Geburtsradix grob erklären

klappt schon gut,
die Lebenserfahrung wird es dann noch verfeinern ;)
und weniger theoretisch wirken lassen...

in deiner Generation und jünger ist es aber top,
weil da reicht es allemal, denke ich

außerdem ist man mit Üben nie fertig, weil kaum
meint man, man weiß jetzt definitiv mehr, wie sich
kurze Zeit später neue Horizonte auftun, und schon steht man
wieder mit seinem 'Nichtwissen' und 'Nichtkönnen' da

Oh, danke :)

Du hast Recht, man wird ständig besser.
Ich bin froh, dass es das Forum gibt, da gibt es so viele Möglichkeiten zu lernen.

Werbung:
meine Tabelle wächst - ist viel Wissen hier und die Archetypen der Planeten und deren Entstehung kommt noch dazu, da ich gerade (seit einigen Monaten, grins) ein Buch lese - die kosmische Doktrin - und sich mein Interesse hier sich mir jetzt mehr erklärt hat..radix hintergrund.webp

hab mal das Bild angehängt, an welchem ich (u.a.) arbeite - da kommt jetzt noch meine gezeichnete/gemalte Radix in den Kreis, das fertige kann ich ja dann auch mal knipsen :)
Vielen Dank nochmal <3

@Stracciatella , oder @Green Eireen , oder @N8blu_ , oder

ich hätte da noch eine Frage zu Vishnu - habe bereits einen älteren thread gefunden, habe aber noch beinahe 100 Seiten vor mir und kann ja gleichzeitig dies hier ansprechen

bei meiner Arbeit mit meiner Radix ist mir Vishnu geradezu ins Gesicht gesprungen, so ähnlich wie Chiron hat er mein Interesse geweckt und nachdem ich ihn auch aufs Bild malen möchte, möchte ich verstehen, fühlen, was Vishnu für eine Kraft/Energie in sich und mit sich bringt

zuerst habe ich mir angeguckt, wo er sich bei mir befindet, und ich habe erst die Hälften angeguckt, die rechte fürs "du" und die untere für die unbewusste Lebensgestaltung, der 2.Quadrant - Seele, Instinkt
so ziemlich nahe der Querachse AC DC

im 6. Haus im Zeichen Fische(?) und ist er jetzt dem Mond nahe oder ist das zu weit entfernt? und der Mars?

möchte mir jemand was dazu sagen oder mich gar gleich korrigieren? i thank und very much!

Ein interessantes Horoskop, mit einer grossen künstlerischen Begabung. Architektur passt hier tatsächlich hervorragend, es im H10 um Statik und Genauigkeit (Saturn), Ingenieurwesen (Ma-Aspekt ins H10), und Ästhetik (Venus), die du natürlicherweise zum Selbstausdruck (Sonne) bringen kannst. Schwierig macht es aber auch die Anwesenheit von Ketu von H10. Das heisst: Trotz dieser grossen Anlage ist es möglich, dass du damit irgendwie nicht Geld verdienen kannst - wobei umgekehrt jedoch immer genug da sein wird, damit es irgendwie weitergeht. Ketu in Gelddingen schenkt oft "wenig, aber stets genug". Es ist, als ob das Universum für einen sorgen würde, weil man die Geldsorgen als Thema im letzten Leben abgehakt hat und in diesem Leben nicht mehr allzu gross drüber nachdenken muss.

Die künstlerische Begabung wird auch im H5 angezeigt, wo Ju und Mo stehen. Damit hättest du auch eine gewisse Begabung für jegliche Arten von Coaching und Beratung, und zwar grad im künstlerisch-kreativen Bereich. Mit deinen Anlagen wärst du vermutlich auch eine gute Kunstlehrerin oder Kunstdozentin.

@fckw

Danke dir, ja, ich hake das Thema nun ab - ich kümmere mich nicht mehr in dem Maße ums Geld, als ob ich etwas bisher falsch gemacht hätte - das tut gut und ich darf einfach weiter arbeiten und meinen Impulsen folgen, und da sind lehrhafte Ambitionen nicht zu verleugnen, grins, da ist jedoch noch etwas Unausgegorenes: bei Lehrern gibt es tatsächlich sehr viele, bei denen ich mich sehr zurückhalten muss und bei denen ich wiederum nicht gut ankomme, da ich eigene Wege des Lernens gehe und ich nicht einmal einem Guru folgen würde; nachreden und wiederholen ohne Praxis und Umsetzung, nee
ich selbst darf da noch etwas in mir und damit den anderen akzeptieren
in Kindergärten hatte ich ein paar Jahre lang Englisch Unterricht gegeben - die kids haben mich geliebt und mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht, es war allerdings recht anstrengend :D aber eine schöne Erfahrung

Ich dachte auch eher an "Mentor" denn an Lehrer, der vor der Klasse steht. Mentoring setzt ja voraus, dass der Mentee grundsätzlich schon mal will.

