Freie Energie - der Durchbruch?

Sorry für meine Ungehaltenheit, aber du hast so unglaublich wenig Ahnung, dass mir der Kopf zu schmerzen begonnen hat.

Bitte leg dir etwas kritisches Denken zu. Dazu gehört, die Argumente beider Seiten anzuhören, und nicht nur die, die einem besser gefällt und sie als wahr zu proklamieren.

Werbung:
Sorry für meine Ungehaltenheit, aber du hast so unglaublich wenig Ahnung, dass mir der Kopf zu schmerzen begonnen hat.

Bitte leg dir etwas kritisches Denken zu. Dazu gehört, die Argumente beider Seiten anzuhören, und nicht nur die, die einem besser gefällt und sie als wahr zu proklamieren.

Macht nix. Schön das Du die Ahnung besitzt und für dich beanspruchst, aber verwechsel sie besser nicht mit Wahrheit, könnte irgendwann in einer Sackgasse enden.
Da ich selber lang genug Teil dieses wissenschafltlichen Systems war, kann ich Menschen verstehen die von aussen nur mit dem Kopf schütteln. Die Zeit des Verurteilen ist bei mir vorbei.

Vielleicht bist du auf folgenden Seiten besser aufgehoben:

http://www.gwup.org/
http://www.esowatch.com/

Viele Grüße und einen schönen Tag noch.

Aha ... inwiefern warst du denn "Teil des wissenschaftlichen Systems"?

Ich bin insofern beeindruckt, als du offensichtlich keine Ahnung von der wissenschaftlichen Methode hast.

Dass das, was von den Italienern da gemacht wird ein Scam ist, wird dir in spätestens einem Jahr auffallen, sobald man nichts mehr von ihnen hört und sich die Kunden wundern, warum das Ding keinen Strom fabriziert.

Denkst du, das wäre der erste Versuch, mit "Fusionsnergie" oder "freier Energie" oder sonst irgendeiner Zauberenergie Geld zu machen? Frühere Versuche wurden in diesem Thread auch schon besprochen.

P.S.: Ich bin "dort" besser aufgehoben, weil sie meiner Meinung entsprechen? Da siehst du das Problem ... du bist hier, weil du hier viele Leute finden wirst, die deiner Meinung entsprechen. Ich bin hier, weil ich nach Leuten suche, die nicht meiner Meinung sind - weil ich an den Argumenten beider Seiten interessiert bin. Aber das verstehst du wohl nicht.

Aha ... inwiefern warst du denn "Teil des wissenschaftlichen Systems"?

Ich bin insofern beeindruckt, als du offensichtlich keine Ahnung von der wissenschaftlichen Methode hast.

Dass das, was von den Italienern da gemacht wird ein Scam ist, wird dir in spätestens einem Jahr auffallen, sobald man nichts mehr von ihnen hört und sich die Kunden wundern, warum das Ding keinen Strom fabriziert.

Denkst du, das wäre der erste Versuch, mit "Fusionsnergie" oder "freier Energie" oder sonst irgendeiner Zauberenergie Geld zu machen? Frühere Versuche wurden in diesem Thread auch schon besprochen.

P.S.: Ich bin "dort" besser aufgehoben, weil sie meiner Meinung entsprechen? Da siehst du das Problem ... du bist hier, weil du hier viele Leute finden wirst, die deiner Meinung entsprechen. Ich bin hier, weil ich nach Leuten suche, die nicht meiner Meinung sind - weil ich an den Argumenten beider Seiten interessiert bin. Aber das verstehst du wohl nicht.

Aha. Und deine Art zu argumentieren beginnt damit Menschen die du nicht kennst keine Ahnung zu unterstellen, nur weil sie deinem Weltbild wiedersprechen, bzw. deiner Meinung nicht entsprechen?
So beginnt man keine sachliche Argumentation und mit solchen Menschen will ich auch nicht mehr diskutieren. Ich denke DU musst noch sehr viel lernen.

Die Methoden der Wissenschaft basieren darauf, das alle Vorgänge kausal determiniert erfolgen. Alle Wirkungen beruhen auf einer feststellbaren Ursache und nach dem Falsifizierungsprinzip, sind nur überprüfbare Aussagen zulässig.

