Gedanken zur Tageslosung

1. Samuel 17,49:

Und David tat seine Hand in die Tasche und nahm einen Stein daraus und schleuderte und traf den Philister an seine Stirn,
daß der Stein in seine Stirn fuhr und er zur Erde fiel auf sein Angesicht.

Lukas 19,40:

Er antwortete und sprach zu ihnen: Ich sage euch:

Wenn diese schweigen, so werden die Steine schreien.

1. Petrus 2,5:

Und auch ihr, als die lebendigen Steine, bauet euch zum geistlichem Hause und zum heiligen Priestertum,
zu opfern geistliche Opfer, die Gott angenehm sind durch Jesum Christum.

like ma baker: "hands up! give me all your money!"

oder russisches roulett: 13 patronen, 2 scharfe und 11 taube.

aber wer sind die 2 scharfen?

und wollen wir den einen nicht begegnen, ihn vorüberziehen lassen?

was kommt danach, wenn das schwein keine trüffel mehr findet?

und ein :weihna1

Werbung:
Mittwoch, den 19. November 2008

Ich will ihnen ein Herz geben, dass sie mich erkennen sollen, dass ich der HERR bin.
Jeremia 24,7

Durch Christus Jesus seid ihr in allen Stücken reich gemacht, in aller Lehre und in aller Erkenntnis.
1.Korinther 1,5

Ich bin Jesus von Herzen dankbar, das er mir die Erkenntnis gegeben hat, ihn als meinen Herrn anzunehmen. und ihm in allem zu Vertrauen. Ihm will ich mich ganz hingeben, wie es das Lied www.youtube.com/watch?v=AWnsqKmBmpY ausdrückt.

wohin soll ich mich wenden?

auch da mein tod, so liebt der tempelritter freilich.

"nathan der weise", lessing

frei nach joh 14, 6; korrektur!

"14.6 Jesus spricht zu ihm:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater als nur durch mich."

Niemand kommt zum Vater,
als durch den Sohn und die Tochter.

nostradamus, der michi, hat dazu geschrieben:
die menschen, sie gehen an der wahrheit vorüber und bemerken sie nicht,
sie treten mit den stiefeln daüber hinweg, und beachten sie nicht.

sie haben die erfahrung und die erkenntnis nicht.

zwar haben sie den sohn, achten ihn und halten ihn hoch,
aber die werte der tochter, in der form von "johannes dem täufer",
die konnten sie nicht erfassen und bewahren.

nicht einmal da kann man ansatzweise von vollkommenheit sprechen.
gerade die gleichheit mit abraham und noah ist angedeutet,
wie sie sich in seiner visionen dargestellt hatte.

ja, ja. der weg, und die wege.

das enge tor, das ist wahr.
aber das breite offene tor, mit den zwei flügeln!

das kennen sie nicht.

und ein :weihna2

Mittwoch, den 19. November 2008

Ich will ihnen ein Herz geben, dass sie mich erkennen sollen, dass ich der HERR bin.
Jeremia 24,7

Durch Christus Jesus seid ihr in allen Stücken reich gemacht, in aller Lehre und in aller Erkenntnis.
1.Korinther 1,5

Ich bin Jesus von Herzen dankbar, das er mir die Erkenntnis gegeben hat, ihn als meinen Herrn anzunehmen. und ihm in allem zu Vertrauen. Ihm will ich mich ganz hingeben, wie es das Lied www.youtube.com/watch?v=AWnsqKmBmpY ausdrückt.

Vielleicht sollte man hier im Forum eher von der VOLXBIBEL zitieren, als von Elberfelder oder Luther usw.
Ist hier vielleicht verständlicher und angebracht :)

Ich versuchs mal:
(die Volxbibel findet man hier: http://wiki.volxbibel.com/index.php/Spezial:Allpages)

1.Korinther 1,5 :
5 Von ihm seid ihr fett beschenkt worden, einmal durch die guten Sachen, die euch beigebracht wurden, zum anderen auch dadurch, dass ihr sie überhaupt verstehen konntet.

Aktuelle Tageslosung vom 20.11.08:

Der HERR ist mein Teil, spricht meine Seele, darum will ich auf ihn hoffen.
Klagelieder 3,24

Ihr glaubt durch Christus an Gott, der ihn auferweckt hat von den Toten und ihm die Herrlichkeit gegeben, damit ihr Glauben und Hoffnung zu Gott habt.
1.Petrus 1,21

Volxbibel:

1.Petrus 1,21
21 Durch Jesus habt ihr angefangen, an Gott zu glauben. Gott hat ihn aus dem Tod geholt und ihn ganz groß rausgebracht. Das hat er getan, damit ihr eure ganze Hoffnung auf Gott setzt und ihm vertraut.

Donnerstag, den 20. November 2008

Der HERR ist mein Teil, spricht meine Seele, darum will ich auf ihn hoffen.
Klagelieder 3,24

Ihr glaubt durch Christus an Gott, der ihn auferweckt hat von den Toten und ihm die Herrlichkeit gegeben, damit ihr Glauben und Hoffnung zu Gott habt.
1.Petrus 1,21

Jesus Christus schenkte mir ein unerschütterlichen Glauben an Gott und eine sichere Gewissheit auf ein Leben in Gottes Herrlichkeit. Ich lobe Gott mit dem Lied www.youtube.com/watch?v=wS1ksHoOFqM und danke ihm, dass ich ihn kennen darf.

das ist einem WIRKLICHEN christen gewidmet.. einemmann der die lehre christi tatsächlich umsetzte udn nicht nur von glauben jubelte
einem mann der die grenzen seiner relgion durchbrach udn gott in allem sah..
der jesus wirklich bedingungslos folgte bis ins martyrium
http://www.youtube.com/watch?v=06r5wG8jmQw

erzbischof oscar romero..
vom vatikan aus machtpolitschen gründen in stich gelassen.. bis heute verkannt..

der war christ der verurteilte andere religionen nicht.. er wußte daß man gott überall dienen kann..
er wußte um die innere wahrheit des christentums, die es mit anderen wegen vereint
welch großer unterschied zu den lippenbekenntnissen anderer..
http://www.youtube.com/watch?v=A8Z7juEIxNQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=b4hiVfbx0ns&feature=related

und in dem schweizer "christenf"orum wurde dieser mann, der für die armen kämpfte bis zu seiner ermordung, der mutig für die botschaft jesu eintrat gegen alle widerstände, beschimpft, weil er andere religionen nicht verdammte,
kein kommentar dazu...

Werbung:
Bibellosung 21.11.08
Seid stille und erkennet, dass ich Gott bin!
Psalm 46,11

Jesus betete: Gerechter Vater, diese haben erkannt, dass du mich gesandt hast. Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.
Johannes 17,25-26

VOLXBIBEL-ÜBERSETZUNG:

Johannes 17,25-26:

Jesus redet mit Gott über seine Freunde

25 Vater, du hast den Überblick, du bist fair und gerecht. Die Welt hat keine Ahnung, wie du bist, aber ich weiß das, weil ich dich kenne. Und meine Freunde hier, die wissen auch, dass du mich geschickt hast.

26 Ich hab ihnen von dir erzählt, hab ihnen gesagt, wie du heißt und wie du bist, und das werde ich auch weiter tun. Ich tue das vor allem, weil ich möchte, dass deine Liebe, die du zu mir hast, sich auf sie überträgt, dass ich ihnen ganz nahe bin.“

Von http://wiki.volxbibel.com/index.php/Johannes_17

Zurück
Oben