Freier Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
***ALLE OFF TOPIC UND HICK-HACK BEITRÄGE ENTFERNT***

Hick-Hack ist in diesem Forum unerwünscht, kommen diese Beiträge weiterhin vor, wird der Thread vorübergehend geschlossen!!

Werbung:
***ALLE OFF TOPIC UND HICK-HACK BEITRÄGE ENTFERNT***

Hick-Hack ist in diesem Forum unerwünscht, kommen diese Beiträge weiterhin vor, wird der Thread vorübergehend geschlossen!!

Sag mal, willst DU mir erzählen Du hast meinen fast 2 Seiten Beitrag jetzt gelöscht, in dem überhaupt kein Hick Hack drin war?

Nicht Dein ernst, oder?
Das war der letze Lange an den Joey, komm, das kannst echt nicht machen.

Der war auch nicht OFF-Topic sondern bezog sich direkt auf freien Willen.

Wie war das noch mal mit dem freien Willen? :lachen:
Na mal sehen wie lange es nocht dauert, bis alle mal gemerkt haben, das ein Kreis immer rund ist, und das dieses nicht nochmal extra betont werden sollte, damit er sich nicht in ein Oval wandelt. Das Wörtchen frei ist da sehr belastend wenn es noch vor dem Willen angeordnet ist.

Na mal sehen wie lange es nocht dauert, bis alle mal gemerkt haben, das ein Kreis immer rund ist, und das dieses nicht nochmal extra betont werden sollte, damit er sich nicht in ein Oval wandelt. Das Wörtchen frei ist da sehr belastend wenn es noch vor dem Willen angeordnet ist.
Frei ist Emanzipation ist Identifikation ist Standpunkt ist Realität ist Aspekt von Wahrheit ist Prozess ist Rund ist Wille ist frei. :party02:

Caya :liebe1:

caya:
Frei ist Emanzipation ist Identifikation ist Standpunkt ist Realität ist Aspekt von Wahrheit ist Prozess ist Rund ist Wille ist frei.

