Geburtsradix grob erklären

Werbung:
Chiron ist der Heiler, der zwar anderen helfen kann, aber sich selbst nicht

Das stimmt ja so auch nicht. Das käme ja - wenn einer Art Verfluchung gleich. Das ist im Gegenteil ein Selbst-Heilungspotential, das es bei sich zu entdecken- als Schwachstelle zu überwinden gilt um es dann auch für andere mit einsetzen zu können.

Ich habe lange Zeit Chiron wenig beachtet - bis es hier einen User gab, der Chiron in H7 auf dem DC hatte und eine Opp. zu einem Planeten im 1. Haus kurz unter dem AC. Der Geburtsachse also - deren erste Erfahrungen einen später ein ganzes Leben unterbewusst begleiten können und bei jedem Neuanfang wieder hochkommen können um Einfluss zu nehmen und einen dann auch für kurze Zeit wie lahmlegen können - da die Geburtserinnerung in dem Alter eines hilflosen Kindes eingefroren ist.

Ich hatte da das Gefühl, dass ihm etwas für ihn Schreckliches passiert sein musste - und es dann auch als eine Vermutung von mir dann auch ihm so geschrieben.

Er hat dann berichtet - dass er als Kind kurz nach der Geburt nicht den ersten Schrei ausgestossen hat und dass ihn dann eine K-Schwester unter eiskaltes Wasser gehalten hat - so lange bis er schrie.

Und das hat er dann auch bei jedem Neuanfang - egal wie gut es auch aussah und in Wirklichkeit auch wahr- wie Angst-zitternd immer eine Zeit lang als Damoklesschwert über sich ergehend erwartet.

Seit dem habe ich Chiron immer genau im Visier und auf dem Schirm - in jedem Horoskop.

Chiron im Widder - ist das Potential Neuland zu erobern, Pionier für Neues zu sein, Anführer zu sein und Führungspotential zu haben. Auf der Spitze von Haus 8 - auch die Kraft und das Potential der Ahnen in der Familie - und da wahrscheinlich ein unerlöstes Ahnenpotential - wo einer nicht in seine Führungsrolle eintreten wollte und dies damit als Aufgabe nicht erlöst wurde und offen blieb und weitervererbt wurde.

Wo sich jetzt @Schnefra offensichtlich bereit erklärt hat es selbst zu versuchen. Mit Chiron Opp. Uranus auf der Achse 2/8 und Uranus im instinktiven körperlichen Bereich - da wie ein Chip unter der Haut gesetzt wurde - damit sie dem nicht so gut ausweichen und entkommen kann. Es einen dann über scheinbare "Schicksalsschläge" und "plötzliche Unfälle" daran erinnern kann /soll - dass man ein "Mutant" ist - und aus der Rolle der Sippe aussteigen - mutieren soll.
.

Zuletzt bearbeitet:
Mich küsst gerade die Astro-Muse, deshalb noch etwas zu deiner Sonne und deinem Mond - die Faktoren, die man sich im Horoskop, zusammen mit dem AC, meistens zuerst anschaut :)

Sonne in Zwillinge im 10. Haus

Dein Beruf sollte abwechslungsreich sein, geistig anregend, du möchtest dabei auch kommunizieren.

Man muss Begriffe wie "erfolgreich", "öffentliche Anerkennung" und "Karriere machen" übrigens immer im persönlichen Kontext sehen, sie sind also sehr relativ.
Es kommt immer auch auf die Lebensumstände an und darauf, was eigentlich meine Berufung ist:

Wo wohne ich, nutze ich meine Fähigkeiten, welchen Beruf habe ich, oder geht es überhaupt nicht um den Beruf sondern lebe ich meine Berufung auf eine andere Art. Man kann sich selbst aktiv Möglichkeiten schaffen, jeder ist da ganz individuell in seinem Streben.

Du musst nicht fett verdienen und Firmenchefin oder Weltstar werden - manche wollen das auch gar nicht. Es kann genauso gut sein, dass man in einem lokalen Rahmen erfolgreich ist, vielleicht in einem Verein, dass man seine Erfüllung in einer eigenen Familie oder einem Hobby findet oder sich einfach nur einen stabilen Job wünscht, mit dem die materielle Existenz abgesichert ist, mit dem man seine Miete und den Urlaub zahlen kann.

Mond in Wassermann im 5. Haus

Mit Mond im 5. Haus ist es dir ein wichtiges Bedürfnis, beachtet werden, geliebt werden - Zurückweisung verträgst du nicht so gut - weil es bedeutet, dass dein Selbstausdruck in der gewählten Art vom Gegenüber nicht angenommen wurde. Mit einem Wassermann-Mond lässt du dich selbst emotional aber meist nicht (sofort) voll ein, du bewahrst dir einen Rest innerer Distanz. Das sagt nichts darüber, ob du viele oder wenige Freunde oder Beziehungen hast. Nach außen wirkst du nur nicht übermäßig emotional, du kommst gefühlsmäßig wohl eher nüchtern rüber, taff?

Luft-Betonung mit Wasser-Ergänzung

In deinem Radix hast du 6 Planeten in Luftzeichen, dazu kommen 3 Planeten in Wasser und einer in Feuer (Chiron, Lilith, Mondknoten, Glückspunkt zähle ich nicht mit). Du müsstest Gefühle gut geistig erfassen und verbal ausdrücken können - zumindest könntest du es wahrscheinlich - ob du dann tatsächlich darüber reden willst, steht wieder auf einem anderen Blatt.

ich schreibe was dazu später, aber danke schonmal und danke deiner Muse ;)

Das stimmt ja so auch nicht. Das käme ja - wenn einer Art Verfluchung gleich. Das ist im Gegenteil ein Selbst-Heilungspotential, das es bei sich zu entdecken- als Schwachstelle zu überwinden gilt um es dann auch für andere mit einsetzen zu können.

Ja, das Bild von Chiron, der sich selbst nicht helfen kann, sondern nur den anderen, ist stark an die Mythologie angehaftet. Es gibt tatsächlich viele Astrologen, die es so erklären und dann aufhören.

Ich sehe es genau wie du:
Chiron ist eine innere Wunde, die man mitbringt, mit der man im Laufe des Lebens immer besser zurechtzukommen lernt (lernen kann).
Chiron ist der Heiler, der zwar anderen helfen kann, aber sich selbst nicht. So eng sehe ich das aber nicht, und ich weiß, viele andere auch nicht: Man kann durchaus gut mit dem eigenen Chiron umgehen lernen, sodass er einen dann nicht mehr allzu sehr "zwickt"

Aber du hast es in jedem Fall positiver formuliert, Eireen.

Ob es bei jedem Menschen eine konkrete Verletzung gibt, wo die Wunde entstanden ist, oder ob die Wunde schon vorher da war und - zum Beispiel in dem von dir geschilderten Fall - irgendwann zum ersten Mal wieder aufgerissen wird, weiß ich nicht:
Ich habe lange Zeit Chiron wenig beachtet - bis es hier einen User gab, der Chiron in H7 auf dem DC hatte und eine Opp. zu einem Planeten im 1. Haus kurz unter dem AC. Der Geburtsachse also - deren erste Erfahrungen einen später ein ganzes Leben unterbewusst begleiten können und bei jedem Neuanfang wieder hochkommen können um Einfluss zu nehmen und einen dann auch für kurze Zeit wie lahmlegen können - da die Geburtserinnerung in dem Alter eines hilflosen Kindes eingefroren ist.

Ich hatte da das Gefühl, dass ihm etwas für ihn Schreckliches passiert sein musste - und es dann auch als eine Vermutung von mir dann auch ihm so geschrieben.

Er hat dann berichtet - dass er als Kind kurz nach der Geburt nicht den ersten Schrei ausgestossen hat und dass ihn dann eine K-Schwester unter eiskaltes Wasser gehalten hat - so lange bis er schrie.

Und das hat er dann auch bei jedem Neuanfang - egal wie gut es auch aussah und in Wirklichkeit auch wahr- wie Angst-zitternd immer eine Zeit lang als Damoklesschwert über sich ergehend erwartet.

Seit dem habe ich Chiron immer genau im Visier und auf dem Schirm - in jedem Horoskop.

Das wäre aber sicher interessant herauszufinden, ob die ursächliche Verletzung in diesem Leben stattgefunden hat, oder ob man die Wunde schon aus früheren Leben mitgebracht hat.

Chiron im Widder - ist das Potential Neuland zu erobern, Pionier für Neues zu sein, Anführer zu sein und Führungspotential zu haben. Auf der Spitze von Haus 8 - auch die Kraft und das Potential der Ahnen in der Familie - und da wahrscheinlich ein unerlöstes Ahnenpotential - wo einer nicht in seine Führungsrolle eintreten wollte und dies damit als Aufgabe nicht erlöst wurde und offen blieb und weitervererbt wurde.

Wo sich jetzt @Schnefra offensichtlich bereit erklärt hat es selbst zu versuchen. Mit Chiron Opp. Uranus auf der Achse 2/8 und Uranus im instinktiven körperlichen Bereich - da wie ein Chip unter der Haut gesetzt wurde - damit sie dem nicht so gut ausweichen und entkommen kann. Es einen dann über scheinbare "Schicksalsschläge" und "plötzliche Unfälle" daran erinnern kann /soll - dass man ein "Mutant" ist - und aus der Rolle der Sippe aussteigen - mutieren soll.
.

passt, der Chip unter der Haut - und Mutant ist mal ein neuer Ausdruck, gefällt mir

führen kann ich gut, wenn man mich läßt und ich möchte, lächel
war Klassensprecherin und habe schon Menschen (psychisch Kranke) führen dürfen, als ich noch recht jung war und alle durch die Bank älter

mich selbst führen lasse ich mich ungern, nur wenn mir die Person sympathisch ist und wenn es in meinen Augen sinnvoll und effektiv ist

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aber sicher interessant herauszufinden, ob die ursächliche Verletzung in diesem Leben stattgefunden hat, oder ob man die Wunde schon aus früheren Leben mitgebracht hat.

Wenn sie bereits zum Zeitpunkt der Geburt im Geburtshoroskop drin steht - wo man noch nichts gemacht haben kann - dann ist sie für mich mitgebracht.

es geht um Transite

du prägst dir deine Radix (ohne sie verstehen zu müssen)
einafach ein, bzw. hältst sie dir vor Augen, und betrachtest Tag
für Tag, bzw. an den Tagen wo es dir danach ist, die Position
des Mondes
vielleicht erstmal nur im Zeichen, ohne
die Bedeutung des Hauses, sehr oberflächig zunächst, und
merkst dir, wie der Tag so verlaufen ist und im Nachhinein ob sich
vielleicht ein deiner Aspekte berührt wurde, speziell wenn was passierte,

zum Beispiel: heute ist der Mond noch in Fischen...

abends weißt du ja wie der Tag verlaufen ist und schaust dir
in deiner Radix an, wo der Mond sich aufhält (am Tag durchläuft er etwa 13°)

und was von deinen Erlebnissen zu dem passt,
also heute zu den Fischen bei dir

dafür kannst dir im Vorfeld auch einen allgemeinen Fische-Text
deiner Wahl durchlesen, damit du deine Erfahrungen gefiltert bekommst

und wenn die FISCHE nicht magst, suchst dir halt
einen anderen Tag aus , um es zu beobachten

mit der Zeit kriegst dann Gefühl für und kannst anfangen
differenzierter vorzugehen

mache es ohne Druck, grad' wie die 'Muse' kommt,
vielleicht sogar an den 'Muse'-Tagen

druck ich mir im Büro mal aus, dann kann ich es in die Hand nehmen

Werbung:
Mich küsst gerade die Astro-Muse, deshalb noch etwas zu deiner Sonne und deinem Mond - die Faktoren, die man sich im Horoskop, zusammen mit dem AC, meistens zuerst anschaut :)

Sonne in Zwillinge im 10. Haus

Dein Beruf sollte abwechslungsreich sein, geistig anregend, du möchtest dabei auch kommunizieren.

Man muss Begriffe wie "erfolgreich", "öffentliche Anerkennung" und "Karriere machen" übrigens immer im persönlichen Kontext sehen, sie sind also sehr relativ.
Es kommt immer auch auf die Lebensumstände an und darauf, was eigentlich meine Berufung ist:

Wo wohne ich, nutze ich meine Fähigkeiten, welchen Beruf habe ich, oder geht es überhaupt nicht um den Beruf sondern lebe ich meine Berufung auf eine andere Art. Man kann sich selbst aktiv Möglichkeiten schaffen, jeder ist da ganz individuell in seinem Streben.

Du musst nicht fett verdienen und Firmenchefin oder Weltstar werden - manche wollen das auch gar nicht. Es kann genauso gut sein, dass man in einem lokalen Rahmen erfolgreich ist, vielleicht in einem Verein, dass man seine Erfüllung in einer eigenen Familie oder einem Hobby findet oder sich einfach nur einen stabilen Job wünscht, mit dem die materielle Existenz abgesichert ist, mit dem man seine Miete und den Urlaub zahlen kann.

Mond in Wassermann im 5. Haus

Mit Mond im 5. Haus ist es dir ein wichtiges Bedürfnis, beachtet werden, geliebt werden - Zurückweisung verträgst du nicht so gut - weil es bedeutet, dass dein Selbstausdruck in der gewählten Art vom Gegenüber nicht angenommen wurde. Mit einem Wassermann-Mond lässt du dich selbst emotional aber meist nicht (sofort) voll ein, du bewahrst dir einen Rest innerer Distanz. Das sagt nichts darüber, ob du viele oder wenige Freunde oder Beziehungen hast. Nach außen wirkst du nur nicht übermäßig emotional, du kommst gefühlsmäßig wohl eher nüchtern rüber, taff?

