Wyrd
Aktives Mitglied
Das ist ein ganz interessanter Punkt.
Was, meinst du, unterscheidet dann Personen, die in magischen oder mystischen Traditionen als Erleuchtete betrachtet werden, von Anderen?
Welche Ebene meinst du da?
Glaubst du das eigentlich selbst, wenn du es schreibst?
Damit es etwas bringen kann, dass du deine Wahrnehmungen aufschreibst, muss ich nicht das Selbe wahrnehmen wie du. Und die Annahme, man könne überhaupt wahrnehmen, was ein anderer Mensch wahrnimmt, ist immer eine Hilfskonstruktion, um die Kommunikation zu vereinfachen, selbst wenn die Sinnesausstattungen sich sehr ähnlich wären.
Das geht einfach auf die von dir erwähnte körperliche Getrenntheit zurück.
Frage dazu: Glaubst du, dass dein Bewusstsein an deinen Körper gebunden ist?
Ich denke Bewusstsein hat mit dem Egozustand zu tun u.a. und nicht jedes Ego ist sich bewusst was es genau ist. Aber die Trennung ist gewollt da jeder Mensch individuel ist und es auch so erlebt. Also man kann nicht sagen nach meiner Ansicht, dass jeder Mensch das Gleiche ist in ** denn sonst müsste es ja die Irdische Trennung nicht geben. Aber das geht dann schon in die Philosophie.
Ich gehe davon aus, das die Wahrnehmung über einen selbst geht, dh. jeder hat die Möglichkeiten die gegeben sind und die nutzen kann bis zu einem gewissen Punkt. Das begrenzt sein durch Körper und *Fähigkeiten* ist gewollt in dieser Dimension der Inkarnation, selbst in anderen Dimensionen ist es so. Sonst gäbe es meiner Ansicht ja auch keine Trennung unter den Wesen.