Caya
Spinnt man das nun dahigehend weiter, daß es in der Realität keinen perfekten Kreis geben kann und schon gar nicht einen der nicht aus nur unendlichen Punkten besteht ... gibt es auch keinen wahrhaft freien Willen.
:D
was du dir so anziehst und einfängst
Vorsicht, Paranoiagefahr!
;)
(ps: echtes Zigani? ganz ganz echtes? :liebe1: )

~~~~~~~

Trixi:
{du bist die Ausnahme und nicht die Regel!}
Es ist nie und nimmer irgendwo in unserem Körper so, daß ein System dem anderen untersteht. Wo in der Natur siehst Du denn überhaupt eine Über- oder Unterstellung?
{ich sehe eine zunehmende Komplexifikation}
Daß die Katze die Maus frißt, "überstellt" sie doch der Maus nicht.
{wenn sie sie erwischt hat, war die Maus einfach nicht ausreichend flink oder vorsichtig... sie ist unterlegen}
{das ist ein Prinzip, das gerade auch im „spirituellen“ Bereich Einzug hält, ist euch das schon aufgefallen? Darwinismus.
Siehe Psychosekten, deren Kundenfänger sich auch hier tummeln.
Da wird an Stelle von „Ellbogentechnik“ das Wort „Selbstbewußtsein“ verwendet.
Die Bekannteste ist Scientology...}

Denk doch einfach mal selber logisch und ganzheitlich, also gewissenhaft und nicht aus Wissen heraus nach, ob es möglich ist, daß in Deinem organischen Räderwerk, daß Du bist, irgendetwas die Oberhand hat, wenn Du gesund bist. Geistig, körperlich und seelisch gesund.
{eben – wenn man gesund ist, also im Gleichgewicht.}
Man beleidigt doch im Grund das Kleinhirn, wenn man ihm sagt, es sei dem Großhirn unterstellt.
{es ist ja umgekehrt – ohne Kleinhirn kein Großhirn.}
Genau genommen kann das gar nicht beurteilt werden, meine ich.
{dann versuch mal ein paar Tage nicht zu schlafen...}
Man kann nur feststellen, wie alle Anteile optimal harmonisieren und wenn man in diesem Zustand ist, wo man das feststellt, dann ist da Ruhe überall. Da sagt keiner: "ich bin wichtig". (...)
Denk auch mal an das Bauchhirn, das kennt man doch kaum. Deshalb red ich ja gelegentlich von "Symbionten", weil wir eigentlich 2 Gehirne haben und 2 Wesen.
{bei dieser Theorie habe ich so meine Zweifel; und schon im Kopf haben wir bereits mehr als nur ein Gehirn}

Glaube hat nix zu tun mit dem Willen, eher mit Illusion, gell?
{ Viel.}
Das ist nun Deine Erfahrung und damit Dein Glaube.
{wichtiger, aber immer außer Acht gelassener Aspekt: Glaube ist eine persönliche, nicht auf Andere übertragbare Angelegenheit.}
welcome in trinity island.
Wenn da nur nicht dieser Mr. Smith wäre...

Yggdrasil:
ÜBER-Zeugung ... - was macht man / ich / Du - damit? (bitte, das ist wirklich ernst gemeint)
Wenn ein Ideenmodell für richtig angesehen wird,
und das eigene Handeln sich nur noch nach diesem richtet,
wird jene ÜBERStruktur (ÜberIch) die Zeugung
der eigenen Aktionen bestimmen.

Zum Beispiel.

Spinnt man das nun dahigehend weiter, daß es in der Realität keinen perfekten Kreis geben kann und schon gar nicht einen der nicht aus nur unendlichen Punkten besteht ... gibt es auch keinen wahrhaft freien Willen.

Vorsicht, Paranoiagefahr!
;)
(ps: echtes Zigani? ganz ganz echtes? )
Hi Libera ;)

Warum sollte das nicht gehen?...von wegen ParaLangeweileStörung...

Es gibt zumindest "eine" Realität die auch wahr und Rund ist...und das macht der Prozess.

Um es in Zigany zu sagen:Tanz n Kreis, dann hast n ganzes Ringelspiel.

Oder schiess ihn dir selbst, den Tondo. :lachen:

Bin so echt ich :foto: , dass wenn ich nicht für euch übersetze(und ich fasse das als Lernprozess auf...und ihr hier seid meine Meister ;)), fast JEDES Post OT ist...und ich verbannt werden würde...zumindest würde alles rausgefischt...ausser Glückswünsche und Co... :D

Dennoch gibt es schöne "weisse" Metaphern":

Auf die immanente Struktur, lieber Libera :zauberer1

Kleins Gadje du :liebe1:

Caya*schön braff übt*:weihna1

Schön machst Du das, auch wenn ich da schon die Segel gestrichen habe, weil mir das echt zu platt ist.

Ich hab schon Sprüche von ihm gelesen, wo mir glatt die Kinnlade auf die Tatsatur gefallen ist, wegen de offensichtlichen Unüberlegtheit, die im Satz allein schon aus dem Monitor hüpft.