Damit begrenzt sich die Wissenschaft selber und die "Grenzwissenschaft" ist für viele Kollegen eben nicht wissenschaftlich, weil die Methoden nicht eingehalten werden können. Viele Forscher gehen aber mittlerweile einen anderen Weg und es werden immer mehr.

P.S. Die Erfindung der Italiener wurde nicht in irgendeinem Hinterhof entwickelt, sondern von Professoren, bzw. Kernphysikern an der renumierten Univerität von Bologna.

http://www.journal-of-nuclear-physics.com/

Aha. Und deine Art zu argumentieren beginnt damit Menschen die du nicht kennst keine Ahnung zu unterstellen, nur weil sie deinem Weltbild wiedersprechen, bzw. deiner Meinung nicht entsprechen?
So beginnt man keine sachliche Argumentation und mit solchen Menschen will ich auch nicht mehr diskutieren. Ich denke DU musst noch sehr viel lernen.
Nein, nicht weil sie meinem Weltbild widersprechen, sondern weil sie so geistige Diarrhö wie "Was bedeutet, für andere "sogenannte" Wissenschaftler existiert diese Erfindung nicht, weil sie nicht erklärt werden kann." abgeben - mit der ich hier leider viel zu oft konfrontiert werde.

P.S. Die Erfindung der Italiener wurde nicht in irgendeinem Hinterhof entwickelt, sondern von Professoren, bzw. Kernphysikern an der renumierten Univerität von Bologna.
Das heißt du vertraust jemandem blind, wenn er nen Titel hat? Das ist clever. Oder auch nicht.
Was ist, wenn ich dir sage, dass der Hauptverantwortliche Rossi schon mehrfach wegen Betrugs (Steuerhinterziehung etc) angezeigt worden ist?

Aber weg hiervon... das Argument, sein Paper wurde nicht angenommen, weil es nicht dem Status Quo der theoretischen Physik entspricht ist schlichtweg Stuss - denn wenn dem so wäre, gäbe es die Quantenphysik mit ihren Quanteneffekten heutzutage nicht (die in jeder Hinsicht der theoretischen Physik bis zur Einführung passender Theorien widersprochen hat und bis heute nicht in annähernd allen Facetten erklärbar ist).

Das wahre Argument, warum sein Paper nicht angenommen wurde ist - weil es absoluter Scheiß ist. Und das kann sogar ich als physikalischer Laie dir leicht erklären.

Wenn du dir das Paper ansiehst, wirst du feststellen, dass er in der Introduction zuerst ein bissl herumplappert und Grundlagenphysik erklärt - um dann bei Punkt 2 sofort zu "Experimental Results" zu kommen und dort in allen Details beschreibt, wie der Wirkungsgrad ist etc etc.
Aber moment mal - fehlt da nicht etwas? ... Was fehlt denn da ... was ... hmm ... :confused:
Ahja: DAS EXPERIMENT FEHLT. Er beschreibt in keiner Weise, was für ein Experiment durchgeführt wurde, nur, dass die Ergebnisse "obtained with a process and apparatus not described here in detail" sind.

Und da wundert's ihn noch, warum das Paper zurückgewiesen wurde?

"Hallo, ich bin Physikprofessor, und ich habe ein Experiment durchgeführt und mich dabei über mehrere physikalische Grundgesetze hinweggesetzt, unter anderem das zweite Gesetz der Thermodynamik. Wie ich das gemacht hab verrate ich euch nicht, denn das würde den Rahmen sprengen. Kommen wir lieber zum Ergebnis meines Experiments, auf das ich jetzt in 7 Seiten genauestens eingehen werde. Und weil mein Paper zurückgewiesen wurde, erfind ich einfach meine eigene Zeitschrift! Ich brauche nicht zu beweisen, dass es funktioniert - ich brauche das Zeug nur verkaufen und mich dann in die Bahamas absetzen! Weehee!"
Verarsch wen andern.

.... hat jemand ne Bauanleitung ??? :umarmen:
lg Ron
hi ron

das video geht leider nicht mehr

google mal nach "a practical guide to free energy devices pdf"
manche methoden sind so einfach, dass ich mich eigentlich noch wundere
selbst noch nichts gemacht zu haben

die meisten dinge scheitern daran dass sie nur experimentell nachgebaut werden...

das dale simson wheel und die sog.
Murilo Luciano - Gravitationskette
find ich persönlich sehr einfach und interessant

lg
derweg

Hallo

Gonzo schrieb:
Was bedeutet, für andere "sogenannte" Wissenschaftler existiert diese Erfindung nicht, weil sie nicht erklärt werden kann.
Das ist Wissenschaft heute und der Grund weil wir in vielen wesentlichen Fragen auf der Stelle treten.

Tun wir das? Welche wesentlichen Fragen meinst du? Wie schaffen die "sogenannten" Wissenschaftler es, dass sich die "wahren" Wissenschaftler mit ihren revolutionären Ideen nicht durchsetzen können und wir weiter auf der Stelle treten? Einfach totschweigen lassen sich derartige Theorien in Zeiten des Internets ja nicht mehr. Allein dieses Forum hier quillt schon fast über von solchen Dingen.

Aber nichts davon wird umgesetzt. Autos fahren immer noch mit Benzin statt mit freier Energie. Die Existenz von außerirdischen Besuchern und eines Lebens nach dem Tod wird von den verblendeten Dogmatikern immer noch nicht als wissenschaftliche Tatsache anerkannt. Warum?

Möglichkeit 1: Der allergrößte Teil der Menschheit ist doof, Wissenschaftler in der Regel dazu noch verblendet. Es gibt nur ein paar wenige Ausnahmen (Andrea Rossi, Gonzo), die die Wahrheit erkannt haben. Freigeister, die sich nicht mit althergebrachtem Schulwissen belastet und sich so ihre Unabhängigkeit bewahrt haben. Aber es sind einfach zu wenige und so taumelt die Menschheit weiter ihrem Untergang entgegen. Dabei müsste sie nur auf diese Leuchttürme der menschlichen Erkenntnisfähigkeit hören.

Möglichkeit 2: Es handelt sich dabei nur um pseudowissenschaftlichen Quatsch.

Gruß
McCoy

Möglichkeit 2: Es handelt sich dabei nur um pseudowissenschaftlichen Quatsch.
Gruß
McCoy

hello

möglichkeit 1 ist nicht willkommen und kann nicht von heute auf morgen offenbart werden, viele würden es nicht verkraften! ich glaube es ist ein prozess, bei dem jeder mitmachen sollte.
von staaten, gesetzen (patentrechten) und dem damit verbundenen lobbyismus ist keiner interessiert unabhängigkeit zu fördern - die wollen eher dass wir alle energie sparen,
anstatt vernünftig zu gewinnen...
selbst forscher haben lieber einen gut bezahlten job anstat missionarsarbeit zu leisten,
und konzerne usw. gegen sich zu haben ...

möglichkeit 2:
ich beschränke mich auf diese dinge die ich verstehen kann, und gravitationskraft ist kein pseudowissenschaftlicher quatsch

lg
vom weg

daway schrieb:
von staaten, gesetzen (patentrechten) und dem damit verbundenen lobbyismus ist keiner interessiert unabhängigkeit zu fördern - die wollen eher dass wir alle energie sparen
Jaja, die bösen Patentrechte und der Lobbyismus sind innovationsfeindlich :D
Sag mal hast du ne Ahnung, was für einen Blödsinn du da gerade postest? Patentrechte sind der Hauptgrund, warum es überhaupt noch kostenintensive Forschung gibt. Oder würdest du als Leiter eines Konzerns eine Milliarde Dollar in die Entwicklung eines neuen Arzneimittels oder irgendeiner innovativen Technologie stecken, wenn du wüsstest, dass, sobald du ein einziges Stück davon verkaufst die Konkurrenz ohne weiteres Me-too-Produkte anfertigen und verkaufen darf, dazu um die Hälfte des Preises und deswegen den kompletten Gewinn einstreicht, weil sie die Kosten für die Forschung nicht amortisieren müssen?

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass manche Leute hier glauben, sie haben den Über-Durchblick, was Weltpolitik und -wirtschaft angeht, ohne auch nur den leisesten Hauch einer Ahnung von der Materie zu haben. Aber immer schön das nachplappern, was man reingedroschen kriegt und auf die altbekannten Feinde (Regierung, Konzerne, Lobbyisten, und seit neuestem auch Wissenschaftler) abzielen.

