Freier Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer noch beim runden Kreis ?
Das alleine es so zu definieren beinhaltet doch schon einen Zweifel.

Wille IST :)
Saat :)

Ja so ist es...man kann eigentlich gar nichts sagen,
immer ein Punkt: 0 oder 1.

Naja wir könnten ausserdem noch Landschaften und Bewegungen in Worten malen...
wäre aber dann OT,
weil nicht viele da mitreisen werden/wollen/können...

Also wie woll mas denn?

Metaphern? / 0 oder 1?

WIE WOLLEN WIR ES? :confused:

WIR BE STIMMEN ES.

*zwinker*

Caya
--------------------------------------------------
(nicht India, sondern Zigan *lächelnd zu Baron gugg*...und ohne Schule...zowazz :clown: :lachen: )

Werbung:
Nur weil Menschen nicht den Mut haben soowas zu leben, brauchen sie nicht glaubenm, sie wüssten es besser. :morgen:

Grüße
Qia:)
Qia! :zauberer1

Lass dich nicht ent mutigen...:lachen: die letzten Wochen warst absolut Spitze! :liebe1:

@alle:
Es ist klar, dass man den freien Willen nicht annehmen kann, wenn man keine Verantwortung tragen will.

Die Ursache ist Angst. Angst. Angst.

Ich hab auch Angst... guggt mal die Nachrichten :stickout2

Caya

Ich empfehle jedem, der sich für die Problematik des (un)freien Willens interessiert, sich über das Libet Experiment zu informieren. Bei Wikipedia gibts beispielsweise eine recht gute Zusammenfassung.

ÜBER-Zeugung ... - was macht man / ich / Du - damit? (bitte, das ist wirklich ernst gemeint)

Hi Du,

Wenn ich von etwas überzeugt bin gibt mir das Gefühl von Sicherheit...

Oder wolltest es wörtlich sehen....Zeugung ...Zeugnis...über dem Zeugnis stehen... Zeuge sein...etwas be-zeugen? öhm:confused:

LG Ullili

es geht nicht um das "Gefühl von Sicherheit", es geht auch nicht ums "Zeug-Nis" und ähnliche Abwandlungen

Werbung:
es geht nicht um das "Gefühl von Sicherheit", es geht auch nicht ums "Zeug-Nis" und ähnliche Abwandlungen

Also Überzeugung im Sinne des Wortes...
Überzeugung ist der persönliche Glaube an die Richtigkeit von bestimmten Ideen und Wertvorstellungen
Mit Überzeugung bezeichnet man auch den Glaubenssatz selbst, d.h. die Aussage, von deren Richtigkeit man überzeugt ist. Bei einer Überzeugung findet eine Art Identifikation mit der Idee statt

Das ist die Definition alias Wikipedia .... ich möchte nicht an Deiner Frage,
ÜBER-Zeugung ... - was macht man / ich / Du - damit? (bitte, das ist wirklich ernst gemeint), vorbeireden:)

In meinem Beruf bin ich überzeugt genau das zu tun was ich tun will und daher macht es spass und ich mach ihn gern...

In meinem Glauben bin ich von einigen Grundpfeilern überzeugt. Das es was gibt was den Körper verlässt wenn wir sterben. Ich las mal einen Bericht über eine Untersuchung.
Es ging darum, dass sterbende Menschen in dem Moment wo der Tod eintrat,
7-9 Gramm leichter waren... Der letzte Atemzug ist keine durchschn. 8g. schwer. Letzte Exkremente blieben mit im Feinstwaagebett.....
Seitdem bin ich neugierig und suche Antworten :)

Lg Ullili

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben