Games und Gamer - Besser als ihr Ruf!

Werbung:
Was ich bei Indianer Jones witzig finde ist, dass man Nazis erschiessen kann, aber nicht die Wachhunde
Okay, die Nazis kann man auch K.O. schlagen
Indie hat es ja nicht so mit Schusswaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten ohne Zitate und einfach mal loserzählen:
Mit Handyspielen hab ich keine Erfahrung. Außer ganz früher "Memory" aufm alten Nokia Handy. :D

Ich spiele am PC wenn nötig und ansonsten am Laptop, je nachdem. Anspruchslos sind meine Favoriten nu wirklich nicht. Man betreibt etwa einen Beach, bedient die Gäste mit Getränken, Snacks, Bootsverleih etc, oder man führt ein Hotel und erfüllt die Wünsche der Gäste, oder nen Supermarkt, ein Restaurant, eine Bar etc, wo man viel am laufen ist, wo man koordinieren muß, und wo Upgrades wohlüberlegt sein müssen, um zum nächsten Level zu kommen... Davon gibt es einige Spiele, die ich sehr mag. Nichts daran ist brutal, man ist dienstbar/handelt positiv und eben nicht hinterhältig/böse.

Da möcht ich sehn, ob du die schwierigen Level so gut schaffst, wie es mein Anspruch an mich dabei ist.

Um solche Spiele soll es hier aber nicht gehen, richtig? Sondern um Killerspiele, nicht?
Meines Wissens werden die auch dann Ego-Shooter genannt, wenn man alleine spielt.

Daß das bloß Darstellungen von Menschen und nicht echte Menschen sind, weiß ich auch.
Nur: warum muß es unbedingt die Darstellung von Menschen sein, das ist doch die Frage.
 
Beim alten "Duke Nukem Manhattan Project", das ich eine zeitlang viel und gerne gespielt hab, sind die Gegner keine Menschen sondern phantasievoll lustig gestaltete Wesen wie zum Bsp Schweine, die per Morphelixir in bullige Polizisten mit Schweinekopf verwandelt wurden vom eigentlichen bösen Endgegner Morphix. Auch Ratten und Schaben etc wurden von ihm verwandelt. So tötet man keine Menschen, selbst wenn viele Figuren menschenähnlich aussehen und handeln.



"Mafia" 1 und 2 hab ich viel gespielt, hole die gerne gegen Jahresende hervor. Das Killen ist da zwar nicht dominant, weil man viel anderes tut wie mit tollen Autos durch die Stadt fahren, doch obwohl ich die Spiele wirklich sehr mag, fühlt sich´s bei den längeren Menschenkill-Parts mit vielen zu Tötenden eben für mich "falsch" an. Bin dann froh, wenn diese Parts hinter mir liegen und mache erstmal wieder Mafia-Pause. Bis es mir wieder einfällt und der Charme der Hauptfiguren und die imposante Ausgestaltung mich dann doch wieder einfangen. Mittlerweile gibts eine optisch aufpolierte Version, die hab ich auch schon länger liegen, hab sie aber noch nicht gespielt.
 
Mein früherer Freund hatte vor 20+ Jahren die Ballerspiele, die zu der Zeit angesagt waren. Mit Monstern und Riesenwaffen, wüsten Rüstungen, Raumstationen usw, ziemlich fantasy also. Da hatte man weniger dieses Menschenkill-Gefühl, dafür flogen dort aber richtig wüst die Brocken und spradderte das Blut und vieles war einfach eklig. Nee danke. Lange hat er "Splinter Cell" gespielt, das hat mir ganz gut gefallen und war ganz schön tricky.

Durch ihn kam ich auch an "Task Force Dagger". Man ist als US-Soldat im Einsatz in Afghanistan. Oft als Sniper aus der Ferne, aber in ein paar Missionen schießt man ganz aus der Nähe Menschen ab, die um die Ecke kommend plötzlich nah vor einem stehen oder nur ein paar Meter entfernt sind. Nee, das war mir auf Dauer nix. Kennst du´s noch?


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen Spielen geht´s ums Töten. Darum heißen sie Shooter bzw Ego-Shooter. 🤷‍♀️

Gegenstände finden, Aufgaben lösen, Münzeln einsammeln, usw, und all das in hübsch aufgemachten Bildern, das ist doch eher bei denen, die ich Mädchenspiele nenne, angesagt. Von denen hab ich viele, alle kostenlos zum Runterladen, und die spiele ich oft wieder. Oder die Farmgames oder man richtet Aquarien ein und dekoriert sie ... gibt eine Menge, was vom spielen her reizvoll ist und gänzlich ohne Töten auskommt. Die heißen dann aber eben nicht Ego-Shooter, weil nicht abgeschossen sprich getötet wird.

Sorry, aber wer Shooter aufs bloße Töten reduziert, hat nun wahrlich keine Ahnung vom Genre und ist nur voller Vorurteile

Was wird denn sonst bei den Shooter Games geschossen? Dosen? Moorhühner?
 
Werbung:
Zurück
Oben