Ich dachte auch eher an "Mentor" denn an Lehrer, der vor der Klasse steht. Mentoring setzt ja voraus, dass der Mentee grundsätzlich schon mal will.

aha, schon wieder eine ungenaue Auseinandersetzung mit einem Wort von mir,
(außerdem besetzt: meine Mutter ist Lehrerin)

ja wenn der Mentee will, hört sich das ganz gut an ... ;)

@Stracciatella , oder @Green Eireen , oder @N8blu_ , oder

ich hätte da noch eine Frage zu Vishnu - habe bereits einen älteren thread gefunden, habe aber noch beinahe 100 Seiten vor mir und kann ja gleichzeitig dies hier ansprechen

bei meiner Arbeit mit meiner Radix ist mir Vishnu geradezu ins Gesicht gesprungen, so ähnlich wie Chiron hat er mein Interesse geweckt und nachdem ich ihn auch aufs Bild malen möchte, möchte ich verstehen, fühlen, was Vishnu für eine Kraft/Energie in sich und mit sich bringt

zuerst habe ich mir angeguckt, wo er sich bei mir befindet, und ich habe erst die Hälften angeguckt, die rechte fürs "du" und die untere für die unbewusste Lebensgestaltung, der 2.Quadrant - Seele, Instinkt
so ziemlich nahe der Querachse AC DC

im 6. Haus im Zeichen Fische(?) und ist er jetzt dem Mond nahe oder ist das zu weit entfernt? und der Mars?

möchte mir jemand was dazu sagen oder mich gar gleich korrigieren? i thank und very much!

Hallo @Schnefra

Zu Vishnu kann ich leider nichts sagen, ich habe ihn noch nie verwendet.
Von Mars ist Vishnu bei dir zu weit entfernt.
Mond und Vishnu würden bei dir ein Halbsextil bilden, der Orbis passt. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern dieser Aspekt überhaupt relevant wäre.

Was bedeuten denn die Hexen in deinem Bild? Interessierst du dich für Magie? :)

Lg Stracciatella

Hallo @Schnefra

Zu Vishnu kann ich leider nichts sagen, ich habe ihn noch nie verwendet.
Von Mars ist Vishnu bei dir zu weit entfernt.
Mond und Vishnu würden bei dir ein Halbsextil bilden, der Orbis passt. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern dieser Aspekt überhaupt relevant wäre.

Was bedeuten denn die Hexen in deinem Bild? Interessierst du dich für Magie? :)

Lg Stracciatella

hach, danke, du hast schon ein paar Fragen beantwortet :)

die Hexen: ich komme aus einer Stadt, die sehr aktiv mit den Hexenverbrennungen zu tun hatte, das laß ich einfach mal so stehen

und dann steht eine Hexe für mich für einen weiblichen Archetypus, der sich mit der Natur verbindet und der Heilung und Magie nicht fremd ist, auch für geerdete Weisheit

und klaro interessiere ich mich für Magie, habe einen riesigen Respekt vor dem, was da möglich ist und habe da eigentlich nie was fachliches gelesen oder so, möchte ich auch nicht. Irgendwie befinden sich Menschen, die häufig Magie praktizieren, auf einer anderen Ebene, als der, die ich anstrebe. Es liegt also an meinem Wegesrand und ich nehme ein wenig mit, aber das wars schon denke ich. Auch glaube ich, diesen Aspekt in einem anderen Leben bereits ausgeübt zu haben und aus dieser Ecke kam vielleicht der Fluch, den ich in diesem Leben aufgelöst habe. Ich will eine Gute sein und Magie könnte die Macht haben mich "umzudrehen" - so ähnlich empfinde ich es.

ich tauche oft selbst in meinen Bildern auf, in verschiedenen Formen, grins, sehr wandelbar, und die 3 Hexen symbolisieren mich, die Lage ist nicht zufällig im Radix

Werbung:
Wenn es um Asteroiden geht, würde ich mir Chiron, Juno, Ceres, Pallas, Pholus, Psyche und Eros anschauen. Man findet ungefähre Richtlinien und Erklärungen auf englischer Sprache und kann sich dann anhand von Astrosuchmaschinen wie auch Radizes von Bekannten auf den Weg nach Erkenntnissen machen.
Gerade Chiron, Eros und Juno finde ich einleuchtend.

Natürlich gibt es auch Leute, die sie nicht berücksichtigen, da man alles an den "Standardplaneten" festmachen könnte, aber Anschaulichkeit hat nie geschadet.

Von Vishnu (4034) habe ich hier mal was gelesen - ein User hatte mal einen Thread darüber erstellt und Schlüsse anhand von Radizes bekannter und auch besonders talentierter Personen gezogen - aber ohne Kontrollgruppen ist das nichts. Außerdem widerspricht dem auch einiges, auch wenn es interessant war und sein Enthusiasmus dabei sehr sympathisch war.

Zurück
Oben