Gebete...

Werbung:
ja, so sehe ich das auch...ich gehe auch gerne in eine leere Kirche, zünde eine Kerze an und rede so vor mich hin,was mir gerade so einfällt...
Ja, das mache ich auch - in Messen gehe ich kaum,
aber in fast jeder kleinen Dorfkirche, die mir unterkommt -
dann zünde ich auch ein, zwei Kerzen an -
Ein "richtiges" Gebet halte ich aber auch für eine Art Mantra, erwünscht um den Geist zur Ruhe zu bringen.
Mich hat früher bei den Totenwachen dieses endlose Rosenkranzbeten so genervt.
Aber als ich selber einen schweren Trauerfall erlebte,
hatte dieses " Geleier" etwas wunderbar beruhigendes und tröstendes für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bete mittlerweile täglich.
Dadurch fühle ich die Gegenwart des lebendigen Geistes in einer sehr innigen Zwiesprache. Die tröstet und hilft mir, Unterdrücktes loszulassen.
Aber ich bete nicht mit Worten. Nicht zuletzt kann ich das, worum es wirklich geht, auch gar nicht in Worte fassen.
 
Werbung:
Ich Danke, wofür ich nichts beitragen kann. Und hoffe es wird so verstanden, dass es etwas besonderes ist. Und nicht nur mein übliches "Danke" sagen. Wenn möglich möchte ich später auch was dazu beitragen. Es wieder gutmachen.
 
Zurück
Oben