Frauke Petry beleidigt Isländer

Werbung:
Ok. Man muss den Tweet nicht toll finden, aber hat seine Berechtigung, denn er entlarvt Schäuble, indem er ihn beim Wort nimmt, mindestens als Dummschwätzer. Und sollte jetzt wieder ein Scheißsturm losbrechen, weil Petry so böse Sachen sagt, dann reicht ein einfacher Link zum wahren Urheber.


petry ist nicht pöse.... es ist etwas dümmlich.

shimon
 
Ok. Man muss den Tweet nicht toll finden, aber hat seine Berechtigung, denn er entlarvt Schäuble, indem er ihn beim Wort nimmt, mindestens als Dummschwätzer. Und sollte jetzt wieder ein Scheißsturm losbrechen, weil Petry so böse Sachen sagt, dann reicht ein einfacher Link zum wahren Urheber.

Jain. Es ist richtig, dass Schäubles Äußerung sachlich falsch ist - bei einer Population von der Größe Europas ist keine große Gefahr von Inzest gegeben, sollte man diese Population "einschließen" wollen.

Und auch bei einer Population der Größe Islands ist das glaube ich das geringste Problem.

Was Frauke Perty allerdings übersieht, ist, dass Island durchaus Durchmischung aufgrund von Zu- und Abwanderung hat.
 
@Joey - Um diesen Sachverhalt geht es doch gar nicht. Wenn ein solcher Schimpf gemacht wird, dann geht es nicht um einen tatsächlichen Sachverhalt. Es ist ähnlich als würde ein katholischer Pfarrer eine Jungfrau "Flittchen" schimpfen.

Da geht es dann auch nicht darum, dass es um sachgehaltige Möglichkeiten ginge
 
Jain. Es ist richtig, dass Schäubles Äußerung sachlich falsch ist - bei einer Population von der Größe Europas ist keine große Gefahr von Inzest gegeben, sollte man diese Population "einschließen" wollen.

Und auch bei einer Population der Größe Islands ist das glaube ich das geringste Problem.

Was Frauke Perty allerdings übersieht, ist, dass Island durchaus Durchmischung aufgrund von Zu- und Abwanderung hat.
Letzten Endes ist ihre Äußerung einfach nur dümmlich... In jeder Hinsicht.
 
Sachfachinhaltlich falsch, aber eben populistisch - so im Zuge der Island-Fußball-Sympathie-Bekanntheitsgradwelle gerade nett easy zu äußern.

Und was populistisch im verantwortlichen Sinne einer Demokratie genau bedeutet, hatte ich bereits geschrieben: nüscht bis spaltend.
 
Damit Inzucht stabil und gesund bleibt, wird oft der 2. und 3. Grad, und höhere Grade gewählt.

Nur der 1. Grad bringt zu meist eine Degeneration

Daher ist jeder Vorwurf dieser Art dümmlicher Schwachsinn
 
Werbung:
@Joey - Um diesen Sachverhalt geht es doch gar nicht. Wenn ein solcher Schimpf gemacht wird, dann geht es nicht um einen tatsächlichen Sachverhalt. Es ist ähnlich als würde ein katholischer Pfarrer eine Jungfrau "Flittchen" schimpfen.

Da geht es dann auch nicht darum, dass es um sachgehaltige Möglichkeiten ginge

Das ist schon klar.

Dann kann man sich aber auch überlegen: Was meinte Schäuble? Ich verstehe es so, dass er eine Durchmischung der Menschenpopulationen wletwweit begrüßt, bzw. es ablehnt, "Mischbeziehungen" zu verhindern - z.B. dadurch, die Zuwanderung zu verhindern. Seine Wortwahl ist zwar sachlich falsch... der Kerngedanke aber nicht unbedingt.

Was genau soll da Petries Tweet "vorführen"? Island hat eine vergleichsweise kleine Population mit einem nicht kleinen Anteil an Zugewanderten. Und Island ist in der Fußball-EM sehr weit gekommen (und ich hätte es ihnen sehr gegönnt, wenn sie noch weiter gekommen wären). Und weiter?
 
Zurück
Oben