Gebete...

Na - demnächst schwing ich mich mal rüber... :) - obwohl ich ausgetreten bin...

...das finde ich jetzt nicht so tragisch...ich bin übringens auch ausgetreten und heute war ich in der Kirche...alleine...habe eine Kerze angezündet und ein kurzes Gebet gesprochen...anschließend kamen meine eigenen Worte hinzu, die mir auf der Zunge lagen...komisch ist, ich war vorher nicht so guter Laune, aber danach fühlte ich mich wie ...wie...wie..mir fehlen irgendwie die Worte...:)

Werbung:
Es liegt mir fern, speziell zu triggern oder die Begeisterung zu trüben, aber dieses Gefühl, Anteil von etwas Größerem zu sein, war auch die Art und Weise, wie damals Hitler die Massen lenkte. Das Kollektiv hat eine Macht, die betörend und mitreißend ist.
Natürlich praktiziert die Kirche das schon weitaus länger, und um einiges subtiler.

Es macht einen Unterschied auf wessen Größeres man abzielt.
Ist es Gott, auf dessen Größe man abzielt? Mit seinen Gebeten?
Oder anderweitige Welten bzw. Wesen in diesen Welten.

Es liegt mir fern, speziell zu triggern oder die Begeisterung zu trüben, aber dieses Gefühl, Anteil von etwas Größerem zu sein, war auch die Art und Weise, wie damals Hitler die Massen lenkte. Das Kollektiv hat eine Macht, die betörend und mitreißend ist.
Natürlich praktiziert die Kirche das schon weitaus länger, und um einiges subtiler.
Da hilft das achtsam sein - ach und doch zwischendurch das denken:D

Es macht einen Unterschied auf wessen Größeres man abzielt.
Ist es Gott, auf dessen Größe man abzielt? Mit seinen Gebeten?
Oder anderweitige Welten bzw. Wesen in diesen Welten.
Definitiv.

Aber Gott ist nicht gleich Gott. So einige Mächte versuchen seine Stellung einzunehmen in der Wahrnehmung des Menschen.
Die Anwesenheit des Einen ist in der Einsamkeit nicht schwächer fühlbar als im Kollektiv.

Werbung:
Zurück
Oben