Zahnen bei Kindern - Bedeutung

Seestern55

Neues Mitglied
Registriert
29. September 2018
Beiträge
1
Welche Bedeutung seht ihr hinter Zahnschmerzen, die während des Durchbruchs neuer Zähne vorkommen?
Ich meine nicht nur die Schmerzen bei kleinen Kindern beim Zahnen, sondern auch bei bleibenden Zähnen und vor allem den Weisheitszähnen.
Warum treten diese Probleme auch noch nach dem Durchbruch auf, besonders während sich die Zahnwurzel bildet?

Hat jemand Anregungen, Gedanken dazu oder eigene Erfahrungen?
 
Werbung:
Welche Bedeutung seht ihr hinter Zahnschmerzen, die während des Durchbruchs neuer Zähne vorkommen? ... usw ...

das dürfte physiologische Gründe haben. möchte man eine Bedeutung dort hineinlegen,
fällt mir dazu ein, daß der Beginn von etwas Neuem und besonders ein neuer Reifeschritt
in der Regel mit vorübergehenden Schmerzen einhergeht und es dann irgendwann wieder
gut wird. manchmal braucht man dazu Hilfe von jemandem (wie hier dem Zahnarzt), und
manchmal tuts auch schon ein wenig Trost und Wärme und die Zuversicht, daß es okay ist.
 
Welche Bedeutung seht ihr hinter Zahnschmerzen, die während des Durchbruchs neuer Zähne vorkommen?
Ich meine nicht nur die Schmerzen bei kleinen Kindern beim Zahnen, sondern auch bei bleibenden Zähnen und vor allem den Weisheitszähnen.
Warum treten diese Probleme auch noch nach dem Durchbruch auf, besonders während sich die Zahnwurzel bildet?

Hat jemand Anregungen, Gedanken dazu oder eigene Erfahrungen?
wie @Yogurette schon schrieb ist das physiologisch, es gibt keinen Grund dahinter etwas an Bedeutungen zu suchen!
Das Zahnen kann zu ganz "normalen" Wachstumsschmerzen führen genauso wie das Wachsen des restlichen Körpers auch.
Die Zähne sind ja nicht plötzlich da, sie bilden sich auch schon im Mutterleib und kommen halt später dann aus der Kieferhöhle heraus. So entwickelt sich nicht nur der Zahn selbst sondern auch die Kieferhöhlen und die Schleimhäute in den Höhlen müssen sich anpassen - da kann es halt zu Wachstumsschmerzen kommen.

Wenn du dich ein wenig darüber beliest, dann erklärt sich das von selbst - es gibt nur eine einzige Bedeutung, nämlich dass der Körper wächst und sich neue, größere Körperteile halt Platz machen, fertig.

Mal paar Infos dazu:

https://www.heilpraxisnet.de/symptome/zahnwachstum.html

https://www.gesundheit.de/familie/k...hstumsschmerzen-wenn-das-grosswerden-schmerzt

LG
 
Welche Bedeutung seht ihr hinter Zahnschmerzen, die während des Durchbruchs neuer Zähne vorkommen?
Ich meine nicht nur die Schmerzen bei kleinen Kindern beim Zahnen, sondern auch bei bleibenden Zähnen und vor allem den Weisheitszähnen.
Warum treten diese Probleme auch noch nach dem Durchbruch auf, besonders während sich die Zahnwurzel bildet?

Hat jemand Anregungen, Gedanken dazu oder eigene Erfahrungen?
Die Schmerzen haben keine Bedeutung.
Theoretisch müssen sie nichtmal auftreten, auch wenn das sehr selten ist.
 
Welche Bedeutung seht ihr hinter Zahnschmerzen, die während des Durchbruchs neuer Zähne vorkommen?
Ich meine nicht nur die Schmerzen bei kleinen Kindern beim Zahnen, sondern auch bei bleibenden Zähnen und vor allem den Weisheitszähnen.
Warum treten diese Probleme auch noch nach dem Durchbruch auf, besonders während sich die Zahnwurzel bildet?

Hat jemand Anregungen, Gedanken dazu oder eigene Erfahrungen?

Die Zähne stehen für das Durchbeissen, dass das Zahnen spürbar ist, finde ich normal, die brechen durch das Zahnfleisch durch und das spürt das Kind halt, aber meine Kinder z.B. hatten keine Probleme damit, dann haben sie einfach mehr auf Karotten oder ähnlichem rumgekaut, ich hab beobachtet, dass sie das gerne gemacht haben ohne lange nachzufragen warum und weshalb, vielleicht suchst du da nach etwas was es gar nicht zu finden gibt.

Erst im späteren Leben, wer nicht zubeissen kann, der wird öfters zum Zahnarzt müssen, als solche die sich im Leben durchbeissen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben