Freier Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also: Was war die Frage?

Ah ja...Fähigkeiten... Ich kann beoabachtbar für Andere Ergebnisse in der Realität verändern.

Manchmal dauert es 2Tage, manchmal eine Woche, aber es geschieht.

Ich kann das emotionale Befinden anderer Menschen in meiner Gegenwart durch Gedanken verändern.

Ich kann Schmerzen lindern oder Heilen bei anderen Menschen, wenn sie vollständig zustimmen.

Ich kann durch eine bestimmte Technik Menschen demaskieren, das heißt (selbst)Lügen entschleiern.

und noch ein paar Dinge mehr.

Grüße
Qia:morgen:
...ich kann "Ereignisse" in der Realität verändern...(auch in anderen.)

Wenn man es nicht als Ergebnis betrachtet, sondern als das was es ist:

Prozess.

*seufz* und :liebe1:

Caya

Werbung:

Ah ja...Fähigkeiten... Ich kann beoabachtbar für Andere Ergebnisse in der Realität verändern.

Ich kann das emotionale Befinden anderer Menschen in meiner Gegenwart durch Gedanken verändern.

Ich kann Schmerzen lindern oder Heilen bei anderen Menschen, wenn sie vollständig zustimmen.

Ich kann durch eine bestimmte Technik Menschen demaskieren, das heißt (selbst)Lügen entschleiern.

Der LeBaron nimmt sich darin nur eben etwas zu wichtig - Ansonsten geht das eigentlich, wenn man mal durch die brilliante Rhetorik hindurchschaut, hinter die er sich versteckt. :)

Das haben aber manche garnicht gern. :zauberer1

Deine Art, wie Du mit meinen Infos umgehst langweilt mich, habe ich Dir das schon mal gesagt?
Ich glaube schon. Der Begriff "Information" trifft allerdings nicht so recht.
Eher "Spekulation".

Ich schmeiße da überheupt nicht sind irgendwelche Töpfe, ..
Das tust du ohne Unterlass. Zum Beispiel:

Und wenn Autisten bestimmte Fähigkeiten untrainiert haben können, dann müssen solche Fähigkeiten VÖLLIG LOGISCH zugänglich für einen BEWUSSTEN Menschen sein....NUR auf andere und weniger einschränkede Art.
Das ist NICHT logisch. Es ist analogisch. Analogien sind manchmal nützlich
und zielführend. Aber du ÜBERZIEHST es dermassen drastisch und ohne
jedes Mass, dass es deine Behauptungen nicht keinster Weise stützt.

Nochmal: das ist ABSOLUT NICHT logisch.

Du implizierst hier analogistisch und simplizistisch ein Bild vom Gehirn, das
alle Grenzen und Besonderheiten von Hippokampus, (Hypo-)Thalamus und
Cortex einfach hinwegignoriert.

Das ist für jeden, der darüber ein bestimmtes Wissen hat, nur eins: grotesk!

Ich empfehle folgendes: informier dich erstmal über die Funktionsweise des
Gehirns, von der du KEINERLEI Ahnung hast. Lies dazu am einfachsten den
"Gehirn"-Beitrag von Wikipedia, folge einigen Links. Lies auch "Autismus" und
"Inselbegabung". Bemühe dich redlich, die dort vorgetragenen Informationen
zu verstehen. DANN hinterfrage nochmal deine "logische" Sicht der Dinge.

Wissen begrenzt Analogien. Ohne Wissen hält man alles für irgendwie analog
zu allem. Das ist frühkindliches Denken. Oder frühsteinzeitliches. Such dir was
aus.

:D

Nochmal, für mich gelten die empirischen Regeln der WIssenschaft DIE SICH NUR auf die AUSSENWELT beziehen nicht. Ich rede aus den FAKTEN, die ich an mir uns Studenten beobachten kann.
Falsch.

Du redest bloss von deinen ANSICHTEN. Nicht von Fakten.

Und die Mehrzahl deiner Ansichten sind Sophismen. Einigermassen gebildete
Menschen durchschauen das ohne weiteres. Das solltest du mir glauben,
denn es ist wirklich so.

Als Beispiel: In meiner Welt und Ausbildungstradition gelte ich genausoviel, wie ein anerkannter Wissenschaftler, wenn auch ein Junger.
In deiner Welt kannst du gelten, was du willst. Anerkennung muss man sich
aber verdienen bei jenen, von denen man sie anstrebt. Bei deinen kleinen
Schülerinnen scheint das zu klappen. Hier im Forum aber überhaupt nicht.
Woran mag das liegen?

