baronin
Mitglied
Schrödingers Katze;1313022 schrieb:Aaaaalso mal grundsätzlich: dieser Spruch kommt sicher aus der Richtung, in der manche Damen immer wieder an Schläger geraten und diese dann auch noch verteidigen. In beiden Fällen hat das tiefere Wurzeln.
Aaaaber: manche Frauen provozieren das auch gewaltig. Ich hab das schon erlebt. Und zum Glück waren dann Männer bei Fuß, die nicht zurückgeschlagen haben, jedoch selber ziemlich verletzt aus dem Fight rausgingen.
Wo bleibt denn hier die weibliche Emanzipation? Wo sind Frauen schwächer? Es gibt auch Männer, die schwächer sind. Blödsinn, die Frau da als schwaches Ding hinzustellen. Die rennen doch mittlerweile auch zu Selbstverteidigungskursen, betreiben Boxsport und sonstwas. Auch sind die meisten Frauen keine 1.30m klein. Und wer mir als Frau erzählt, nicht manchmal auch gewalttätige Phantasien zu haben, lügt (zumindest sich selber).
In früheren Zeiten sind die Damen mit auf die Jagd gegangen und die Männer blieben daheim. Wer geeignet für die Jagd war, wurde eingesetzt und wer nicht, der eben nicht. Große Unterschiede wurden da nicht gemacht.
Dass da so ein Gewese drum gemacht wird, wer hier wen schlägt, ist ein gesellschaftliches Problem. Das wahre Dilemma ist die Gewalt als solche.
![]()
Von Wegen Frauen und Männer sind gleichberechtigt! Wenn nicht gerade Regina Halmich gegen Stefan Raab boxt empfinde ich das ganz und gar nicht so! Sonst würde es ja Fights zwischen Männern und Frauen geben, gibt es aber nicht. Ergo, wenn ein Mann kickboxen geht und eine frau dasselbe tut, ist meistens immer noch der Mann überlegen, ausser sie hat eine sehr gute Technik