten Ruf hat, sei es eine Tugend, sei es ein Lob - darauf seid bedacht!
Philipper 4,8

Als Jünger Jesu habe ich Jesus zum Vorbild, der der in allem vollkommen gelebt hat. Ihm darf ich nacheifern und mit seiner Kraft nach seinem Willen leben. Das Lied www.youtube.com/watch?v=nEJ31ViNxBY ermutigt mich dazu.

Zurück
Oben