"Freiheit, die ich meine" .... ?

Scheint halt so, dass Golachab der einzige ist, der seine Sprache spricht:D

Sonst hat es niemand so verstanden.

Seit wann kann man ein Sprache besitzen?

Nur weil Du oder Jemand anderes es nicht versteht und unterscheiden kann, ist es deshalb nicht Falsch.;)
Davon abgesehen, finde ich es anmaßend für alle anderen zu sprechen.
 
Werbung:
Zitat:Seit wann kann man ein Sprache besitzen?


Wo habe ich geschrieben, dass du/man eine Sprache "besitzt"?

Zitat: Davon abgesehen, finde ich es anmaßend für alle anderen zu sprechen.

Bis zu dem Zeitpunkt hatte es jedenfalls keiner so gesehen. Gut, ich habe nicht den ganzen Thread (oder überhaupt viele Beiträge von "Wyrd") gelesen. Aber allein aus dem Beitrag erschließt sich das definitiv nicht. Das ist erstmal nur eine wilde Interpretation ohne Bezug, die nur thematische Diskussionen zerstört.
 
so ganz unrecht hat golachab nicht, entstand doch die debatte in diesem zusammenhang:
Das ist ein ganz interessanter Punkt.
Was, meinst du, unterscheidet dann Personen, die in magischen oder mystischen Traditionen als Erleuchtete betrachtet werden, von Anderen?
[...]
Und die Annahme, man könne überhaupt wahrnehmen, was ein anderer Mensch wahrnimmt, ist immer eine Hilfskonstruktion, um die Kommunikation zu vereinfachen, selbst wenn die Sinnesausstattungen sich sehr ähnlich wären.
Das geht einfach auf die von dir erwähnte körperliche Getrenntheit zurück.

wyrd antwortete:
jeder hat die Möglichkeiten die gegeben sind und die nutzen kann bis zu einem gewissen Punkt. Das begrenzt sein durch Körper und *Fähigkeiten* ist gewollt in dieser Dimension der Inkarnation

und da steht halt nunmal ganz deutlich, dass einige menschen gleicher sind ["bis zu einem gewissen punkt"; "begrenzt sein durch körper und 'fähigkeiten'"], wenn sie denn ähnliche ziele oder themen verfolgten und sei es das leben, den wo bewegen wir uns magisch thematisch ;).
und das sind eben in der geschichte faschistoid mißbrauchte begründungen; ich könnte ja aufgrund dieser annahmen sagen, dass schwarzhaarige die größeren fähigkeiten zur geistigen weitsicht haben, weil eben blonde in ihrer pigmentierung begrenzt sind usw... und genau das ist ja gemacht worden in der geschichte bis hin zum völkermord und genozid.
parallelen gibt es also durchaus. ob's gleich das dritte reich werden muss, sei dahingestellt, aber unterschwellige grundlagen der propaganda sind sicher mit sowas gesetzt worden. das zu leugnen geht nicht mehr, dafür sind diese phänomene der gehirnwäsche zu gut erforscht. gott sei dank!
 
Werbung:
Zurück
Oben