Die Forderung auf sowas einzusteigen ist manchmal gerade so, als würde Jemand verlangen Du sollst mit ihm auf einem offensichtlich Schrottreifen Motorrad ne Weltreise machen. Und das dann MIT ALLEM ERNST und auch noch bei der Tatsache, dass Du ihn drüber informierst, dass Du zu dem Zweck ein nagelneues Trike gekauft hast.

Naja, was solls.

Grüße
Qia:liebe1:
:liebe1: Magier :zauberer1

Wenn man immer bloss Experten um sich hatte, welche nie kompetent waren...angefangen bei den Eltern, Lehrern...dann wird man konsequenterweise alles bezweifeln...und im alten, wohlbekannten Fahrzeug weiterfahren.

Bis der Betrug aktiv aufgedeckt ist und die daraus folgende Kränkung heilt... ;)

Dann wird klar, dass man ja selbst kompetent ist und in ein anderes Fahrzeug, ein Neues umsteigt...

Libera kanns eh... es ist halt sein freier Wille ...nur mal rummzumatschkern...und anzuklopfen:

"Ist da wer? Ist da eine Grenze?"
:lachen:

Ihr seids beide Geschwister :D

Du bist halt der "Ältere"
:foto:

Das Zauberwort ist:

*Vertrauen*

Caya :liebe1:
--------------------------
Pferdchens hühott :wieher: :clown:

Die Herzis könnt ihr euch an den Hut stecken.
(oh da fehlen ja posts...! bald wohl auch dieser...)

Alte Kisten fahren heute noch, aber ich möchte mal sehen wie lange moderne Fahrzeuge dem Besitzer TREU bleiben. :D
Ist kein Verlass drauf. Mit Garantie.
Die sind schon von Anfang an so konstruiert, daß man dauernd zum technischen Dienst muß - und von wem wird der wohl betrieben?...

Schön machst Du das, auch wenn ich da schon die Segel gestrichen habe, weil mir das echt zu platt ist.

Ich hab schon Sprüche von ihm gelesen, wo mir glatt die Kinnlade auf die Tatsatur gefallen ist, wegen de offensichtlichen Unüberlegtheit, die im Satz allein schon aus dem Monitor hüpft.

Die Forderung auf sowas einzusteigen ist manchmal gerade so, als würde Jemand verlangen Du sollst mit ihm auf einem offensichtlich Schrottreifen Motorrad ne Weltreise machen. Und das dann MIT ALLEM ERNST und auch noch bei der Tatsache, dass Du ihn drüber informierst, dass Du zu dem Zweck ein nagelneues Trike gekauft hast.

Naja, was solls.

Grüße
Qia:liebe1:

Na dann bring' mal die ominösen Dummheiten die ich vom Stapel gelassen hätte...
Bisher bist doch nur DU als der Inkompetente enttarnt worden - auf sozial-kommunikativer wie auf esoterischer Ebene. Was wohl der wichtigere Punkt hier ist. Schliesslich bist du auf Werbetour.

Daß du aber vor solch niedeträchtigen Mitteln wie das Hineinziehen Dritter nicht zurückschreckst ... So tief fällst du? Schade.

Die Caya ist mir sowieso treu ergeben, und sie versteht es gut, Dienerin äh Verehrerin zweier und mehrerer und keines Herren zu sein...
(gelle Caya des war jetzt fast schon in deinem Stil geschrieben... :weihna1 )

Mit gutem Recht könnte auch ich fragen "Was gebt ihr euch noch mit diesem durchtriebenen Hausierer ab ? "
Tu ich das? :D :D :D

Nö.

Hat jeder seinen freien Willen.

Mir kann's nur Recht sein, möglichst wenige, Peinlichkeiten absondernde Anhimmler zu haben.

Jedem ...meister seine anhängerschaft...

:baden:

Hat jeder seinen freien Willen.
Mir kann's nur Recht sein, möglichst wenige, Peinlichkeiten absondernde Anhimmler zu haben.
Hat er wohl eben nicht, den *freien* Willen.

Jeder hat eben nur einen Willen, und mehr nicht. Jeder Zusatz negiert das ganze nur immer wieder.
Daher verschwinden ja auch hier immer wieder die Posts. :)

Das einzige was es wirklich gibt, ist als Polarität :

Willen - Unwillen sowie Freiheit - Unfreiheit.

Werbung:
Hat er wohl eben nicht, den *freien* Willen.

Jeder hat eben nur einen Willen, und mehr nicht. Jeder Zusatz negiert das ganze nur immer wieder.
Daher verschwinden ja auch hier immer wieder die Posts. :)

Das einzige was es wirklich gibt, ist als Polarität :

Willen - Unwillen sowie Freiheit - Unfreiheit.

Aber Freiheit ist ein Konzept aus der Perpsektive der Unfreiheit heraus.

Das zu differenzieren ist wichtig, ansonsten ist es dualistisch und nicht polar.

Denn polar beinhaltet, dass echte Freiheit eine Konsequenz aus Liebe ist.

Liebe geht tiefer, denn ihr steht die Liebe gegenüber :D

Wyrm
:clown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben