Was hält ihr von der virtuellen Welt?

Gams ausser die hier finde ich schlicht weg unsinnig und als zeitverschwendung.
 
Werbung:
Noch nie ein virtuelles Game gespielt, die Realität, übertrifft eh
kein Spiel. :thumbup:

Wer übertrifft wen? Die Realität das Spiel oder das Spiel die Realität? Habs grad nicht so verstanden.... :confused:


nach Feierabend zum Abchillen find ich das Spielen ganz ok - da muss man nicht viel nachdenken...man kann ja nicht die ganze Zeit aktiv und produktiv sein, ein wenig Müßiggang muss auch sein.
 
ich hab noch nie so wirklich spass an computerspiele gehabt...
bin da vorbelastet bin ohne computer und fernsehen aufgewachsen ...
meine eltern waren computerspielgegner... fernseher und computer waren verblödungsmaschinen nach meiner erziehung ...
... als kind hätte ich die virtuelle realität im fernsehen oft gehabt um mehr anschluss zu gleichaltrigen zuhaben ... die ja vor dem fernseher groß geworden sind (für mich sind filme, serien shows usw. auch virtuelle realitäten weil sie eben nur gespielt sind)

so mit 14 oder 15 begann computer dann eine rolle zu spielen, aber nicht spiele spielen sondern mich faszinierte die programmierung (wie bringe ich einen computer was bei was er tun soll ... )
dann kam ein paar jahre später das internet dazu und konnte den rest meiner verkümmerten sozialen kontaktfähigkeit hier ein bischen aufleben lassen was den meinungsaustausch und die unterhaltung betrifft...
das hat sich bis heute irgendwie gehalten ... obwohls mir irgendwie zuwieder ist ... aber ich hab ausreichend zeit und weiss sonst nichts mit mir anzufangen... ausser forum lesen/schreiben surfen ...
hatte die letzen jahre keinen internet anschluss - da war ich viel glücklicher, aber da hatte ich auch andere lebensumstände und gegebenheiten...

computer ist für mich eher ein werkzeug auch für kreatives digiartwork oder sonst literarisches und graphisches - obwohl es meiner körperlichen haltung schadet, meinen augen weh tut usw. und mich eigentlich nervt - aber es macht keinen dreck,stinkt nicht und ich kann mich ablenken !
internetsurfen und forum ist für mich eine art kommunikation

grüße liebe
daway
 
grenze zwischen fiktion (computerwelt) und realität (lebewelt) gibt es nicht.
ist das gleiche.
fernsehen ist wahrscheinlich nichts anderes als channelling.
compspiele sind wahrscheinlich zum leben erweckte vodoopuppen, die mit uns machen was sie wollen.
so - ironieknopf aus.

lg klara
 
Werbung:
Zurück
Oben