Geburtsradix grob erklären

Ich bin auch ein Freund der Anschaulichkeit. Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht?

Chiron und Pholus schaue ich mir auch an, weil die beiden am öftesten von Astrologen berücksichtigt werden. Die anderen von Virvir genannten werden auch recht häufig benutzt.

Werbung:
Wenn es um Asteroiden geht, würde ich mir Chiron, Juno, Ceres, Pallas, Pholus, Psyche und Eros anschauen. Man findet ungefähre Richtlinien und Erklärungen auf englischer Sprache und kann sich dann anhand von Astrosuchmaschinen wie auch Radizes von Bekannten auf den Weg nach Erkenntnissen machen.
Gerade Chiron, Eros und Juno finde ich einleuchtend.

Natürlich gibt es auch Leute, die sie nicht berücksichtigen, da man alles an den "Standardplaneten" festmachen könnte, aber Anschaulichkeit hat nie geschadet.

Von Vishnu (4034) habe ich hier mal was gelesen - ein User hatte mal einen Thread darüber erstellt und Schlüsse anhand von Radizes bekannter und auch besonders talentierter Personen gezogen - aber ohne Kontrollgruppen ist das nichts. Außerdem widerspricht dem auch einiges, auch wenn es interessant war und sein Enthusiasmus dabei sehr sympathisch war.

Vielen lieben Dank - ja, Pholus hat mich auch schon angegrinst und ich lache über mich, da ich anscheinend wieder mal vollkommen anders an die Sache rangehe - die Asteroiden...

nur: je mehr ich da entdecke, desto mehr finde ich Gefallen, weil es so wunderbar in dieses große ganze Bild reinpasst, das ich bisher zusammengesammelt habe (jetzt nicht nur auf Astrologie bezogen, sondern auf die gesamte Evolution)

und das mit den Kontrollgruppen leuchtet mir ein, darüber habe ich auch in diesem thread gelesen

bei meiner Arbeit mit meiner Radix ist mir Vishnu geradezu ins Gesicht gesprungen, so ähnlich wie Chiron hat er mein Interesse geweckt und nachdem ich ihn auch aufs Bild malen möchte, möchte ich verstehen, fühlen, was Vishnu für eine Kraft/Energie in sich und mit sich bringt

Dazu hat unser lieber Astrologie-Kollege @Pfeil 2 Threads eröffnet

https://www.esoterikforum.at/threads/vishnu-planetoid-der-extreme.223655/

https://www.esoterikforum.at/threads/vishnu-der-planetoid-es-geht-weiter.227493/

für ihn war es der göttliche Funke in einem Horoskop.

Und mir hat es gefallen und ein gutes Gefühl gemacht ihn auch in meinem Horoskop einzugeben.

Auf Pfeil's Vishnu Threads war auch immer eine gute und besondere Energie - war mein pers. Empfinden.

Dazu hat unser lieber Astrologie-Kollege @Pfeil 2 Threads eröffnet

https://www.esoterikforum.at/threads/vishnu-planetoid-der-extreme.223655/

https://www.esoterikforum.at/threads/vishnu-der-planetoid-es-geht-weiter.227493/

für ihn war es der göttliche Funke in einem Horoskop.

Und mir hat es gefallen und ein gutes Gefühl gemacht ihn auch in meinem Horoskop einzugeben.

Auf Pfeil's Vishnu Threads war auch immer eine gute und besondere Energie - war mein pers. Empfinden.

vielen Dank Green Eireen - Eure persönlichen Empfindungen sind für mich sehr wertvoll!

dann habe ich zu indischen "Dingen" einen Draht (war auch mal in Indien) und allein schon das Wort Vishnu hätte schon mein Interesse...habe auch ein Tattoo einer indischen göttin auf dem rücken :D
und dein Name weckt in mir die Erinnerungen an wundervolle Irland Urlaube auf dem Motorrad :) nur mal so by the way

hab eine schöne Woche

Entschuldigung, wenn ich nochmal dazwischenfrage:
weil doch jetzt der Übergang in den Stier ist und der nächste Vollmond in Stier Skorpion (so wie ich das als Laie verstanden habe) und kann jetzt diese Stimmung der Schattenanteile loslassen nicht auch damit zu tun haben, also allgemein sein?

ich dachte es ist alles fließend..

Bei dir mit deinem Neptun dann erst auf 5 Grad. ;)

.

Entschuldigung, wenn ich nochmal dazwischenfrage:
weil doch jetzt der Übergang in den Stier ist und der nächste Vollmond in Stier Skorpion (so wie ich das als Laie verstanden habe) und kann jetzt diese Stimmung der Schattenanteile loslassen nicht auch damit zu tun haben, also allgemein sein?

Allgemein wäre dann aber nicht persönlich spürbar.

Und bei dir ist dann aber der nächste Vollmond sehr wohl spürbar und wohl auch Schattenanteile betreffend. Weil bei dir dann ganz viel im 8. Haus ist - Haus des Hades und der Unter-Schattenwelt. Und die Vollmond-Konstellation auch gradgenau deinen Mondknoten aspektiert - Stier-Sonne aktiv auf 7 Grad mit Trigon zu deinem Mondknoten auf 7 Grad und und Skorpion-Mond auf 7 Grad im Sextil dazu.

Das könntest du persönlich dann auch wirklich gut für ein Vollmond-Ritual deiner Wahl zum Loslassen nutzen. :)

!A Schnefra Vollmond April.webp

Werbung:
Zurück
Oben