Geburtsradix grob erklären

Pluto steht mehr für das Gewaltige, das Imposante - er ist der Planet der Macht, der Intensität... kann auch Visionen anzeigen, die du umsetzen möchtest - z.B. in deinen Bildern.

Dein 5. Haus, das für den (kreativen) Selbstausdruck zuständig ist, steht im Wassermann. Wassermann ist als Planet Uranus zugeordnet, damit ist Uranus bei dir der Herrscher des 5. Hauses. Und Uranus ist spontan, sprunghaft, umwälzend, ungewöhnlich - da kann es gut sein, dass dir deine Muse unberechenbar vorkommt.

Außerdem steht Uranus bei dir im 1. Haus - damit dürfte dir Selbstausdruck ein großes Bedürfnis sein - dich nach außen kreativ zeigen - und du tust es auch, du malst, du tanzt, du singst (hast gesungen?)...

aha, ok, sehr schön, danke
ich komme so langsam immer mehr rein

Werbung:

nö, Uranus

Pluto ist eher konstant, er kann nicht locker lassen

das hat jetzt nichts mit dem zu tun, wie du Unangenehmes

durch den Aspekt erfährst, fange einfach an die Aspekte zu beobachten

so kommst du mit der Zeit zu sicheren Erkenntnissen für dich

jawoll, ich beobachte... :D
Danke dir

jawoll, ich beobachte... :D
Danke dir

ja, mache das!
fange mit dem laufenden Mond an und schaue
was er aktuell für Aspekte bei dir berührt oder nicht -
so kommst allmählich zu deinen eigenen Erkenntnissen
bezüglich der Radixpositionen

sei aber nicht enttäuscht, wenn zu Beginn nur wenig verstehst
und wahrnimmst, wenn es oft tust, kommt es mit der Zeit

Zuletzt bearbeitet:
also hat jeder Planet ein entsprechendes Sternzeichen und eine bestimmte Energie, Kraft
ebenso wie zwischen ihnen
und dann sind da noch die Häuser, also der Bereich, in dem es stattfindet?

und es gibt Chiron, die Schwachstelle od so ähnlich?

und vieles mehr,
nur ist hier bereits ein Fehler?

Vielen Dank Euch, das macht mir Spaß, daß ich hier so oft was falsches sage und ihr mich berichtigt

ja, mache das!
fange mit dem laufenden Mond an und schaue
was er aktuell für Aspekte bei dir berührt oder nicht -
so kommst allmählich zu deinen eigenen Erkenntnissen
bezüglich der Radixpositionen

da muss ich dann doch nochmal genauer nachfragen, Wie ich mit dem Mond gucken kann.
Jetzt bin ich erstmal weg,
ich kann nicht mehr sitzen...

also hat jeder Planet ein entsprechendes Sternzeichen und eine bestimmte Energie, Kraft
ebenso wie zwischen ihnen
und dann sind da noch die Häuser, also der Bereich, in dem es stattfindet?

Stimmt.

Jeder Planet (Fähigkeit, Energie - WAS?) ist einem Sternzeichen/Tierkreiszeichen (Art und Weise - WIE?) und einem Haus (der "Tatort", Bereich - WO?)zugeordnet, die ihnen im Prinzip am ehesten entsprechen: z.B. Uranus dem Wassermann und dem 11. Haus.

Da es nur 10 Planeten, aber 12 Zeichen und Häuser gibt, "betreuen" zwei Planeten - Merkur und Venus - ausnahmsweise jeweils zwei Häuser:
Merkur ist sowohl Zwillinge als auch Jungfrau zugeordnet,
Venus Stier und Waage.

und es gibt Chiron, die Schwachstelle od so ähnlich?

Stimmt auch.

Chiron ist eine innere Wunde, die man mitbringt, mit der man im Laufe des Lebens immer besser zurechtzukommen lernt (lernen kann).
Chiron ist der Heiler, der zwar anderen helfen kann, aber sich selbst nicht. So eng sehe ich das aber nicht, und ich weiß, viele andere auch nicht: Man kann durchaus gut mit dem eigenen Chiron umgehen lernen, sodass er einen dann nicht mehr allzu sehr "zwickt" :)

Wie ich mit dem Mond gucken kann.

es geht um Transite

du prägst dir deine Radix (ohne sie verstehen zu müssen)
einafach ein, bzw. hältst sie dir vor Augen, und betrachtest Tag
für Tag, bzw. an den Tagen wo es dir danach ist, die Position
des Mondes
vielleicht erstmal nur im Zeichen, ohne
die Bedeutung des Hauses, sehr oberflächig zunächst, und
merkst dir, wie der Tag so verlaufen ist und im Nachhinein ob sich
vielleicht ein deiner Aspekte berührt wurde, speziell wenn was passierte,

zum Beispiel: heute ist der Mond noch in Fischen...

abends weißt du ja wie der Tag verlaufen ist und schaust dir
in deiner Radix an, wo der Mond sich aufhält (am Tag durchläuft er etwa 13°)

und was von deinen Erlebnissen zu dem passt,
also heute zu den Fischen bei dir

dafür kannst dir im Vorfeld auch einen allgemeinen Fische-Text
deiner Wahl durchlesen, damit du deine Erfahrungen gefiltert bekommst

und wenn die FISCHE nicht magst, suchst dir halt
einen anderen Tag aus , um es zu beobachten

mit der Zeit kriegst dann Gefühl für und kannst anfangen
differenzierter vorzugehen

mache es ohne Druck, grad' wie die 'Muse' kommt,
vielleicht sogar an den 'Muse'-Tagen

Zuletzt bearbeitet:
ob sich
vielleicht ein deiner Aspekte berührt wurde,

also, ob sich eine Konjunktion ergibt =
der Mond über einen deiner Planeten gelaufen ist

im Wassermann, Zwillingen und Krebs z.B. läuft er
im Abstand von Stunden gleich über zwei Planeten,

außer Planeten kannst noch die Hauptachsen
(AC/DC, IC/MC) beobachten, wenn der Mond drüber geht
was sich dann dadurch zeigt

strenge dich aber nicht an zu irgendwelchen Aussagen
darüber zu kommen, beobachte nur, bis du es leicht
und selbstverständlich kannst,

wegen Aussagen kannst dann die anderen noch fragen

Mich küsst gerade die Astro-Muse, deshalb noch etwas zu deiner Sonne und deinem Mond - die Faktoren, die man sich im Horoskop, zusammen mit dem AC, meistens zuerst anschaut :)

Sonne in Zwillinge im 10. Haus

Eine Sonne in H10 richtet ihr Bewusstsein und ihren Ehrgeiz stark auf das Ziel aus, erfolgreich zu sein und von ihrer Umwelt Anerkennung zu erhalten

Dein Beruf sollte abwechslungsreich sein, geistig anregend, du möchtest dabei auch kommunizieren.

Man muss Begriffe wie "erfolgreich", "öffentliche Anerkennung" und "Karriere machen" übrigens immer im persönlichen Kontext sehen, sie sind also sehr relativ.
Es kommt immer auch auf die Lebensumstände an und darauf, was eigentlich meine Berufung ist:

Wo wohne ich, nutze ich meine Fähigkeiten, welchen Beruf habe ich, oder geht es überhaupt nicht um den Beruf sondern lebe ich meine Berufung auf eine andere Art. Man kann sich selbst aktiv Möglichkeiten schaffen, jeder ist da ganz individuell in seinem Streben.

Du musst nicht fett verdienen und Firmenchefin oder Weltstar werden - manche wollen das auch gar nicht. Es kann genauso gut sein, dass man in einem lokalen Rahmen erfolgreich ist, vielleicht in einem Verein, dass man seine Erfüllung in einer eigenen Familie oder einem Hobby findet oder sich einfach nur einen stabilen Job wünscht, mit dem die materielle Existenz abgesichert ist, mit dem man seine Miete und den Urlaub zahlen kann.

Mond in Wassermann im 5. Haus

Mit Mond im 5. Haus ist es dir ein wichtiges Bedürfnis, beachtet werden, geliebt werden - Zurückweisung verträgst du nicht so gut - weil es bedeutet, dass dein Selbstausdruck in der gewählten Art vom Gegenüber nicht angenommen wurde. Mit einem Wassermann-Mond lässt du dich selbst emotional aber meist nicht (sofort) voll ein, du bewahrst dir einen Rest innerer Distanz. Das sagt nichts darüber, ob du viele oder wenige Freunde oder Beziehungen hast. Nach außen wirkst du nur nicht übermäßig emotional, du kommst gefühlsmäßig wohl eher nüchtern rüber, taff?

Luft-Betonung mit Wasser-Ergänzung

In deinem Radix hast du 6 Planeten in Luftzeichen, dazu kommen 3 Planeten in Wasser und einer in Feuer (Chiron, Lilith, Mondknoten, Glückspunkt zähle ich nicht mit). Du müsstest Gefühle gut geistig erfassen und verbal ausdrücken können - zumindest könntest du es wahrscheinlich - ob du dann tatsächlich darüber reden willst, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Werbung:
und es gibt Chiron, die Schwachstelle od so ähnlich...

hier Steckbrief zu

Chiron in Widder: Die Lebenskampf-Wunde
1918-1926; 1968-1976
  • Verletzung durch Kampf und Aggression, Herausforderungen oder Angriffe. Gefühl aus der Kindheit, Opfer von Menschen gewesen zu sein, die einen überrollt haben, so das man den Lebenskampf gar nicht antreten konnte.
  • Gefühl: Dem Leben nicht gewachsen zu sein, für sich selbst nicht einstehen können da Kraft und Mut fehlen, immer ‚im Krieg‘ mit sich selbst und der Welt.
  • Abwehr: Über übersteigerte Aggression: Ich gegen den Rest der Welt!
  • Heilung darüber, anderen Mut zu machen und so die eigene Stärke zu spüren.

Zurück
Oben