Frauke Petry beleidigt Isländer

Das ist schon klar.

Dann kann man sich aber auch überlegen: Was meinte Schäuble? Ich verstehe es so, dass er eine Durchmischung der Menschenpopulationen wletwweit begrüßt, bzw. es ablehnt, "Mischbeziehungen" zu verhindern - z.B. dadurch, die Zuwanderung zu verhindern. Seine Wortwahl ist zwar sachlich falsch... der Kerngedanke aber nicht unbedingt.

Was genau soll da Petries Tweet "vorführen"? Island hat eine vergleichsweise kleine Population mit einem nicht kleinen Anteil an Zugewanderten. Und Island ist in der Fußball-EM sehr weit gekommen (und ich hätte es ihnen sehr gegönnt, wenn sie noch weiter gekommen wären). Und weiter?

Wie wäre es, wenn der Herr Schäuble seine Wortwahl zügeln würde?
 
Werbung:
Seine Wortwahl ist zwar sachlich falsch... der Kerngedanke aber nicht unbedingt.

Schäubles Wortwahl ist meiner Ansicht nach "immer falsch".

Ich schrieb es schon einige Male. Mein Metzgeronkel ist mit seiner Kusine 2. Grades verheiratet, (sachlich: Inzucht) sie haben 2 Kinder, sind eine intakte Familie. Heute immer noch verheiratet wie im Anfang. Während seine Geschwister alle drei geschieden und keine intakte Familien waren.

Erfahrungsbedingt müsste ich also der Inzucht grünes Licht geben.
 
Wie wäre es, wenn der Herr Schäuble seine Wortwahl zügeln würde?
Mach mal!

Was wäre daran genau zu zügeln?
DIE ZEIT zu Schäuble: "Die reichen Länder müssten sich viel mehr den benachteiligten Regionen zuwenden. Er werde gelegentlich von seinen G-7-Kollegen belächelt, wenn er für mehr Unterstützung der Ökonomien des Südens plädiere. "Das passt manchem nicht, wenn ich das sage", so Schäuble.

Auch der Idee, Europa könne sich gegenüber der Einwanderung abschotten, erteilt der Bundesfinanzminister eine klare Absage: "Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe. Für uns sind Muslime in Deutschland eine Bereicherung unserer Offenheit und unserer Vielfalt.
"

Andere deiner Ansicht nach zu zügelnde Aussagen findest du hier im Detail. Ich bin gespannt:
http://www.zeit.de/politik/deutschl...le-aussenpolitik-wandel-afrika-arabische-welt
 
Werbung:
Zurück
Oben