Ihr schreibt alle so viel wenn ich schon schlafe...
Nicht immer ....
...ich habe meine Meinung zum Thema bekundet, denn ich denke der Schlüssel ist nicht Vertrauen - sondern Ehrlichkeit!
Hm...Ehrlichkeit , JA, Vertrauen JA, und das treu sein wollen, JA, Nicht müssen....
Viele Menschen wünschen sich ihre sexuelle Lust auszuleben, Männer wie Frauen, wobei ich denke Männer haben die stärksten Bedürfnisse und ich schließe mich als Mann da nicht aus.
Sogar Frauen haben ein starkes Bedürfniss, leben es aber anders oder eben nicht aus als Männer....ausser sie geraten an denjenigen der sie "erweckt " ...meine ich mal
Doch meine Ehrlichkeit zu mir selber lässt mich meinen Wunsch auf aufregende Sexabenteuer verrauchen, denn ich wünsche es mir nicht, dass meine Lebenspartnerin sich mit einem anderen Mann vergnügt und ich in die Röhre schauen muss.
EBEN , das sehe ich auch so !
Denn selbst wenn jeder sich mit jedem Vergnügen dürfte, so gibt es immer Menschen, die sich vergnügen möchten und andere Menschen, die sich nicht vergnügen möchten, treffen diese beiden nun aufeinander ist die Missgunst des Vergnügungssüchtigen vorprogrammiert...
...ich verwende gerne das Bild eines hungrigen Menschen und eines Menschen der satt ist. Das Bedürfnis des hungrigen Menschen wird von dem satten Menschen ungerne erfüllt, denn es entspricht nicht den momentanen eigenen Bedürfnissen.
Es wird also irgendwann auf irgendeiner der beiden Seiten zu Unmut kommen --- wer mir hier widerspricht, den nenne ich "Nicht-Ehrlich"!
Jep, wiederspreche nicht !
Und aus dieser Ehrlichkeit bin ich mir bewusst, dass solch eine Vision nur mit absoluter Ehrlichkeit funktionieren kann, die bei den Menschen eben nicht absolut 100%ig vorhanden ist --- darum ist auch die Vision von Marxx gescheitert, weil es immer unehrliche Menschen geben wird, die gleicher sein möchten als andere Menschen.
Also bleibe ich bei meiner eigenen Ehrlichkeit, die ist für mich überschaubar und ich bin mir bewusst, dass ich Fehler machen werde und darf. Bisher habe ich es geschaft meiner Partnerin treu zu sein und vertraue auch meiner Partnerin - und hoffe die Zukunft wird in der Hinsicht keine Überraschungen bereit halten

Ich möchte nicht, dass meine Partnerin ihre Liebe mit einem anderen Mann teilt, dann teile ich meine Liebe auch nicht mit einer anderen Frau - das ist einfach und überschaubar...
...und dann kommt eben noch das Problem mit dem Kuchen teilen hinzu.