Was an dem Satz: Wenn EIN Gehirn Fähigkeiten haben kann, dann muss es ein anderes, gleichartiges Gehirn ebenso haben können?
ist unlogisch?
{nichts; ausnahmsweise Zustimmung}
Du willst vermutlich darauf hinaus, dass die Fähigkeiten da ergebnisse aus einem Krankheitsbild sind? Hm?
Nun, dass ist
Analogisch, denn es ist nicht gesichert, ob das überhaupt Krankheitsbilder sind....da das "NORMAL" nichts anderes als eine willkürliche Festlegung ist.
{pssssssst Qia - Analogie heißt "Ähnlichkeit". nicht "Konsequenz".}
Und es ist auch nicht belegbar, dass es Ergebnisse dieser Krankheit Autismus sit, denn wie man sieht ist Autismus mit DERMASSEN weitreichend unterschiedlichen Fähigkeiten verbunden, dass
man gar nicht mehr sagen kann, was Autismus eigentlich ist.
{war das jetzt eine KOMPETENTE Experten-Aussage oder eine MEINUNG?}
Und wenn man sich den Servant Mathematiker in den Filmen ansieht und höhrt, dass der sich beim Rechnen Entspannt, erkennt jeder meditierende sofort wieder, was ihm selbst in der Meditation wiederfährt.
{du hast nur noch nie einen ECHTEN Autisten getroffen.
wünsche ich dir aber, um die Realität mit der Fiction vergleichen zu können.}
Nämlich Konzentration durch Entspannung.
{nö. das geht jedem so: was wir können, geht uns leicht von der Hand. ein Kinderspiel.
aber frag' mal einen Autisten nach seinen Emotionen...}
(...)
Nur wel bei einem Autisten ein Teil Corpus Callosum fehlt ist das bei einem Anderen Autisten nicht so. Wieso heien die dann überhaupt beide Autisten?
{gute Frage - hast du dich mal mit dem "klinischen" Bild auseinandergesetzt?}
---->
Du mit Deine Show hier bist nicht minder Grotesk mit Deinen VERMEINTLICH Vernünftigen DENKGRENZN, die jedem einigermassen flexiblen Denker das Schlottern in die Knie treibt. <----
----> Du solltest Dich mal von Aussen erleben mit Deiner Rechthaberei hier. N Hirn wien Großrechner und ne Motivation wien 3 Jähriger...issn lustiges Bild. <----
---->
Sorry, bevor es mir dann so geht wie Dir, lass ich das lieber. <----
Ich weiß sovielö über das Hirn, weil ich mich nicht nur auf die Wissenschft verlasse....es gab schon vor Tausenden von Jahren lerhen über das Gehirn, die funktionirt haben.
{so? welche denn? wer hat denn das damals niedergeschrieben? }
Und vergleich das jetzt bitte nicht mit den
lustigen Zeichnungen von Menschen im Mittelalter...das waren nämlich Ärtze und WIssenschaftler...die haben sich schon oft lächerlich gemacht in der spirituellen Welt.
{sei du mal lieber vorsichtig mit diesen ... großmundigen Aussagen... Wissenschaftler im Mittelalter...}
---->
Sorry Babe.<----
Wissen ist für mich Erfahrung im INNEN, und keine Messungen von irgedwelchen Ärtzen oder Wissenschaftlern die vielleicht
---->
nebenberuflich Alkoholiker oder Drogensüchtige (weil sie gut rankommen)sind, die ihr eigenes Leben nicht checken, eine Scheidung nah der Anderen. <----
Du denkst, von solchen Köpfen allein zu lernen und brav alles zu glauben sei Wissen?
{öhm... das sind dieselben Alkoholiker und Drogensüchtige die von dir so heißgeliebten Neurowissenschaften praktizieren, über die dann so schöne Filmchen gemacht werden die du dann ernst nimmst ... nur so am Rande erwähnt}
(...)
Le Baron:
In deiner Welt kannst du gelten, was du willst. Anerkennung muss man sich
aber verdienen bei jenen, von denen man sie anstrebt. Bei deinen kleinen
Schülerinnen scheint das zu klappen. Hier im Forum aber überhaupt nicht.
Woran mag das liegen?
An Deiner fehlenden Fähigkeit zu guter Kommunikation?
{
}
Moment:
Es klappt hier im Forum schon, aber nur mit Dir nicht.
{Sieh' dich um Qia...}
Du magst zwar vieles Wissen, aber
von Kommunikation hast Du genau NULL Ahnung...
---->
ich wette, bei Dir halten Beziehungen gerade mal na..1 Jahr??? wenns gut läuft. <----
Stimmts?
{<---- dieser Smilie drückt hier kognitive Dissonanz aus}
Aber
Du kannst da
Deinen Statustanz gern weiterführen.
Und Deinen Respekt werde ich mir nicht aktiv verdienen.
{
komisch, ich wollte schon dich fragen, warum du versuchst, dein Revier abzustecken wie ein Hund, der das Bein hebt...}
Vielleicht lernst Dus irgendwann mal, denn sollte man STANDARDISIERT haben!
{verstehe diesen Satz nicht}
(...)
Bei Dir vielleicht nicht....Du solltest mal meine PN-Belegung sehen..
{
}
{= an den Baum pinkeln; Brunftgehabe}
{ausserdem hat immer noch die Qualität den höchsten Wert...}
Soso...
Allein Deine Analogieauswertung daoben ist doch schon zum Schreien komisch...
{interessant - statt die Betonung auf Begründung zu sehen, verlegst du sie auf "müssen"...}
{kognitive Dissonanz}
Weißt Du was ich den Menschen lehre? DU MUSST überhauptnichts.
{
}
(...)
Grüße
Qia
{die kognitive Dissonanz... magister!}