Perfektes Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt.
Wenn ich keine Ahnung von Physik habe, glaube ich dann, einem promovierten Physiker bei der Interpretation des Gibb'schen Phasengesetzes -sinnvoll!- widersprechen zu können, ohne mich vorher damit eine Sekunde auseinandergesetzt zu haben? Würdet ihr so etwas tun? Nein?
Wieso glauben dann so viele hier, dass dies bei wissenschaftlichen Themen, die direkten gesellschaftlichen/wirtschaftlich-politischen Anhauch haben ohne weiteres möglich ist? Kleiner Tip: Die empörten, sich gegenseitig anstachelnden Grölereien von Stammtischdiskussionen gelten NICHT als valide Argumente. Wie bescheuert, ehrlich jez mal ...?
daway schrieb:
ich beschränke mich auf diese dinge die ich verstehen kann, und gravitationskraft ist kein pseudowissenschaftlicher quatsch
Offensichtlich sind für dich die Grundsätze der Thermodynamik aber "pseudowissenschaftlicher Quatsch".

Es ist lustig, dass es Leute gibt, die ernsthaft glauben, mit Magneten/Gravitation o.Ä. könnte man Maschinen bauen, die mehr (oder auch nur gleich viel!) Energie "produzieren" als sie "verbrauchen". Nämlich deshalb, weil es im Internet eine Serie von Memes gibt, die sich genau damit beschäftigt: Wie würde die Welt aussehen, wenn die Gesetze der Physik so funktionieren würden, wie es sich Leute, die keine Ahnung von der Materie haben vorstellen? Das ganze nennt sich "Troll Physics". Ich hab euch ein paar meiner Lieblingsbeispielen im Anhang dagelassen.

Anhänge

• 1290897922205.webp
    1290897922205.webp
    72,8 KB · Aufrufe: 13
  • 1291990915845.webp
    1291990915845.webp
    16,3 KB · Aufrufe: 13
  • 1291992334778.webp
    1291992334778.webp
    64,8 KB · Aufrufe: 14
Werbung:
Hallo

daway schrieb:
möglichkeit 1 ist nicht willkommen und kann nicht von heute auf morgen offenbart werden, viele würden es nicht verkraften! ich glaube es ist ein prozess, bei dem jeder mitmachen sollte.

Von wem nicht willkommen und wie wird verhindert, dass sich solche weltverändernden Erfindungen nicht durchsetzen? Was heißt "kann nicht von heute auf morgen offenbart werden"? Es wird doch offenbart! Jeder kann im Internet darüber lesen und wir unterhalten uns gerade darüber.

Und wer sind diese Leute, die es nicht verkraften würden und wie sähe das dann aus? Würde der Pöbel plündernd durch die Straßen ziehen oder gäbe es Massenselbstmorde wenn bekannt werden sollte, dass die kalte Fusion funktioniert?

daway schrieb:
von staaten, gesetzen (patentrechten) und dem damit verbundenen lobbyismus ist keiner interessiert unabhängigkeit zu fördern - die wollen eher dass wir alle energie sparen,
anstatt vernünftig zu gewinnen...
selbst forscher haben lieber einen gut bezahlten job anstat missionarsarbeit zu leisten,
und konzerne usw. gegen sich zu haben ...

Wer ist denn noch auf staatliche Förderung angewiesen, wenn er eine Maschine erfunden hat, die fast umsonst unbegrenzt saubere Energie erzeugen kann? Da müssten sich doch Leute finden lassen, die in so etwas investieren. Es können ja nicht alle Menschen mit Geld begriffsstutziger sein als gonzo.

daway schrieb:
möglichkeit 2:

Die Gravitation ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich die Wissenschaft nicht auf Dinge beschränkt, die sie versteht. Pseudowissenschaftlicher Quatsch ist all der Mist, der im Internet kursiert und der angeblich nicht zur Anwendung kommt, weil die Zeit noch nicht reif sei oder böse Mächte dies verhinderten.

Gruß
McCoy

Zurück
Oben