Aber wenn Du mit mir reden willst, dann solltest Du einfach davon ausgehen, dass zuminest ich weiß, dass mein Wissen durchaus Berechtigung hat. Und zwar PRAKTISCHE.

:lachen:

Wie bitte? Wer BIST du denn? Hast du die eingebaute Vorfahrt für Wahrheit?

Davon gehe ich in keinster Weise aus, das kannst du TOTAL vergessen. Du
bist hier keine irgendwie anerkannte Autorität, verstehst du das?

Du wirst deine Ansichten BEGRÜNDEN müssen. Ich bewerte NUR die
Stichhaltigkeit einer Begründung, NIE die Person, von der sie stammt.

Das macht Manipulationen natürlich schwierig für die Manipulatoren.

GUT SO!

Gruss LB

QIA S.O.L
Deine Art, wie Du mit meinen Infos umgehst langweilt mich, habe ich Dir das schon mal gesagt?
{also ich tippe mehr auf gekränkten Stolz...}
Ich schmeiße da überheupt nicht sind irgendwelche Töpfe, sondern spreche aus meinem angesammelten Wissen + Erfahrung.

Nochmal, für mich gelten die empirischen Regeln der WIssenschaft DIE SICH NUR auf die AUSSENWELT beziehen nicht. Ich rede aus den FAKTEN, die ich an mir uns Studenten beobachten kann.
{also: Wissenschaft hat nur Zitatwert, ist aber unglaubwürdig ??? :confused: }

Und wenn Autisten bestimmte Fähigkeiten untrainiert haben können, dann müssen solche Fähigkeiten VÖLLIG LOGISCH zugänglich für einen BEWUSSTEN Menschen sein....NUR auf andere und weniger einschränkede Art.
{und WOZU ???}

(...)

Dennoch, wenn Du mal Deine Art ein wenig respektvoller gestalten würdest, mein Lieber, würdest DU mit mir auch fruchtbarere Gespräche haben.
{öhm ... bitte selber auch mal hinter die Ohren schreiben}
In meiner Welt und Ausbildungstradition gelte ich genausoviel, wie ein anerkannter Wissenschaftler, wenn auch ein Junger.

Abseits Deiner Vermutung meiner Selbstdarstellung hier, möchte ich Dir sagen, dass mein Wissen bei Anderen Kompetenten auf dem Sektor ganz anders verartbeitet wird.
{bist du zufällig Schütze? }
(...)

Aber wenn Du mit mir reden willst, dann solltest Du einfach davon ausgehen, dass zuminest ich weiß, dass mein Wissen durchaus Berechtigung hat. Und zwar PRAKTISCHE.
{und wieso sollte das eines Anderen nicht genausoviel Berechtigung haben?
schlußendlich könnten sich sogar BEIDE täuschen... }

{nicht nur durch Gedanken... :weihna1 }

{auch deine eigenen? die haben immer Vorrang.
das hat man aber dann doch nicht so gern}

Grüße
Qia:morgen: {<---- das mit der kognitiven Dissonanz haben wir schon mal gelernt wie ich sehe; ein Fortschritt :weihna1 }

Schön. Hört sich selbstlos an.
Was ist denn dein Ziel?

Ps: ----> Ich <---- erkenne Autoritäten blind, durch ihre brillante Rhethorik und ihre Selbstdarstellung hindurch. ;)

Ich glaube schon. Der Begriff "Information" trifft allerdings nicht so recht.
Eher "Spekulation".

Für Dich vielleicht.

Das ist NICHT logisch. Es ist analogisch. Analogien sind manchmal nützlich
und zielführend. Aber du ÜBERZIEHST es dermassen drastisch und ohne
jedes Mass, dass es deine Behauptungen nicht keinster Weise stützt.

Nochmal: das ist ABSOLUT NICHT logisch.

Na Du bist mir ne Type....

Was an dem Satz: Wenn EIN Gehirn Fähigkeiten haben kann, dann muss es ein anderes, gleichartiges Gehirn ebenso haben können?

ist unlogisch?

Du willst vermutlich darauf hinaus, dass die Fähigkeiten da ergebnisse aus einem Krankheitsbild sind? Hm?

Nun, dass ist Analogisch, denn es ist nicht gesichert, ob das überhaupt Krankheitsbilder sind....da das "NORMAL" nichts anderes als eine willkürliche Festlegung ist.

Und es ist auch nicht belegbar, dass es Ergebnisse dieser Krankheit Autismus sit, denn wie man sieht ist Autismus mit DERMASSEN weitreichend unterschiedlichen Fähigkeiten verbunden, dass man gar nicht mehr sagen kann, was Autismus eigentlich ist.

Und wenn man sich den Servant Mathematiker in den Filmen ansieht und höhrt, dass der sich beim Rechnen Entspannt, erkennt jeder meditierende sofort wieder, was ihm selbst in der Meditation wiederfährt.

Nämlich Konzentration durch Entspannung.

Du implizierst hier analogistisch und simplizistisch ein Bild vom Gehirn, das
alle Grenzen und Besonderheiten von Hippokampus, (Hypo-)Thalamus und
Cortex einfach hinwegignoriert.

Achso? Tu ich das? nur weil ich das im Text nicht erwähne?

Ich finde um zu wissen, dass das was EIn Gehirn kann auch ein anderes können muss, brauche ich das nicht.

Nur wel bei einem Autisten ein Teil Corpus Callosum fehlt ist das bei einem Anderen Autisten nicht so. Wieso heien die dann überhaupt beide Autisten?

Willst DU mich frozzeln oder was? Dafgür das die Wissenschaftler dermassen im dunkeln tappen? :D

Das ist für jeden, der darüber ein bestimmtes Wissen hat, nur eins: grotesk!

Du mit Deine Show hier bist nicht minder Grotesk mit Deinen VERMEINTLICH Vernünftigen DENKGRENZN, die jedem einigermassen flexiblen Denker das Schlottern in die Knie treibt.

Du solltest Dich mal von Aussen erleben mit Deiner Rechthaberei hier. N Hirn wien Großrechner und ne Motivation wien 3 Jähriger...issn lustiges Bild.

Ich empfehle folgendes: informier dich erstmal über die Funktionsweise des
Gehirns, von der du KEINERLEI Ahnung hast. Lies dazu am einfachsten den
"Gehirn"-Beitrag von Wikipedia, folge einigen Links. Lies auch "Autismus" und
"Inselbegabung". Bemühe dich redlich, die dort vorgetragenen Informationen
zu verstehen. DANN hinterfrage nochmal deine "logische" Sicht der Dinge.

Sorry, bevor es mir dann so geht wie Dir, lass ich das lieber. :D

Ich weiß sovielö über das Hirn, weil ich mich nicht nur auf die Wissenschft verlasse....es gab schon vor Tausenden von Jahren lerhen über das Gehirn, die funktionirt haben.

Und vergleich das jetzt bitte nicht mit den lustigen Zeichnungen von Menschen im Mittelalter...das waren nämlich Ärtze und WIssenschaftler...die haben sich schon oft lächerlich gemacht in der spirituellen Welt. ;)

Wissen begrenzt Analogien. Ohne Wissen hält man alles für irgendwie analog
zu allem. Das ist frühkindliches Denken. Oder frühsteinzeitliches. Such dir was
aus.

Sorry Babe. Wissen ist für mich Erfahrung im INNEN, und keine Messungen von irgedwelchen Ärtzen oder Wissenschaftlern die vielleicht nebenberuflich Alkoholiker oder Drogensüchtige (weil sie gut rankommen) sind, die ihr eigenes Leben nicht checken, eine Scheidung nah der Anderen. Du denkst, von solchen Köpfen allein zu lernen und brav alles zu glauben sei Wissen?

Das nenne ich NAIV.

Falsch.

Du redest bloss von deinen ANSICHTEN. Nicht von Fakten.

Definiere FAKT!

Vor allem auf der Tasache beruhend, dass Du ja selber sagst, die Wahrnehmung verschiedener Menschen würde differieren?

Und die Mehrzahl deiner Ansichten sind Sophismen. Einigermassen gebildete
Menschen durchschauen das ohne weiteres. Das solltest du mir glauben,
denn es ist wirklich so.

Für Dich dürfen sie auch Legenden, Mythen oder auch Witze sein, das ist O.K. für mich.

Ich leide ja nicht drunter. :D

In deiner Welt kannst du gelten, was du willst. Anerkennung muss man sich
aber verdienen bei jenen, von denen man sie anstrebt. Bei deinen kleinen
Schülerinnen scheint das zu klappen. Hier im Forum aber überhaupt nicht.
Woran mag das liegen?
An Deiner fehlenden Fähigkeit zu guter Kommunikation?

Moment: Es klappt hier im Forum schon, aber nur mit Dir nicht.

