Kundalini

Meine Frage ist : WAS ist ein KUNDALINI - Durchbruch ?

Ich spreche lieber von Aufstieg der Kundalini-Energie

Kundalini ist die Lebensenergie in ihrer reinsten Form, Grundlage der schöpferisch-kreativen Kräfte im Menschen mit Sitz im 4-blättrigen Lotos. Im gesunden Menschen ist sie im Gleichgewicht mit der spirituellen Energie im 1000-blättrigen Lotos, ähnlich einer Batterie mit Minus- und Pluspol, magnetisch aufgeladen mit einem Sichtfenster in den Augen, an denen die Aufladung (matt-niedrig bis glänzend-hoch) abgelesen werden kann. Basiswissen findest du im Sat chakra nirupana von Arthur Avalon. Die Lotosblumen sind enthalten in den Seins-Prinzipien von H.J.Badzong

Astrologisch finden wir die Lotosblumen-Energie zwischen dem paradiesischen Vater/Mutter-Urgrund des Lebensbaumes in 30 Grad Krebs (Kundalini im Wurzelwerk des <4>) und der Krone des Lebensbaumes in 30 Grad Steinbock (Lichtentfaltung im <1000>).
archet%2BAchse.jpg

Entscheidend für die Entfaltung und den Aufstieg der Kundalini ist jedoch einerseits aus astrologisch-psychodynamischer Sicht die Liebesenergie im 12-blättrigen Herz-Lotos im inneren Kreis, dem Selbst des Menschen. Es gibt jedoch auch den magischen Weg des Aufstiegs durch direkte Anreizung von Kundalini wie physische Manipulation, Illumination (Lichtmagie, Bilder) und Vorstellungsmagie (Phantasien, Träume). Ich befasse mich hier nur mit dem Kundalini-Aufstieg durch die Liebesenergie des Herzzentrums zum Licht. Dies kann zwei Menschen in tantrischer Vereinigung umfassen, aber auch ein Mensch allein für sein.
Anahata.jpg

Der Herzlotos zeigt ein Hexagramm mit einem Trigon nach oben (die weibliche Kundalini-Energie erwacht im <4>) und einem Trigon nach unten (die männlich-geistige Energie senkt sich aus dem <1000> ins Herzzentrum). Beide verschmelzen in der Liebesenergie des Herzens. Diese tantrische Verschmelzung wird begleitet mit dem gesamthaften Yoga-Atmen (aus Pranasophie, heilendes Atmen)
Und während dieser Verschmelzung werden sie All-Eins im kleinen 8-blättrigen Lotos der Ein-samkeit und gewahren das Licht, das nun immer grösser werdend die gesamte Lotosblumenpracht umfasst und bis hinauf über den 1000-blättrigen Scheitellotos sich erweitert. Der oder die beiden Menschen werden eins und verharren im Kundalini-Lichtaufstieg. Das Licht umfasst alles

Dieser Beitrag ist entnommen aus Spirituelle Astrologie
Alles Liebe
ELi

Werbung:
ist die achse 0°stier 0°skorpion dann entscheidend? mein Pluto ist genau auf 0° Skorpion! und venus 2°stier und Merkur 26° widder

In meinem Beitrag <11> bin ich zunächst auf die archaischen Gegebenheiten der Astrologie mit dem Paradies in 30 Grad Krebs, dem Zeitpunkt vor etwa 11000 Jahren eingegangen, als der Frühlingspunkt zwischen Löwe und Krebs lag. Der Lebensbaum ist determiniert auf 30 Grad Krebs/Steinbock. Entscheidend sind die Hauspositionen.

Wie geht es weiter?
Der nächste Schritt, wonach zu fragen ist, in welchem Haus liegen Paradies/Kundalini- und <1000> (sensitive Punkte) und was bedeutet das für den oder die HoroskopeignerIn?

