Frühstück zu dritt...

Ich lasse es, Sayalla,

und ich denke da gar nichts. Aber ich habe viel zu viel über mich preisgegeben. (Das ist nämlich mein wunder Punkt: Ich bilde mir ein, die Leute verstehen mich besser, wenn sie etwas von mir wissen...)

Mach Dir einen schönen Abend,
nanabosho

Ja Danke, du dir auch. :)

Was heisst verstehen für dich? Zu sagen *jaaa das ist so, wie du das empfindest*? Es ist doch eh für dich ok, wie du es machst- sonst würdest du es anders machen. Du brauchst doch von mir keine Bestätigung :tuscheln:
 
Werbung:
dieser polyblatrend freie liebe, alle auf alkohol - liebe alle die du geil findest, am besten noch auf drogen - fkk - lass dich gehen - hippiezeit woodstock revival, ist mehr textpropaghanda und schönmalerei als tatsächliche umsetzungskräftige realistische inhalte.
 
dieser durchgeknallte osho dem die drogenaugen schon fast aus dem schädel rausgekullert sind, verband damit ja auch spirituelle bla befreiungversuche... befreit hat der sich am ende doch nicht großartig glaub ich, ausser halt viel zu labern .
 
dieser durchgeknallte osho dem die drogenaugen schon fast aus dem schädel rausgekullert sind, verband damit ja auch spirituelle bla befreiungversuche... befreit hat der sich am ende doch nicht großartig glaub ich, ausser halt viel zu labern .

Aber Du hast nicht manchmal durchgelesen, worum es hier ging, oder?

Mit Verlaub,
nanabosho
 
tiere mit höherem bewußtsein , wie zum beispiel hunde oder katzen haben doch auch emotionen. warum sollten sie dann auch nicht sowas wie eifersucht empfinden ? woher will man denn wissen, ob die tiere dazu nicht auch in der lage sind ? nimmt der mensch das für sich alleine in anspruch?

Woher man wissen will, weiß ich nicht - ich kann nur meine Ansichten wiedergeben. Und nach meinen Ansichten kann ich Verhalten das einer Eifersucht entspringt bei Tieren nicht erkennen. Ich will die Möglichkeit eines solchen Verhaltens bei Tieren nicht ausschließen, dass habe ich auch nicht gesagt, ich bat Dich lediglich mir Beispiele für eifersüchtiges Verhalten von Tieren zu benennen, da mir Keines bekannt ist. So läuft es doch in fairen sinnvollen Diskussionen, oder?
Bisher hast Du mir aber auch noch kein Verhalten aufzeigen können, was immer noch nicht bedeutet, dass nicht auch Tiere eifersüchtig sein können - doch ich kann eben bisher kein solches Verhalten erkennen und diskutiere mit Dir darüber ;)

Nach meiner Ansicht sind Tiere deswegen nicht eifersüchtig, weil ihre Verhaltensmuster sehr stark von instinktivem Verhalten geprägt sind, selbst bei den Primaten sind wesentlich mehr instinktive Verhaltensmuster zu erkennen als bei den evolutionär anders entwickelten Menschen.
Ich weiß nicht ob sich Tiere selber einschätzen können und somit ein Selbstbewusstsein entwickeln, denn nach meiner Meinung ist Eifersucht auf mangelndes Selbstbewustsein zurück zu führen.

Ist doch ein interessantes Diskussionsthema! Nur weil ich bisher die Kontra-Position einnehme, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass ich Dich oder Deine Meinung ablehne...

aber konsequenzen , die aus dem fremdgehen eines partners entstehen, setzen doch eifersucht vorraus, sonst könnte doch alles so bleiben, wie es ist.

Die Konsequenz ist nicht Eifersucht, sondern eine mögliche Konsequenz wäre zum Beispiel Trennung, denn wenn mich meine Partnerin wirklich betrügen sollte, dann liebt sie mich nicht so wie ich bin, sie vermisste etwas oder liebt etwas anderes --- wie soll unter solchen Bedingungen dann noch eine ehrliche Partnerschaft gelebt werden?
Aber es liegt auch immer im Auge des Betrachters und es kommt auf die Situation an, denn ich denke es gibt unterschiedliche Situationen die zum "Fremdgehen" führen --- zum Beispiel die des längeren Nichtbeisamensein und somit reine Lusterfüllung oder die des bewussten Fremdgehen und damit einhergehend das Kompensieren eines Mangels in der bestehenden Partnerschaft.

der letzte satz ist schon zutreffend , sagt aber im grunde auch aus, dass wir menschen uns alle gegenseitig belügen und nicht ehrlich zueinander sind , sei es aus angst , den partner zu verlieren oder zu verletzen .

Ja - viele Menschen belügen sich selbst und folglich auch andere Menschen --- der Grund ist meistens Angst, ich stimme Dir hier zu.

Und die Angst basiert oft auf mangelndem Selbstbewusstsein. Angst basiert auf Unehrlichkeit --- für mich ist in meinen Erfahrungen die Ehrlichkeit der Schlüssel geworden, der Schlüssel meine eigenen Ängste zu verarbeiten. Erst wenn ich ehrlich zu mir selber bin, kann ich die wirklichen Gründe meiner Ängste erkennen und verarbeiten.
Doch wenn ich mir selbst gegenüber unehrlich bin, kann ich die wirklichen Gründe meiner Ängste nie erkennen und werde mich aus Selbstschutz hinter einer Fassade verstecken --- dass ist nur ein scheinbarer Schutz, der zwar in den meisten Fällen funktioniert, aber auch nur, weil sich andere Menschen ebenso hinter Fassaden verstecken. Um hinter die Fassade eines anderen Menschen zu blicken müssten sie selbst hinter ihrer Fassade hervorkommen - dass gelingt nur mit Ehrlichkeit.

Anders ausgedrückt, nur der Mutige, der sich aus seinem Versteck traut, kann das Neue entdecken!

Ehrlichkeit oder Mut bedeutet nicht gleich Unvorsicht und Unehrlichkeit oder Angst bedeutet nicht gleich Vorsicht, denn ein entlarvter Lügner oder ein in seinem Versteck Entdeckter --- gerät in Panik und verliert dann Vernunft und Vorsicht!
 
Ohne mich weiter ins Thema vertiefen zu wollen (meine Meinung hab ich eh schon kundgetan) glaube ich ehrlich, dass es bei so offenen Beziehungen sehr selten um LIEBE für mehrere Menschen geht. es ist wohl eher die Abwechslung, das Prickeln und die Annahme, ach so frei und selbstbestimmend zu sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirkliche gleichrangige Beziehungen gleichzeitig leben kann (und auch will). In Wirklichkeit wird es sich bei den meisten wohl einfach um "legale" Affären handeln.

Bei der Kommune 1 oder wie die damals hieß in München hat das ja auch nur ein Jahr funktioniert.
 
Ohne mich weiter ins Thema vertiefen zu wollen (meine Meinung hab ich eh schon kundgetan) glaube ich ehrlich, dass es bei so offenen Beziehungen sehr selten um LIEBE für mehrere Menschen geht. es ist wohl eher die Abwechslung, das Prickeln und die Annahme, ach so frei und selbstbestimmend zu sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirkliche gleichrangige Beziehungen gleichzeitig leben kann (und auch will). In Wirklichkeit wird es sich bei den meisten wohl einfach um "legale" Affären handeln.

Bei der Kommune 1 oder wie die damals hieß in München hat das ja auch nur ein Jahr funktioniert.

Im Grossem und Ganzem stimme ich dir zu. Es wäre inetwa wie in einem Swinger-Club.
Für mich gilt zusammenfassend:
Für mich entsteht die Freiheit alles an Liebe zu geben nur dann, wenn ich weiss, es ist nur für mich und umgekehrt, dass gibt mir dass freie Gefühl

Die andere Variante:
Wenn ich solo bin und vorwiegend mal wieder Lust auf Sex habe ist es mir egal, ob hier noch wer mitmischt, dass ist dann Frühstück zu dritt zu neunt oder alleine, oder wie immer man es nennen mag, aber in diesem Fall wäre ich für tiefere Gefühle nicht zu haben. Ich stehe dazu, dass was ich liebe will ich für mich alleine.
 
Werbung:
Es wäre inetwa wie in einem Swinger-Club.
Für mich gilt zusammenfassend:
Für mich entsteht die Freiheit alles an Liebe zu geben nur dann, wenn ich weiss, es ist nur für mich und umgekehrt, dass gibt mir dass freie Gefühl

Die andere Variante:
Wenn ich solo bin und vorwiegend mal wieder Lust auf Sex habe ist es mir egal, ob hier noch wer mitmischt, dass ist dann Frühstück zu dritt zu neunt oder alleine, oder wie immer man es nennen mag, aber in diesem Fall wäre ich für tiefere Gefühle nicht zu haben. Ich stehe dazu, dass was ich liebe will ich für mich alleine.
so wie ich es verstanden hab, ist Polyamorie nicht herzloses, kaltes Rudelbumsen:escape:, sondern hat etwas mit Liebe zu tun. das ist ein gewaltiger Unterschied!

aber die meisten Menschen denken wahrscheinlich so wie du. nur so mal zum ficken, wen mal grad Bock drauf, o.k.. Aber fürs Herz, zum Pfannkuchenbacken und Strümpfstopfen und Saubermachen wollen sie IHRE eigene Frau. am besten noch Jungfrau bei der Hochzeit:ironie:

Gott sei DAnk haben sich die Zeiten geändert und auch Frauen können so leben wie sie möchten. Können unabhängig sein und müssen sich keinem Mann unterordnen, auch nicht mit ihren Wünschen, sich von ihm abhängig machen. Aber die Chance ergreifen, ob wohl es machbar ist, nur wenige. Zu groß ist die Macht der Gesellschaft. Und Volkes/ Marktplatz- Stimme bestimmt nunmal die Einliebe vor:rolleyes:
 
Zurück
Oben