Häuserlage von Transiten wichtiger als Aspekte?

Gnothiseauton

Mitglied
Registriert
3. Dezember 2019
Beiträge
43
Hallo,

ich habe zwar bereits ein Faden zu Aspekten letztens eröffnet, aber da ging es um einen Autor und der Name passt nicht zu meiner Frage. Da es sicher für viele Anfänger interessant ist, frage ich deshalb besser mit passendem Titel:

Ich habe schon oft viele bedeutende Wendepunkte in meinem Leben nach Transitstellungen durchforstet. Mir fällt immer wieder auf, dass die Transitaspekte wenig besagen. Es ist nie etwas offensichtlich. Anders dagegen ist die Lage der Traniste in den Häusern meiner Geburtsradix. Die treffen sehr oft den Nagel auf den Kopf und sind bemerkenswert.

Gibt es Astrologen die Trigon, Sextile, Quadrat kaum beachten, sondern nur Konjunktionen und vor allem den Eintritt in Häuser?
 
Werbung:
Ich habe schon oft viele bedeutende Wendepunkte in meinem Leben nach Transitstellungen durchforstet. Mir fällt immer wieder auf, dass die Transitaspekte wenig besagen.

Hast du auch auf die Gradgenauigkeit des Apektes von einem Transitplaneten auf einen Geburtsplaneten damals schon geachtet - die wirkungsvollsten und auch meist spürbaren Zeiten für eine Aktivierung und Auslösung für ein Hausthema ?

Tritt ein Planet in ein Haus ein - passiert ja dadurch noch nichts oder nicht unbedingt was- er ist halt irgendwie "auf Besuch". Erst wenn er beim Eintritt in dieses Haus auch einen Planeten zum ersten Mal gradgenau aspektiert und auslöst- dann kommt etwas in Gang.

.
 
Wenn zum Beispiel Partnerschaft über den Herrscher von Haus 7 nicht durch einen Transit ausgelöst und aktiviert ist - dann kannst du dich in Butter drehen und findest keinen für dich passenden Partner, der bleibt und mit dem du bleiben willst.

Genauso mit Wohnungssuche - Herrscher von Haus 4 - oder Jobwechsel- Herrscher von Haus 6 - oder finanzielles Einkommen - Herrscher von 2.

Wenn auf das Geld und dessen Herrscher von Haus 2 - der t-Saturn mit einem Quadrat kommt - das wirst du ganz sicher merken.

.
 
wie du hier rasch die Radix anderer liest
wenn jemand sein Geburtshoroskop einstellt - dann kann man ohne lange zu Fragen anhand der Transite und Auslösungen und aktivierten Häusern schon sehen - worum es ihm geht und um welche Themen es sich bei ihm handelt.

Und irgendwas ist ja immer los und an Transiten vorhanden. :D
.
 
Werbung:
Zurück
Oben