"Freiheit, die ich meine" .... ?

Das Letzte ist eine Unterstellung.

Und entweder du hast nur duale Erfahrungen gemacht, woraus sich aber ebensowenig ableiten lässt, dass Nonduale nicht möglich sind, wie es richtig wäre, wenn du darauf bestehst, dass es Eis nicht gibt, wenn du noch nie welches gesehen haben solltest, oder du hast eben nonduale Erfahrungen gemacht, wonach es gelogen wäre, zu behaupten, das sei als Mensch nicht möglich.
Es sei denn natürlich, du hieltest dich für keinen Menschen.

Ich gehe davon aus, dass man für kurze Zeit sowas wie nonduale mystische Erfahrungen machen kann, aber das jetzt holt wieder ein, dh. wer erleuchtet ist wird es nicht konstant sein und eigentlich ist ja Erleuchtung nicht erstrebenswert, da es ja jeder schon ist auf einer anderen Ebene.
Aber das arbeiten auf der eben *anderen* Ebene ist die Herausforderung die man annehmen kann und darf. Solange ich aber inkarniert sein werde als Mensch werde ich im Grunde Dual sein, das heisst die Manifestitation des Leibes hat seine Begründungen um eben in der Dualität u.a. auch zu existieren, ... . Der Leib des Menschen dient ja als eine Art Vehikel um eben das getrennt sein zu erfahren. Aber schlussendlich bringt es nichts, wenn ich hier meine Wahrnehmung aufschreibe, weil es nicht jeder so nachvollziehen kann da jeder Mensch andere Begabungen und Sinnesaustattungen hat.
Du kannst beispw. hellfühlig sein oder hellsichtig, der einte sieht Bilder, der andere sieht es nicht als Bild, sondern nimmt es anders wahr.
Deshalb der Punkt mit der Wahrnehmung, Du kannst nicht das Wahrnehmen was ich wahrnehme weil Du nicht ich bist.;)

Werbung:
Und hierzu:

wie du heute Mittag selbst schriebst:

Ich trenne ja nichts, ich bin ein Teil des Kuchens und das Bewusstsein von mir trennt u.a. aber das hat damit zu tun, da ich es auch muss solange ich inkarniert bin und selbst auf der Zwischenstufe wird man noch trennen.
Die Trennung ist gewollt um eben auch individuel zu sein, das Ego dient dazu um als Ego zu lernen aber das ist eine andere Thematik.

Ich gehe davon aus, dass man für kurze Zeit sowas wie nonduale mystische Erfahrungen machen kann, aber das jetzt holt wieder ein, dh. wer erleuchtet ist wird es nicht konstant sein und eigentlich ist ja Erleuchtung nicht erstrebenswert, da es ja jeder schon ist auf einer anderen Ebene.
Das ist ein ganz interessanter Punkt.
Was, meinst du, unterscheidet dann Personen, die in magischen oder mystischen Traditionen als Erleuchtete betrachtet werden, von Anderen?

Aber das arbeiten auf der eben *anderen* Ebene ist die Herausforderung die man annehmen kann und darf.
Welche Ebene meinst du da?

Solange ich aber inkarniert sein werde als Mensch werde ich im Grunde Dual sein, das heisst die Manifestitation des Leibes hat seine Begründungen um eben in der Dualität u.a. auch zu existieren, ... .
Glaubst du das eigentlich selbst, wenn du es schreibst?

Der Leib des Menschen dient ja als eine Art Vehikel um eben das getrennt sein zu erfahren. Aber schlussendlich bringt es nichts, wenn ich hier meine Wahrnehmung aufschreibe, weil es nicht jeder so nachvollziehen kann da jeder Mensch andere Begabungen und Sinnesaustattungen hat.
Du kannst beispw. hellfühlig sein oder hellsichtig, der einte sieht Bilder, der andere sieht es nicht als Bild, sondern nimmt es anders wahr.
Deshalb der Punkt mit der Wahrnehmung, Du kannst nicht das Wahrnehmen was ich wahrnehme weil Du nicht ich bist.;)

Damit es etwas bringen kann, dass du deine Wahrnehmungen aufschreibst, muss ich nicht das Selbe wahrnehmen wie du. Und die Annahme, man könne überhaupt wahrnehmen, was ein anderer Mensch wahrnimmt, ist immer eine Hilfskonstruktion, um die Kommunikation zu vereinfachen, selbst wenn die Sinnesausstattungen sich sehr ähnlich wären.
Das geht einfach auf die von dir erwähnte körperliche Getrenntheit zurück.

Ich trenne ja nichts, ich bin ein Teil des Kuchens und das Bewusstsein von mir trennt u.a. aber das hat damit zu tun, da ich es auch muss solange ich inkarniert bin und selbst auf der Zwischenstufe wird man noch trennen.
Die Trennung ist gewollt um eben auch individuel zu sein, das Ego dient dazu um als Ego zu lernen aber das ist eine andere Thematik.

Frage dazu: Glaubst du, dass dein Bewusstsein an deinen Körper gebunden ist?

Zum Verständnis: Diese Erfahrungen sind nie(!) Dual, die Interpretation macht sie Dual!

Vielleicht hätte ich das früher schreiben sollen, aber der Wyrd wußte das natürlich vorher :D

Werbung:
Zurück
Oben