Freier Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hämm? :confused:

wo sein Post an Joey? :confused:
war weder OT, noch irgendwie beleidigend :confused:

*kopfkratz*

WyrmCaya :confused: :confused: :confused: :confused:
Meinst du mich? :D

Ich hab Joey gebeten, dem löschenden und mich verwarnenden Mod
das eigentlich Offensichtliche (oder nicht?) zu erklären.

Ich weiss schon genau, an wessen Kopf ich hier ohne jede Vorwarnung
solche Beiträge schleudern kann...

Grüssli...äh... Gruss

LB

Werbung:
hämm? :confused:

wo sein Post an Joey? :confused:
war weder OT, noch irgendwie beleidigend :confused:

*kopfkratz*

WyrmCaya :confused: :confused: :confused: :confused:

Sorry, den habe ich zusammen mit einer Antwort von Joey gelöscht, Die sich auf einen entfernten Beitrag bezog.
War wohl ein Klick zuviel.
Ich werde Margit bitten deinen Post wieder einzufügen.

:nudelwalk hey trixxximouse willst du hier etwa meine AUTORITÄT und meine FACHKOMPETENZ in Frage stellen? :nudelwalk
Schliesslich habe ich Wissen und Fakten angesammelt. :D

SELBSTVERSTÄNDLICH ist das Großhirn Sklave des Kleinhirns (samt Stammhirn)! Sogar das Mittelhirn hat mehr Macht als das Großhirn. :D
Das weißt du doch sogar besser als ich!
Schau mal, ich mache jahrelang TaiChi. Diese Kacke ist bei mir ganz einfach ausgeglichen. Es ist nie und nimmer irgendwo in unserem Körper so, daß ein System dem anderen untersteht. Wo in der Natur siehst Du denn überhaupt eine Über- oder Unterstellung? Daß die Katze die Maus frißt, "überstellt" sie doch der Maus nicht.
Denk doch einfach mal selber logisch und ganzheitlich, also gewissenhaft und nicht aus Wissen heraus nach, ob es möglich ist, daß in Deinem organischen Räderwerk, daß Du bist, irgendetwas die Oberhand hat, wenn Du gesund bist. Geistig, körperlich und seelisch gesund. Man beleidigt doch im Grund das Kleinhirn, wenn man ihm sagt, es sei dem Großhirn unterstellt. Genau genommen kann das gar nicht beurteilt werden, meine ich. Man kann nur feststellen, wie alle Anteile optimal harmonisieren und wenn man in diesem Zustand ist, wo man das feststellt, dann ist da Ruhe überall. Da sagt keiner: "ich bin wichtig". Von daher kann das doch gar nicht verifiziert werden, lediglich ggf. gemessen aus gewählten Blickwinkeln beim Forschen. Denk auch mal an das Bauchhirn, das kennt man doch kaum. Deshalb red ich ja gelegentlich von "Symbionten", weil wir eigentlich 2 Gehirne haben und 2 Wesen.

So- ja, hm.

:liebe1:
ich würde übrigens in Anbetracht der K.O.mmunikationsschwierigkeit empfehlen, allerseits in ein tiefes, röhrendes JAAP auszubrechen, damit sich das Wurzelchakra etwas lockert und ihr mal wieder runterkommt in die Einerlei.

Frage an diejenigen, die den Freien Willen nicht bezweifeln:

Was hat den Freien Willen geschaffen?

Wyrm
:clown:

Gug gug Wyrm :)

ich sagte ja bereits dass auch ich an den Freien Willen Glaube. Ich kopier hier nochmal rein was ich Glaube dann erklärt sich das
ich glaube an einen monovalenten /omnipotenten Energiepool den du gern Gott nennen kannst. Der Name spielt keine Rolle. Dieser Pool ist für mich der Ursprung eines jeden Wesens.
Jedes einzelnde ist in eine andere Form eingegangen (inkarniert) um zu erfahren wie das so ist...also sich selbst erfahren. Und ich glaube, dass es aus freien Willen geschah/geschieht. Wenn ein "Wesen" wieder zurückgeht nimmt es diese Erfahrung mit in das Pool ( welches nur Singularität in sich kannte). Damit erweitert sich das "Wissen" von diesem Pool. Auch glaube ich, dass man immer in Verbindung ist mit dem Pool. Deswegen weiß man manches einfach so...oder weiß was geschieht ,deswegen denk ich funktioniert auch Telepathie usw.
Ich glaube des weiteren, dass es ansonsten keinen Sinn tieferen Sinn gibt für das alles hier....eine Spielwiese der Erfahrungen nenn ich sie gern mal....

So werde ich so lange auf der Reise sein um meine Erfahrungen für mich und andere zu machen bis ich nimmer mag und sag so nu ist es gut....und keiner wird mir da reinreden oder etwas bestimmen....

Liebe Grüßlies vom Ulien:alien:

Werbung:
... oder noch extremer:

Man nehme ein Gehirn und einen Stein gleicher Masse. Beide besitzen die gleiche Anzahl an Protonen, Neutronen und Elektronen. Was ein Haufen von Protonen, Neutronen und Elektronen kann, muss auch ein anderer haufen von Protonen, Neutronen und Elektronen können. Also kann ein Stein denken?

Dass es auf die Organisation dieser Protonen, Neutronen und Elektronen ankommt... dass es auf die Organisation der Nervenbahnen ankommt, was ein gehirn kann und was nicht, und wie es genau arbeitet... wird in solchen Argumentationen vollkommen außer acht gelassen.

Viele Grüße
Joey

Ma bist Du luschtig....:D

Aber so unrecht hast Du gar nicht...ich bin schon lange der Ansicht, dass es Steine gibt, die intelligenter sind als Menschen, wie man sieht.

Grüße
Qia:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben