Geburtsradix grob erklären

Schnefra

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Januar 2021
Beiträge
1.511
Hallo, ich habe mir bereits online mein Radix zeigen lassen - verstehe jedoch nichts davon...ein paar gezielte Fragen hätt ich aber schon, z.B.: da sind so viele Planeten in Haus 10 oder was bedeuten die bunten Verbindungsstriche oder hat die Anzahl dieser vielen Quadrate in der Aspekt Tabelle auch Bedeutung und was sagt mir die Dominantenverkettung. Möchte mich jemand ein wenig aufklären? das wär sehr lieb.
 
Werbung:
Hallo, ich habe mir bereits online mein Radix zeigen lassen - verstehe jedoch nichts davon...ein paar gezielte Fragen hätt ich aber schon, z.B.: da sind so viele Planeten in Haus 10 oder was bedeuten die bunten Verbindungsstriche oder hat die Anzahl dieser vielen Quadrate in der Aspekt Tabelle auch Bedeutung und was sagt mir die Dominantenverkettung. Möchte mich jemand ein wenig aufklären? das wär sehr lieb.

Hallo Schnefra!

Zu deinem 10. Haus:
Wenn viele Planeten in einem Haus stehen, ist dieser Lebensbereich bei dir betont, er spielt in deinem Leben eine überdurchschnittlich wichtige Rolle.

Es kommt auch darauf an, wie eng die Planeten in dem Haus zusammen stehen.
Wenn mindestens 3 gemeinsam eine Konjunktion bilden, dann hast du ein Stellium - da wird die Bedeutung des Lebensbereichs nochmal gesteigert. Ein Stellium kann eine Art Mission darstellen, welcher du extrem viel Zeit und Energie widmest.

Die bunten Verbindungsstriche sind dasselbe wie die Quadrate und die anderen Symbole in der Aspekttabelle: Aspekte.
Einmal als Linien direkt in die Radix eingezeichnet, das andere Mal übersichtlich in Tabellenform.

Hier findest du eine gute Übersicht, was die verschiedenen Aspektarten bedeuten:
https://www.astroschmid.ch/astrowissen/aspekte.php

Die Website von Astroschmid ist als Einsteigerliteratur überhaupt sehr geeignet: https://www.astroschmid.ch/
Unter dem Menüpunkt "Astro-Wissen" erklärt er in aller Kürze die wichtigsten Faktoren im Horoskop.

Viel Spaß beim Stöbern ;)

Lg Stracciatella
 
Hallo Schnefra!

Zu deinem 10. Haus:
Wenn viele Planeten in einem Haus stehen, ist dieser Lebensbereich bei dir betont, er spielt in deinem Leben eine überdurchschnittlich wichtige Rolle.

Es kommt auch darauf an, wie eng die Planeten in dem Haus zusammen stehen.
Wenn mindestens 3 gemeinsam eine Konjunktion bilden, dann hast du ein Stellium - da wird die Bedeutung des Lebensbereichs nochmal gesteigert. Ein Stellium kann eine Art Mission darstellen, welcher du extrem viel Zeit und Energie widmest.

Die bunten Verbindungsstriche sind dasselbe wie die Quadrate und die anderen Symbole in der Aspekttabelle: Aspekte.
Einmal als Linien direkt in die Radix eingezeichnet, das andere Mal übersichtlich in Tabellenform.

Hier findest du eine gute Übersicht, was die verschiedenen Aspektarten bedeuten:
https://www.astroschmid.ch/astrowissen/aspekte.php

Die Website von Astroschmid ist als Einsteigerliteratur überhaupt sehr geeignet: https://www.astroschmid.ch/
Unter dem Menüpunkt "Astro-Wissen" erklärt er in aller Kürze die wichtigsten Faktoren im Horoskop.

Viel Spaß beim Stöbern ;)

Lg Stracciatella

ui, ich hab schon mal reingeschaut in den astroschmid, toll, damit kann ich mich erstmal intensiv beschäftigen

ok, dann habe ich ein Stellium in Beruf/Berufung, dann wundert mich nix mehr, sehr gut

Vielen Dank, du hast es mir gut erklärt und mir weitergeholfen!!
 
Die bunten Verbindungsstriche sind dasselbe wie die Quadrate und die anderen Symbole in der Aspekttabelle: Aspekte.
Einmal als Linien direkt in die Radix eingezeichnet, das andere Mal übersichtlich in Tabellenform.

holla die Waldfee, jetzt habe ich irgendwo gelesen, daß in mir Aspekte wie in Hitler oder klein Napoleon zu finden sind (Saturn und Sonne in Konjunktion zum MC), lol, wenn ich also hier mal anmassend usw. sein sollt, dann nur zu: stürzt euch auf mich :D

meine Güte gibt es da viel Stoff...
 