Du magst zwar vieles Wissen, aber von Kommunikation hast Du genau NULL Ahnung...ich wette, bei Dir halten Beziehungen gerade mal na..1 Jahr??? wenns gut läuft. Stimmts? ;)

Aber Du kannst da Deinen Statustanz gern weiterführen. Und Deinen Respekt werde ich mir nicht aktiv verdienen.

Vielleicht lernst Dus irgendwann mal, denn sollte man STANDARDISIERT haben!

Wie bitte? Wer BIST du denn? Hast du die eingebaute Vorfahrt für Wahrheit?

Was soll ich darauf sagen? ...hm...ich sag einfach mal JA, mal sehen was kommt...:D

Davon gehe ich in keinster Weise aus, das kannst du TOTAL vergessen. Du
bist hier keine irgendwie anerkannte Autorität, verstehst du das?

Bei Dir vielleicht nicht....Du solltest mal meine PN-Belegung sehen..;)

Du wirst deine Ansichten BEGRÜNDEN müssen. Ich bewerte NUR die
Stichhaltigkeit einer Begründung, NIE die Person, von dem sie stammt.

Soso...

Allein Deine Analogieauswertung daoben ist doch schon zum Schreien komisch...

Weißt Du was ich den Menschen lehre? DU MUSST überhauptnichts.

Das macht Manipulationen natürlich schwierig für die Manipulatoren.

GUT SO!

Gruss LB

Wer will Dich denn manipulieren?

Ach mist, jetzt hab ichs schon wieder getan, sorry....:D

Grüße
Qia:)

njet, zwei sind nie Sklave voneinander. Denk doch mal an Robinson (Großhirn) und seinen Freitag (Kleinhirn). Die sind wie Jin und Yang, aber nicht wie Sklave und Herr. Erst das Milieu (Insel) drumherum macht einen zum Sklaven.

In diesem Zusammenhang sitzen wir übrigens alle auf einer Insel. Wir sind alle Autisten, nur in einem anderen Tempo und mit anderen "Bögen" ("Arch-en") unterwegs. Wir alle lernen nur eine Tätigkeit in einem Leben: Milieugestaltung. Im Grunde machen wir alle FengShui, nur jeder auf seine Weise, in einer körperlichen, geistigen oder seelischen "Haupt"-Verbundenheit mit unserer Quelle. Unser "Ankerpunkt" ist nur anders, sowohl was das Erleben als auch das Erleben von Zeit betreffend. Die Geschwindigkeit der Bewegung ist kein Anzeichen von Intelligenz oder von Leid. Die wird erst hinein-ge-"Messen".

:nudelwalk hey trixxximouse willst du hier etwa meine AUTORITÄT und meine FACHKOMPETENZ in Frage stellen? :nudelwalk
Schliesslich habe ich Wissen und Fakten angesammelt. :D

SELBSTVERSTÄNDLICH ist das Großhirn Sklave des Kleinhirns (samt Stammhirn)! Sogar das Mittelhirn hat mehr Macht als das Großhirn. :D
Das weißt du doch sogar besser als ich!

Das Milieu ... bist in voller Behavoiristenphase wie ich sehe. (hoffe mich nicht vertippt zu haben)

Mit dem Wort Autist habe ich auch schon immer gerne gespielt – Autist im Sinne von Chauffeur; Artist; Solipsist...
Der Autist ist ja – im klassischen, wertfreien Sinne – ein Monstrum (monstrare, zeigen)...
Und wie Le Baron schon sagte, zahlt er einen großen Preis dafür . Wie das eben so ist, bei Einseitigkeiten.
Wir haben alle einseitigen Fähigkeiten abgelegt, dafür aber das Bewußtsein entwickelt.
;)

Daß Feng Shui ein seelischer Prozess ist, davon bin ich überzeugt.
(gibt es Versuche, ob es auch bei Blinden „funktioniert“?)

Denk an die kognitive Dissonanz! :morgen:

Das ist sehr allgemein formuliert. Kannst Du da ein konkretes Beispiel bringen?

Es klingt so, als wenn Du Ereignisse in der Vergangenheit verändert haben willst. Habe ich das richtig verstanden? Tja... das Gedächtnis von Menschen lässt sich nun wirklich so leicht manipulieren, dass es den Anschein haben mag, die Vergangenheit verändert zu haben.

Kann ich auch; das kann jeder. Alleine durch Körpersprache (Mimik und Gestik) wird viel ausgetauscht.

Also bei allen Menschen, bei denen es nicht klappte, lag es nur daran, dass sie nicht vollständig zugestimmt haben und irgendwo in ihrem Unterbewusstsein dann doch dagegen waren?

Sicher, dass Du Lügen wirklich entschleierst und nicht nur Menschen so suggerierst und manipulierst, dass sie glauben, sich selbst belogen zu haben? Wie bemerkst Du den Unterschied?

Viele Grüße
Joey

nö joey,

du kannst die vergangenheit ändern :)

wirklich ändern.

glaubs einfach

Wyrm
:clown:

p.s..

Du kannst Dich auch heilen, vollkommen unabhängig von der Zustimmung der Anderen..
Dein Wille geschieht :lachen:

Was an dem Satz: Wenn EIN Gehirn Fähigkeiten haben kann, dann muss es ein anderes, gleichartiges Gehirn ebenso haben können?

ist unlogisch?

Ja, ist es.

Dann vergleiche doch mal das Gehirn eines Savants mit dem Gehirn eines "normalen Menschen". Da sind extreme Unterschiede. Die Gehirne sind mit nichten gleichartig zu nennen.

Dein Satz ist in etwas so, als wenn Du sagen würdest: "Wenn ein Computer das kann, so muss das ein anderer Computer auch können." Ohne auf die Ausstattungen der Computer zu achten.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
{also ich tippe mehr auf gekränkten Stolz...}

Klar, was soll es denn sonst sein??? ;)

Et Liber Anos....damit sagst Du doch nur, WIE DU es siehst, oder?

Weiter reicht Dein Horinzont wirklich nicht?

{also: Wissenschaft hat nur Zitatwert, ist aber unglaubwürdig ??? }

Nein. Soll heißen: Sie ist notwendig in Ihrer Art unvollständig.
Da eine vollständige Aussage nur aus an sich selbst angewandtem Wissen erfolgen kann.
Da die wenigsten (ausser Hoffmann vielleicht) Wissenschftler ihre Thesen auch an sich selbst überprüfen, muss es notwendig einseitig sein.

Um das zu werden, wofür der Mensch OFFENSICHTLICH anhand seiner Möglichkeiten GEMACHT IST?

Ist das wirklich so schwierig?

Hast Du schon mal ne Blume gesehen, die Freiwillig nur ne 1/4 Blume wurde?

Bekloppte Vorstellung.;)

{öhm ... bitte selber auch mal hinter die Ohren schreiben}

Hast Du schon mal von mir gesehen, dass ich ohne entsprechenden Anlass mit jemandem so gesprochen habe?

Wird Dir schwer fallen mein Lieber.

{bist du zufällig Schütze? }

Hast Du in mein Profil geschaut?

Ich kenne Wider, die sind da weit auffäliger.

Ich halte nichts von der allgemeinen Astrologie.

{und wieso sollte das eines Anderen nicht genausoviel Berechtigung haben?
schlußendlich könnten sich sogar BEIDE täuschen... }

Ich habe das nie bezweifelt.

Ich habe dass immernur dann bezweifelt, wenn mich jemand mit solchen Vorwürfen der Falschheit, die es so gar nicht gibt, anschiessen wollte.

{nicht nur durch Gedanken... }

Ich weiß...aber die Gedankliche Variante ist die Schwierigste....:D

{auch deine eigenen? die haben immer Vorrang.
das hat man aber dann doch nicht so gern}

Deine Vermutungen in allen Ehren, aber ich muss DIr sagen, dass Nicht einmal DU es wert bist, dass ich mein Lebe durch Lügen kompliziert mache.

Hast Du den Sinn dieser Aussage kapiert? Ich betrachte Lügen als Verkomplizierung des eigenen Karmas. Daher kann ich mir das vernünftigerweise sparen.

{<---- das mit der kognitiven Dissonanz haben wir schon mal gelernt wie ich sehe; ein Fortschritt }

Du bist ne Dumpfe Nuss mein Freund.

Schön. Hört sich selbstlos an.

Wasn das fürn Beklopptes Wort überhaupt?

SELBST-LOS? Anderes Wort für TOD, oder was?

Kriegst Du den Mist mit?

Was ist denn dein Ziel?

Wie oft noch?

Wieso interessiere ich Dich eigentlich so, willst Du mich Bumsen? :stickout2

Ps: ----> Ich <---- erkenne Autoritäten blind, durch ihre brillante Rhethorik und ihre Selbstdarstellung hindurch.

Schon mal aufgefallen, dass ich vollständig auf rethorik einen lasse?

Ich hoffe ich war Dir mit Antworten zu Diensten...
a015.gif

Grüße
Qia:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben