Die Verlosung geht weiter

hi2u

Neues Mitglied
Registriert
10. Februar 2007
Beiträge
2.372
Ort
hart an der Grenze
Hi 2 All of U!

Als Gewinner von Walter's erster Verlosung wurde ich mit einem Buch bedacht: Uwe Sananda, Hier & Jetzt Lebenswende.

Das Buch ist vom Autor signiert, Paperback, nun etwas zerlesen -- ich habe eine intensive Art, mit Lektüre umzugehen -- aber dafür blättert es nun nicht mehr von selbst um :)

Wie auch immer -- ich bin damit durch und da ich keine Bücher aufbewahre, eröffne ich hiermit allen Interessierten die zweite Chance auf's erste verloste Buch. Weil ich ein visueller Mensch bin und die Anonymität des Mediums oft ein bisschen kalt wirkt, habe ich mir etwas einfallen lassen:

Wer das Buch will, stellt hier ein Bild seines üblichen Schreibplatzes, so wie er ihn wahrnimmt, wenn er im Esoterikforum schreibt oder liest, in einer vernünftigen Größe 1) hier ein.

Pünktlich zu Helloween -- ganz korrekt mit Beginn der Geisterstunde am 1. 11. 2008 -- werde ich unter allen eingegangenen Beiträgen mit Bild das Buch verlosen. So -- und jetzt gehe ich mit gutem Beispiel voran, um zu zeigen, was ungefähr als Bild geschickt werden soll:

DSC_4565.jpg






1) 700 Pixel Breite -- meine ich -- ist ideal. Die meisten digitalen Kameras kennen eine "VGA" Auflösung, das sind 640 x 480 Pixel und das ist wunderbar für diesen Zweck. Sogar Handies können das… Bitte keine riesigen Bilder reinhängen, die machen den Spaß des Durchschauens wegen der Ladezeit kaputt…

2) Wie man Bilder einstellt -- man braucht irgendwo einen Webspace/Server, wo man das Bild hochladen kann, und den URL, der auf das Bild verweist, gibt man hier an. Mit vielen Internet-Verträgen bekommt man auch einen Webspace zur Verfügung gestellt, den man so nutzen kann. Oder man meldet sich bei einem der zahlreichen Dienste -- von Flickr.com über myspace.com bis zu worth1000.com an und nutzt den dort gegebenen Webspace. Wo ein Wille, da ein Weg :)

 
Werbung:
Hi Hi, jottohjott schaut's bei dir ordentlich aus. Respekt! :guru: Das Bild im Bild kenn ich :D

Hat das Buch zur Wende beigetragen? Ich frag nur, ob das Lesen lohnt, weil ich sonst erst aufräumen müsste, um ein Wörkstäischen-Foto zu machen. ;) Oder tut es auch ein altes? Und muss da das Forum auf dem Bildschirm sichtbar sein?

Ist übrigens 'ne nette Idee, die du da hattest. Ich hoffe, es beteiligen sich ein paar Leute.

Liebe Grüße! Schrödi-Miez :)
 
Hi, Schrödingerin!

Schrödingers Katze;1677487 schrieb:
Hi Hi, jottohjott schaut's bei dir ordentlich aus. Respekt! :guru:
Der Müll liegt hinter der Kamera -- wie bei allen Produktionen :)


Schrödingers Katze;1677487 schrieb:
Hat das Buch zur Wende beigetragen? Ich frag nur, ob das Lesen lohnt, weil ich sonst erst aufräumen müsste, um ein Wörkstäischen-Foto zu machen. ;)
Ich fände gerade das ursprüngliche und unverfälschte Habitat der Dokumentation würdig. Sonst könnte man ja gleich auf einer der diversen Free-Pix Sites ein Bild von einem Schreibtisch runterladen… In diesem Sinne muss ich mir natürlich vorbehalten, einen Echtheitsbeweis zu verlangen, wenn das Los zuschlägt :)

Was den Inhalt anlangt -- das Buch ist ein Crashkurs für alle, die den nächsten Urlaub schon als Du-Freunde von Gott verbringen wollen. Der Autor
schaffte es nach eigener Aussage innerhalb acht Monaten nach Simi's Raster von Stufe 3 auf 6, wenn ich die Definitionen richtig memoriere, und heilt im selben Zeitraum durch intensive Eigenschau seine diversen Wehwehchen, von arthritischen Gelenken über Programmiererbauch, Ohrgeräusche/Tinnitus und mangelndes Selbstwertgefühl, baut einen latenten Kanal zu Gott auf und erkennt seine Mission in dieser Inkarnation.

Wenn dir das ein bisserl Knipsen nicht lohnend erscheinen lässt, ist dir nimmer zu helfen…

Schrödingers Katze;1677487 schrieb:
Oder tut es auch ein altes? Und muss da das Forum auf dem Bildschirm sichtbar sein?
Nun, du hast ja Recht, das Buch ist inzwischen gebraucht, aber du willst doch nicht ernsthaft andeuten, dass du eine schwache kreative Idee oder -- noch schlimmer -- eine Konserve ins Rennen um die Information zur umfassenden Selbstheilung, Lebensbewältigung und Gottesschau senden willst?

Der Trick dabei ist, dass man dem Schicksal die Tür aufmacht -- wer kein Bild schickt, muss sich nicht mit dem Buch herumschlagen. Alle Einsender jedoch dürfen davon ausgehen, dass das Buch schon den (oder die) Richtige(n) treffen wird. Nicht aber ohne Bild :)

Was es mir gebracht hat? Nun, ich bin von der Bewusstseins-Stufe 1 auf etwa 1,5-1,75 geklettert -- nicht schlecht für 14 Tage lesen, oder?
 
Ach du Sche***e, den Link zu den Bewusstseinsstufen hätteste jetzt nicht angeben dürfen. Gibt es da denn keine 1.Stufe ? Oder sind wir in der eh gefangen? :confused:

Was den Inhalt anlangt -- das Buch ist ein Crashkurs für alle, die den nächsten Urlaub schon als Du-Freunde von Gott verbringen wollen. Der Autor
schaffte es nach eigener Aussage innerhalb acht Monaten nach Simi's Raster von Stufe 3 auf 6, wenn ich die Definitionen richtig memoriere, und heilt im selben Zeitraum durch intensive Eigenschau seine diversen Wehwehchen, von arthritischen Gelenken über Programmiererbauch, Ohrgeräusche/Tinnitus und mangelndes Selbstwertgefühl, baut einen latenten Kanal zu Gott auf und erkennt seine Mission in dieser Inkarnation.

Isch will gewinnen!!!! Ich hab sowohl Gicht in den Knochen, weil ich mich vorm PC nicht gescheit ernähre und mir die Harnsäure schon zu den Ohren rausläuft; Ohrgräusche/Tinnitus eh, weil ich dank meines Untermieters Mucke nur noch über Kopfhörer höre (vielleicht liegt es auch an der Gicht? - also die Geräusche mein ich jetzt), mangelndes Selbstwertgefühl hab ich seit Geburt.

Hattest du in der Schule einen Einser im Zusammengfassen komplexer und schwieriger Texte? Ich will ja nicht die Katze im Sack gewinnen (mir reicht schon die in der Box). Dann liegt das hier rum und fängt Staub. Hab ich schon genug - so Zeuch. Na, mal gucken, morgen werde ich, nachdem ich den Müll hinter den Lappi geschmissen hab, mal ein Foto machen. Vielleicht gewinn ich ja und kann mich dann von deinem Interpretierungsgenius überzeugen :D

Wie ist das jetzt auf Stufe 1,75? Oder vermutest du diesen Fortschritt nur? Bemerkst du einen Unterschied?

Liebes Grüßle, Miauuuuaaauuuuaauuu! :)
 
Aus aktuellem Anlass ein kleiner Tipp:

Das Foto kann man auch mit einer geliehenen Kamera machen. Oder den Fotografen einladen, das Bild zu machen…*Der Möglichkeiten sollte es viele geben und technische Gründe für eine Nichtteilnahme will ich mir im beginnenden 21. Jahrhundert wirklich nimmer vorstellen…
 
Hi, Schrödingerin!

Schrödingers Katze;1677501 schrieb:
Gibt es da denn keine 1.Stufe ?
Doch, der "1." steht nur oben neben dem Bild und daher lautet die erste Überschrift halt nur "Bewusstseinsstufe"…

Schrödingers Katze;1677501 schrieb:
Wie ist das jetzt auf Stufe 1,75? Oder vermutest du diesen Fortschritt nur? Bemerkst du einen Unterschied?
Nun ja, vor vierzehn Tagen hätte ich zur Erfüllung meiner hedonistischen Zwangsvorstellungen sogar noch körperliche Gewalt angewendet, jetzt zähle ich erst alle Flaschen in der Kiste ab und schlag' dann nimmer mit der Faust, sondern nur noch mit der Zeitung zu… Iss ja schon was, odda?

Ah, und das wegen der Schule…*Was issn Schule?
 
Iss ja schon was, odda?

Ein geröcheltes HO! (wie die Hofer verlauten würden). Das ist natürlich ein echter Fortschritt. Kannst du ein bisschen mehr über deine hedonistischen Zwangsvorstellungen erzählen. Irgendwie hat das grad mein Interesse geweckt.

:)

P.S. Mir tut es der Titel der von dir zitierten Seite zu den Bewusstseinsstufen so an: "Der ganz normale Wahnsinn". Ja! Wenn wir das erkannt haben, dann sind wir auf Stufe....wart kurz....SIEBEN. Angelangt bei der göttlichen Vereinigung - mit allen anderen normalen Wahnsinnigen. Frei übersetzt: es interessiert mich dann nicht mehr, oder?
 
. Wenn sich auch nur ein Promille der Erdbevölkerung auf und in der siebenten Stufe befindet, nach diesen Angaben, sind das immerhin schon mehr als eine halbe Million menschlicher Individuen.

Zitat aus "Eula, der ganz normale Wahnsinn".

Gilt das auch im Umkehrschluss? Wenn ich in einem bis zwei Promillen bin, dann gehör ich dazu? Das erfüll ich! :banane: Aber ab zwei Promille wird das mit den sieben Stufen immer etwas schwierig. Ich glaub, ich komme vom Thema ab. Schließlich ist das hier ja eine Buch-Verlosung. *hust* :)
 
Werbung:
Zurück
Oben