Was hält ihr von der virtuellen Welt?

Ich spiele absurderweise viel weniger am PC als vor 5-10 Jahren noch, sitze aber trotzdem mehr vor dem PC als damals, hier im Forum, Websurfen...
Die Virtualität ist das moderne Eremitendasein.

Ach ja, als ich klein war hat mich meine Mutter von solchen Sachen (unter anderem Kinderprogramme, Spielekonsolen usw.) ferngehalten. Nun gut, war jedenfalls in der Schule dann aus verschiedenen Gründen (aber eben auch deshalb) ein Außenseiter und bin letztlich am Computer gelandet. Welche Ironie:ironie:
 
Werbung:
Ich finde, die Zeit vergessen kann man überall, nicht nur in Videogames - beim Lesen, beim Fernsehen, beim Spazieren und Denken. Ich bin im Schottland-Urlaub jeden Tag 6-7 Stunden am Strand gesessen, das war auch "exzessiv", aber soo schön :)
Solange man sich nicht wirklich schadet, also jeglichen Kontakt zur Welt und zu Freunden verliert, seinen Job und damit seine Existenz gefährdet, gesundheitliche Probleme bekommt etc., dann finde ich überhaupt nichts Schlimmes daran, auch mehr Zeit vorm Computer zu verbringen.
Jeder hat eben andere Hobbies und ich finde das eines vorm PC nicht schlechter ist als eines nicht vorm PC :)
 
nicht alles gut ist darin, aber ohne ich meine liebe nicht sehen könnte ...
gut oder schlecht .... das ganze hat zwei gesichter.
 
es ist mein Tor zur Außenwelt, leider

Nemesis5.gif
 
Sorry, hab mich jetzt lange nicht mehr gemeldet...hab einfach viel um die Ohren, aber was die Spiele betrifft, da gebe ich dir vollkommen recht. Man kann wirklich gut abschalten, wenn man spielt. Man sollte zwar auch andere Sachen machen, z.B. Sport oder so, aber ein Spiel pro Woche oder öfters ist doch kein Problem. Ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde, regelmäßig um Geld zu spielen (na ja, manche Spiele sind wirklich verlockend und ich muss zugeben, dass ich gerne die eine oder andere Paysafecard dort "reinstecken" würde :lachen:), weil ich schnell die Kontrolle über mich selbst verlieren kann, oder geht das nicht so einfach?
 
Werbung:
Ich habe mir die Spielecke so angeschaut und mir ist diese interessante Frage eingefallen. Ich hab eigentlich oft als Kind Computerspiele oder andere Games, z.B. PS 2, gespielt. Ich hab aber immer meine Grenzen gekannt. Und wie sieht es mit euch aus? Ich finde solche Spiele sehr hilfreich, ich denke, sie trainieren unser Gehirn, außerdem wirken sie auch entspannend...aber was ist, wenn jemand die virtuelle Welt von der realen nicht mehr auseinanderhalten kann??? :rolleyes:

- dann hat er sich in der virtuellen welt verloren und wird es schwer haben dort wieder rauszukommen ...gefangen in einem spiel
 
Zurück
Oben