Nachzutragen wäre noch, dass der Mensch auf Fröhlichkeit, Liebe und Alegria ausgerichtet ist. Was will Kundalini? Sie will glücklich sein, tanzen, singen und fröhlich sein, Alegria im Leben haben und dich selbst glücklich machen. Auch der <1000> ist personalisiert durch den Geist im Menschen und begeistert dich ständig mit neuen Ideen zwischen Wahrheit/Freiheit (Wassermann) und Verantwortung/Gesetz (Steinbock). Die Begeisterung will dich mit Glückshormonen befreien aus allerlei saturnischen Bedrängungen, Verhärtungen, Versteinerungen und karmischen Verstrickungen, die du dir selbst zufügst, um mehr zu haben, stärker und besser zu sein und die Welt untertan zu machen. Glückshormone sind die Botenstoffe deines Geistes. Dein Geist will sich beglückt und befreit fühlen durch Vereinigung mit den Kundalini-Energien in der Liebe des Herzzentrums, wie Die bezaubernde Jeannie in der Kultserie aus den 60ern mit Barbara Eden und Larry Hagman. Diese Serie war so erfolgreich, weil sich der Mensch in ihr spiegeln konnte.

Beispiel
Bei mir liegt Kundalini in exakter Konjunktion mit Pluto im 2.Haus und der Geistpunkt in exakter Konjunktion mit Lilith im 8.Haus. Der Lebensbaum liegt damit genau auf der Mittelopposition der Yodfigur.

Hajo%2BLeben%2BGal.jpg

Zur Analyse dieser Konstellation will ich hier nur soviel sagen, dass hier der Grund liegt, dass ich so eingehend auf die Thematik des Lebensbaumes, sowie auf den Kundalinipunkt und den Geistpunkt im <1000> eingehen kann.

Kundalini im 2.Haus
Kundalini im 2.Haus will glücklich sein und Besitz anreichern durch alles, was wertvoll ist und den Selbstwert stärkt. In Konjunktion mit Pluto wird sie aufgefordert, sich wieder zu befreien von allem Besitz und glücklich zu sein ohne Besitz. Dabei spielen Leben und Sterben, sowie Sexualität eine grosse Rolle.

Die Begeisterung im 8.Haus
Der Geist des Menschen wird im Spanischen Espiritu (Spirit) genannt. Der Spirit will im 8.Haus an die Öffentlichkeit treten und sich den Mitmenschen gegenüber ausdrücken, sie begeistern und Ideale vermitteln. In Konjunktion mit Lilith will der Spirit Licht ins Dunkel bringen und das Verborgene, Unbewusste und Verdrängte ans Tageslicht befördern.

Aufstieg der Kundalini
Aufstieg der Kundalini bedeutet hier stets Glücklichsein durch Begeisterung mit Idealen, Verständnis für spirituelle Vorgänge und sexuelle Transformation. Irdisches und spirituelles Glücklichsein werden vereint in Liebe. Es liesse sich noch mehr sagen, aber das würde diesen Rahmen sprengen
Alles Liebe
ELi

@ELi7 Danke für deine Antwort.

das bringt mir die nächste Frage :,D

also bei mir ist der N. Mondknoten in Zwillinge (ende 7.Haus) und der S.Knoten natürlich Schütze (ende 1. Haus) und nach dem was du schreibst ist meine kundalini im 9.Haus und meine Begeisterung im 3. Haus ..

da kam mir der Gedanke.. die Achse von Schütze nach Zwilling scheint bei mir recht bedeutungsvoll zu sein? oder?
und was bedeutet das dann?

lg

also bei mir ist der N. Mondknoten in Zwillinge (ende 7.Haus) und der S.Knoten natürlich Schütze (ende 1. Haus) und nach dem was du schreibst ist meine kundalini im 9.Haus und meine Begeisterung im 3. Haus ..

da kam mir der Gedanke.. die Achse von Schütze nach Zwilling scheint bei mir recht bedeutungsvoll zu sein? oder? und was bedeutet das dann

Das Thema ist ja ´Kundalini`
Diese faszinierende Dame erwartet zu recht unsere besondere Aufmerksamkeit, denn sie steht ja für den erotischen Leben-hervorbringenden Tanz der Geschlechter im Urgrund der Schöpfung, wie auch im psychodynamischen Urgrund des Menschen. Ihr polares Gleichgewicht ist das Licht des Geistes, das seine magnetische Ausstrahlung bedingt, sichtbar im Glanz der Augen. Astrologisch liegt dieser Vater/Mutter-Urgrund am Fusse des Lebensbaumes zwischen den Zeichen Löwe und Krebs.

Das Radix zeigt die Psychodynamik des Menschen. Daher habe ich für Steph hani den Lebensbaum mit dem Kundalinipunkt und dem Geistespunkt und deren Hauptaspektierung ins Radix eingetragen. 0-Grad Punkte sind immer spirituelle Erscheinungsformen, worauf ich schon mehrfach hingewiesen habe

Steph%2BLeben.jpg

Lebensbaum-Viereck-Bewusstseinsraum
Der eingetragene Lebensbaum bildet mit der Pluto/Venus-Opposition ein geschlossenes spirituelles Leistungsviereck.

.1 Lebensbaum in der 9 - 3 Häuserachse
Kundalini ist hier auf höhere Ziele ausgerichtet. Sie erwartet im 9.Haus echte tiefe Gefühle und impulsive Stimmungen, um selbst in Stimmung zu kommen. Der ethisch-religiös einwandfreie Rahmen muss jedoch gegeben sein.
Mit dem Geistespunkt im 3.Haus tut sich Kundalini etwas schwer, fröhlich und lustig zu sein, sowie Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit, gründliche Lernbereitschaft und Sachlichkeit mit ihrer Tanzbereitschaft in Einklang zu bringen.

.2 Pluto/Venus-Opposition
Die Venus/Merkur Konjunktion mit Mars-Energie reizt Kundalini an, jederzeit auf die Mitmenschen zuzugehen, mit ihnen zu tanzen.und für lustvolle Freuden bereit zu sein. Kundalini wird jedoch durch Pluto zur zwölfthäuslerischen Transformation gedrängt. Diese ambivalente Spannung gibt Kundalini partnerschaftliche Probleme und will gelöst werden.
Es geht also um eine geistige Entwicklung, die mit der Lösung der Venus/Pluto-Oppositionsspannung beginnt und sich im Laufe des Lebens mit dem Kundalini/Geist-Gegensatzausgleich fortsetzt. Steph hani hat es also mit zwei Gegensätzen zu tun, die im Laufe des Lebens zu einem harmonischen Ausgleich kommen sollen und bei erhöhter Lernbereitschaft auch kommen werden.

.3 Der Einfluss der Yodfigur
Zwischen dem Leistungsquadrat und der geschlossenen Yodfigur bestehen Halbquadrate. Das Halbquadrat (Oktil) ist ein herausfordernder Spannungsaspekt, der im Laufe des Lebens zu einer erhöhten Lernaufforderung zwischen der beiden beteiligten Bewusstseinsräumen führt.
Der Bewusstseinsraum der Yodfigur ist eine Sippenherausforderung und geht mit der Mondkonjunktion zum aufsteigenden Mondknoten in den Zwillingen im 8.Haus von einer tiefen inneren Unruhe aus, der Weisheit letzten Schluss zu finden. Dies ist sozusagen mit in die Wiege gelegt. Die Herausforderung der Yodfigur besteht mit Uranus in Schütze im 2.Haus darin zu ergründen, was eigentlich wertvoll und des Lebens wirklich würdig ist.
Alles Liebe
ELi

Werbung:
Ich hab mir jetzt ein Buch gekauft "Der Energiekörper des Menschen" von Cyndi Dale, um etwas über Kundalini und andere Energien zu lesen.
Ich hoffe, dass ich etwas lerne, da ich mit einem Bioresonanzgerät forsche, aber auch astrologische und andere Ansätze verstehen will, bzw. nach dem Gemeinsamen, dem Verbindendem suche.

Zurück
Oben