Gebete...

Evolution kommt ohne Designer aus. Komplexität entsteht von alleine
Ich hab im Garten seit Jahren Bretter und Sand gelagert. So mancher Sturm hat in diesen Jahren die Baumaterialien schon umhergewirbelt, aber ein Sandkasten ist bis heute noch nicht daraus entstanden. Sondern immer nur Chaos am Ende. :D
Aber im Ernst, schau mal, du bestätigst es ja selbst:
(ich programmiere sogar selbst an einer Evolutionssimulation) durch natürliche Selektion.
Kein vernünftig funktionierendes System ohne einen Programmierer oder Designer. ;)
Und die vorhandenen Daten würfeln sich auch nicht zufällig und von alleine zu einer funktionierenden Software zusammen. :sneaky: Es braucht also sogar zwingend einen Programmierer...:whistle:

Aber zurück zum Thema Gebet...
Auch wenn Gott überhaupt nicht in deine Vorstellung passt, spreche ihn doch einfach mal offen im Gebet darauf an und bitte ihn aufrichtig, dass wenn es ihn gibt, er sich dir doch mal eindeutig offenbaren soll...zu verlieren hast du ja nichts, du kannst nur gewinnen...trau dich! ;)

Werbung:
Um zu beten brauche ich keinen Gott, ich bete, wenn man das so nennen kann, zu etwas das man nicht nennen kann da man es nicht kennt, manche nennen jene die sie anbeten Engel, manche Geisthelfer, der Großteil betet wahrscheinlich zu Gott....

für mich stellt sich eher die Frage was ich mit meinem Gebet bezwecke oder erreichen will,...
als meine Mutter im sterben lag betete ich, ich sah hoch, oder besser gesagt ins leere, und richtete meine Worte an irgendjemanden, in etwa so....
..."sollte es da oben oder im Universum irgendjemanden geben der mich hört, dann bitte, lasst meine Mutter nicht leiden, helft ihr gesund zu werden, und sollte dass nicht möglich sein, dann bitte ich euch oder dich es ihr so leicht wie möglich zu machen ihr Ziel zu erreichen, ohne Schmerzen, danke"...

aber Gott, nein Gott brauche ich keinen zum Beten,....

Danke für diesen neuen Tag, begleite(t) mich durch ihn hindurch und lass(t) mich alle Freuden sehen, die auf mich warten. Lass(t) Dinge die noch nicht geklärt sind klären und Trauriges um mich herum wärmen und aufmuntern. Vielen Dank für die Hilfe.

je nachdem an wen ich mich wende mit einem kleinen Morgengebet - mal an die Engel, mal an Gott - und immer anders und immer dankend

ich bete viel

neulich hab ich mich im Traum erwischt, wie ich nonstop ein altes Kindergebet vor mich hingebetet habe, es war zum Schutz vor negativen Menschen und ihren Schwingungen, die mir da wie ein Virus vorkamen...ich habe zwar geträumt, aber so weit weg davon bin ich im Wachzustand auch nicht :)

habt einen wundervollen Tag*

Also, beten im herkömmlichen Sinn tue ich nicht, ich halte Zwiesprache und formuliere meine Anliegen - sofern sie so "wichtig" sind, dass sie einer "Intervention" bedürfen.

Was ich immer mache, ist, dass ich mich vor dem Einschlafen bedanke, für irgendwas, was am Tag positiv war und selbst wenn´s mal ein Sch... tag war, finde ich dennoch immer etwas, wofür ich mich bedanken kann.

Gute Reise!
Aufrichtigen Menschen verleiht er Glück; er hilft allen, die offen und ehrlich sind. Wer andere gerecht behandelt und Gott verehrt, steht unter seinem Schutz. Mein Sohn, wenn du auf mich hörst, wirst du vertraut mit dem, was richtig, gerecht und gut ist. So kannst du ein Leben führen, das Gott gefällt.

Sprüche 2,7-9

Guten Morgen

Entlang der Straße des Lebens stehen immer wieder Schilder. Um unter Gottes Schutz zu bleiben, musst du die Schilder befolgen, die dich dazu auffordern, Gott zu vertrauen und dir keine Sorgen zu machen. Hab keine Angst, sei mutig. Wenn du die Schilder beachtest, wirst du feststellen, dass es ganz leicht ist, die richtige Richtung beizubehalten. Du wirst den Schutz, den Frieden und die Freude erleben, die nur Gott geben kann.

Ignorierst du die Schilder jedoch, kann es sein, dass die Straße etwas holpriger wird und du dir deiner Fähigkeiten nicht mehr so sicher bist. In dir steigt vielleicht etwas Angst auf vor den unbekannten Dingen, die um die nächste Ecke auf dich warten könnten. Eventuell kommst du sogar vom Weg ab.

Wir müssen keine Angst haben, denn Gott will unseren Weg bewachen und uns bewahren. Warum sollten wir also Zeit verschwenden, indem wir die Schilder missachten und anfangen ängstlich zu werden, wo das doch gar nichts nützt? Sei gehorsam und beachte die Schilder, die du siehst. Wenn du Gottes Wegweisung folgst, wirst du immer sicher ans Ziel kommen.

Gebet: Heiliger Geist, hilf mir, die geistlichen Schilder zu beachten, die du für mich auf meinem Lebensweg aufgestellt hast. Wenn ich sie sehe, will ich gehorchen und dir sicher durchs Leben folgen. Amen

*************************************************************************************************************************************************************************

Jeden Morgen bekomme ich den Newsletter einer bekannten Fernsehpredigerin:
Das ist das 1., das ich Morgens lese.
Gibt mir viel Kraft und Freude.....:)(y)

Werbung:
Zurück
Oben