Luft-Betonung mit Wasser-Ergänzung

In deinem Radix hast du 6 Planeten in Luftzeichen, dazu kommen 3 Planeten in Wasser und einer in Feuer (Chiron, Lilith, Mondknoten, Glückspunkt zähle ich nicht mit). Du müsstest Gefühle gut geistig erfassen und verbal ausdrücken können - zumindest könntest du es wahrscheinlich - ob du dann tatsächlich darüber reden willst, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Zu meinem Beruf

Momentan arbeite ich in einem Architekturbüro, was meinen Hang zur Kunst und auch etwas Genaues zu tun (beim Zeichnen in einem CAD Programm spürst du jede Ungenauigkeit, auch die Zahlen müssen stimmen…man versinkt in Konzentration) befriedigt; außerdem ist es sehr abwechslungsreich - es geht auf Baustellen, Arbeit mit den Behörden, das Kennenlernen von neuen Bauherren und neue Projekte usw.

Ich habe einen Platz gefunden, aber es ist nur stellenweise befriedigend.

Wenn Menschen auf mich zukommen, mit Vertrauen zu mir, und mich um Hilfe, um Heilung, bitten und ich Ihnen helfen kann, das ist so befriedigend, daß es mir Angst einjagt (den Turm herunterzustürzen). Die Danksagungen sind mir dann zwar sehr peinlich, aber ich freue mich so sehr, wenn es allen gut geht und ich dabei helfen darf.

Ich musste dabei lernen, daß ich bezahlt werde. Ich quetsche irgendwie raus „gib mir was du meinst“ und mein Herz würde am liebsten sagen: ich kann dafür kein Geld nehmen;

Geld habe ich keines, nur falls das auch im Horoskop hier zu finden ist (Zwillinge 10.Haus).

früher hab ich mich ausnutzen lassen und lerne immer noch dazu, mein Körper spricht da auch recht klar mit mir ;)
ausschließlich Menschen behandeln und viele, das kann ich mir auch deshalb nicht vorstellen.

Ich denke jedoch, daß ich beruflich noch nicht da bin, wo ich hin soll, is noch eine Strecke und es hat doch mit einer bestimmten Stellung zu tun, die ich als ansehend empfinde, wovor ich sehr viel Bammel habe, den ich aber wegschieben kann, da es ja noch dauert :)

Distanz, hm

Zurückweisung

ja, Distanz, weil Angst vor Zurückweisung

Alles eigentlich nur, wenn mir was an der Person liegt

Da kann auch ich sehr emotional werden, dramatisch emotional

Die Meinung anderer ist nicht mehr so wichtig, nur finde ich es gelegentlich hinderlich, wenn mich jemand nicht mag, es betrübt mich kurz

Und cool bin ich auch oft, mit sowas ähnlichem wie Schwarzem Humor
manchmal werde ich stiller, je mehr ich mich freue

Gefühle erfassen, ja, ich denke ich kann da ganz gut drüber reden und Diskussionen führen; meine Liebsten sind da weniger aufgeschlossen und weinen tun sie auch nicht so viel, aber mir laufen schon bei Filmen die Tränchen…

Tatsächlich kann ich reden, will aber meist nicht einen Elefanten aus ner Mücke machen. Mein Partner ist da manchmal etwas unnachgiebig, er will gleich eine Klärung für mein schiefes Gesicht haben und wenn ich dann in die Falle tappe und über meine Probleme anfange zu reden, dann endet es auch mal in einer Schreierei. Auch mal im Büro. Er ist mein Chef…ich kläre am liebsten so ziemlich alles für mich allein und bin da recht perfekt. Leider geht in einer Beziehung manches einfach nicht allein und dann steck ich als Märtyrerin gerne mal zurück. Es dauert lang, bis ich aufgebe und eingestehe, mit etwas nicht zurecht zu kommen; ich will von niemandem fordern, sehr ungern, ich will daß sich mein Gegenüber frei fühlt; aber moralisch kann ich werden und das mit Leidenschaft. Das gilt auch für Freundschaften, hohe Ansprüche was Loyalität, Ehrlichkeit und bestimmte andere Werte angeht, dafür bin ich ansonsten für Macken offen

Liebe Stracciatella,

haut das hin?
und das Weinen? wo ich doch sonst wirklich eher trocken reagiere?.... .D

Zurück
Oben