Geburtsradix grob erklären
Liebe @Schnefra, ein Geburtshoroskop grob erklären ist genau so unmöglich, wie den Charakter eines Menschen grob zu erklären.
In meinen Augen wäre die richtige Reihenfolge, das du dir zunächst selbst die astrologischen Grundlagen aneignest. Wenn dann noch Fragen auftauchen, kannst du sie hier stellen.
Hitler oder klein Napoleon zu finden sind (Saturn und Sonne in Konjunktion zum MC),
Das scheint dich zu verunsichern? Ein Horoskop besteht aber nicht nur aus Sonne und Saturn. Viele Faktoren sind bei der Beurteilung zu berücksichtigen und nur weil ein Aspekt dem von Hitler gleicht, heißt das noch lange nicht, dass du ähnliche Züge wie H. an den Tag legst. Übrigens Hitler hat weder Sonne noch Saturn in Konjunktion zum MC.
upload_2021-3-11_13-21-6.png
lg
Gabi
 
Holla @Schnefra

@Gabi0405 hat Recht, falls du einen oder mehrere Aspekte mit Hitler gemeinsam haben solltest, sagt das null Komma gar nix. Ein Horoskop besteht aus zig verschiedenen Einzelbausteinen.

daß in mir Aspekte wie in Hitler oder klein Napoleon zu finden sind (Saturn und Sonne in Konjunktion zum MC), lol,

Das ist im Gegenteil ein schönes Beispiel, wie unterschiedlich Menschen trotz gleicher Horoskopfaktoren sein können - und dass ein Horoskop nichts darüber aussagt, ob ein Mensch böse oder gut ist :)

Und da gibt es immer noch die Prägungen der Umwelt und den freien Willen, die auch noch mal kräftig mitmischen.

Selbst wenn zwei Menschen das gleiche Radix haben, können ihre Leben komplett unterschiedlich sein (Stichwort: Astrozwillinge) - der eine ein Weltstar und der andere ein ganz normaler Mensch wie du und ich.

Lg Stracciatella
 
Vielen dank ihr Lieben - ihr beruhigt mich so lieb, dabei hab ich da gar keine Angst - ich denke ich bin mir gewiss, dass ich machtvolle Werkzeuge des Zerstörens und auch einen Hang zur Überheblichkeit usw. in mir habe und bin dann wohl auch direkt auf so eine (wohl auch völlig falsche) Info mit Hitler und Napoleon gestossen...ich habe eher Angst, daß sich diese Anlagen mal auf besserwisserische und nicht belehrbare Art oder sonstwie zeigen, denn meine Intentionen sind völlig anders...
diese Konstellation von Veranlagungen in verschiedenen Bereichen suche ich in meinem Radix, nach vorherigem Aneignen von dem dazu nötigen Grundwissen, damit ich das alles an meinem eigenen Beispiel verstehen kann;

tatsächlich erinnert mich diese Beschäftigung wieder daran, daß ich in niemandes anderen Schuhen stecke und umgekehrt;
auch wenn ich Gleiches erfahre, kann ich nicht gleich damit umgehen oder von niemandem erwarten, daß er es kann wie ich
 
wenn du viel reflektierst und entwickelst du dich weiter ... somit entgehst du vielen negativen Dingen... wichtig ist einfach , sich und das Handeln immer wieder zu reflektieren und eventuell auch andere fragen, wie du so wirkst...
jeder mensch hat irgendwelche nicht so tollen Sachen .. keiner ist perfekt oder immer super toll . das gibt es nicht und umso mehr man die schlechten Sachen verdrängt und nicht zulässt, umso mehr kommen sie irgendwann zum Vorschein ... alles sollte Berechtigung haben ..
 
Werbung:
Hallo, ich habe mir bereits online mein Radix zeigen lassen
Du hast sie also vor Augen. Fein. :) Ein Riesenheimvorteil :D den hier keiner ausser dir hat.

Wie soll man denn bitte ein Geburts-Radix erklären - ohne die Geburtshoroskop-Grafik selbst - und ohne Geb. Daten im Profil ?

einen eigenen Thread mit dieser Frage aufmachen. Voraussetzung wäre dafür aber, dass du neben deinem Geb.Datum und Geburts-Ort auch deine genaue amtlich im Geburtszertifikat eingetragene Geburtszeit hast (bitte nicht die von Mutter erinnerte) - sonst würde es nicht gehen.Diese Daten am Besten hinten in dein Profil reinstellen - da kannst du sie dann wieder selbst rausnehmen.

Da wird nichts Vernünftiges bei rauskommen. Dann les dich lieber weiter durch im Internet mit allgemeinem Infos. Und da gibbet ja jede Menge - mit dem man sich selbst verwirren kann..

Was aber hier nicht unbedingt jeder dann auch wieder richtigstellen oder aufklären will.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben