Frauen sind selbst schuld, wenn sie geschlagen werden!

Schrödingers Katze;1313022 schrieb:
Aaaaalso mal grundsätzlich: dieser Spruch kommt sicher aus der Richtung, in der manche Damen immer wieder an Schläger geraten und diese dann auch noch verteidigen. In beiden Fällen hat das tiefere Wurzeln.
Aaaaber: manche Frauen provozieren das auch gewaltig. Ich hab das schon erlebt. Und zum Glück waren dann Männer bei Fuß, die nicht zurückgeschlagen haben, jedoch selber ziemlich verletzt aus dem Fight rausgingen.
Wo bleibt denn hier die weibliche Emanzipation? Wo sind Frauen schwächer? Es gibt auch Männer, die schwächer sind. Blödsinn, die Frau da als schwaches Ding hinzustellen. Die rennen doch mittlerweile auch zu Selbstverteidigungskursen, betreiben Boxsport und sonstwas. Auch sind die meisten Frauen keine 1.30m klein. Und wer mir als Frau erzählt, nicht manchmal auch gewalttätige Phantasien zu haben, lügt (zumindest sich selber).
In früheren Zeiten sind die Damen mit auf die Jagd gegangen und die Männer blieben daheim. Wer geeignet für die Jagd war, wurde eingesetzt und wer nicht, der eben nicht. Große Unterschiede wurden da nicht gemacht.
Dass da so ein Gewese drum gemacht wird, wer hier wen schlägt, ist ein gesellschaftliches Problem. Das wahre Dilemma ist die Gewalt als solche.

:)

Von Wegen Frauen und Männer sind gleichberechtigt! Wenn nicht gerade Regina Halmich gegen Stefan Raab boxt empfinde ich das ganz und gar nicht so! Sonst würde es ja Fights zwischen Männern und Frauen geben, gibt es aber nicht. Ergo, wenn ein Mann kickboxen geht und eine frau dasselbe tut, ist meistens immer noch der Mann überlegen, ausser sie hat eine sehr gute Technik :weihna1

Werbung:
Der Vergleich zwischen körperlicher und verbaler Gewalt hinkt. Verbale Gewalt verletzt nur emotional, körperliche Gewalt verletzt sowohl emotional als auch körperlich.

Wenn ein Mann von seiner Frau seelisch fertig gemacht wird gestehe ich ihm jederzeit das Recht zu, die Koffer zu packen und zu gehen. Aber eine Rechtfertigung fürs Zuschlagen ist in keinem Fall gegeben.

Wenn eine Frau verbale Angriffe tätigt, dann hat das in der Regel auch eine Vorgeschichte. Nämlich in der Regel die, dass der Mann Verhaltensweisen zeigt, die die Frau emotional verletzen.
Manche Frauen fühlen sich leider schon emotional verletzt wenn der Mann die Zahnpastatube nicht ordentlich zuschraubt oder so. Das ist übertrieben, aber darauf muss man Rücksicht nehmen oder Schluss machen. Und auf jeden Fall nicht warten bis die Verletzung so stark geworden ist, dass sie zu verbalen Angriffen führt...durch die man dann körperliche Gewalt rechtfertigen kann.

Auf "Liebe" würde ich gar nichts geben, denn darunter verstehen verschiedene Menschen verschiedene Dinge.
Ich würde von einem Lebensgefährten Respekt erwarten. Jawohl, erwarten. Liebe hin oder her. Wer mich nicht respektiert hat in meiner Nähe nichts zu suchen.
Jemanden den man respektiert, schlägt man nicht. Man beschimpft ihn auch nicht über eine bestimmte Grenze hinaus. Bei Liebe sind die Leute da ja offenbar geteilter Meinung.

Der Vergleich zwischen körperlicher und verbaler Gewalt hinkt. Verbale Gewalt verletzt nur emotional, körperliche Gewalt verletzt sowohl emotional als auch körperlich.

.

Das sehe ich auch so. Körperliche Gewalt verletzt auch seelisch und emotional. Und oft geht der körperlichen Gewalt auch verbale Gewalt voraus in Form von Beschimpfungen und Herabsetzungen.

Mich erinnert diese Diskussion auch daran, daß manche Leute von ihren Kindern sagen, sie würden geradezu nach "Schlägen schreien" - auch das ist dann ein Freibrief für's Zuschlagen.

NICHTS kann rechtfertigen, wenn jemand geschlagen wird - es steht immer in der Entscheidung dessen, der zuschlägt, ob er es tut oder nicht. Da helfen keine Ausreden: Sie (oder auch er) hat es nicht anders verdient, sie hat mich provoziert, sie hat mich verletzt - Gewalt ist Gewalt. Auch seelische Gewalt.

LG, Alana

Und nicht nur weil die Frau das unterschwellig aussendet ist das so, sondern weil der Mann das auf Grund seiner Erfahrung auch sucht. So etwas klappt nur, wenn beide Seiten das im Grunde ihres Herzens auch wollen, so hart das jetzt speziell für Frauen klingt. Die Welt ist entsprechend ihrer innersten Wünsche oder eben auch Ängste. Auf das ich mich Konzentriere wird eintreten, gnadenlos. Ich ziehe genau das an, an das ich am meisten denke. Denke ich an Gewalt (zB aus Angst) dann werde ich GENAU DAS anziehen. Nur wer diesen Kreislauf erkennt kann ihn auch durchbrechen.

Nein. Ein ganz entschiedenes Nein zu dieser Deiner Aussage.

Denn dann hieße das auch, dass geprügelte Kinder dies im "Grunde ihres Herzens" gewollt hätten.

Oder Babies, die zu Tode geprügelt werden.

Und Frauen, die sich Prügel gefallen lassen, sind meistens Frauen, die auch als Kinder schon geprügelt wurden und in dem Glauben aufwachsen, das müsse man sich halt gefallen lassen.

Wo machst Du dann den Anfang? Beim Baby, das selbst schuld ist, weil es in Deiner Auffassung mit seinen Gedanken die Prügel angezogen hat?

Sei mir nicht bös, Trekker, im Großen und Ganzen schätze ich Deine Beiträge - aber hier greifst Du völlig daneben.

Es stimmt sicher, dass Frauen, die sich schlagen LASSEN, ihren Part dabei tragen - und zwar, den, dass sie sich das gefallen lassen. Entschuldigungen suchen für das Fehlverhalten des Prügelknabens, die Schuld bei sich suchen, alles ihr Part.

Aber eindeutig NICHT den Anteil, dass sie das "im Grunde ihres Herzens gewünscht" hätten - Einspruch. Ganz entschiedener Einspruch.

Oder erklär das mal einem Richter, dass ein totgeprügeltes Baby das selbst gewollt hatte.

Suena

Dies habe ich als Mail gesendet bekommen vom "Grossen Lehrer"

interessant gelle?

Manche Frauen sind nicht nur selber Schuld das sie geschlagen werden, sondern Frauen sind generell ihre oft eher 'minderwertigen' oder besser ausgedrückt falschen Beziehungspartner in schuld.

Genau betrachtet scheitern fast 90% aller Frauen in Liebe und Beziehung, und der Grund dafür liegt mit in dem ****** und mittlerweile psychisch kranken Selektionsverhalten der Frauen.

Viele Frauen leben mittlerweile mit Kiffern, Trinkern und Lügern zusammen obwohl sie diese Frauen das alles dann schon wissen. Also sind sie selber Schuld!

Und was für eine dumme, aber typische Frauenfrage: "An alle Frauen da draussen, was würdet Ihr jemandem entgegnen, der sowas zu euch sagt?" Wenn man intelligent ist trennt man sich natürlich sofort.

Allerdings habe ich auch immer mehr den Eindruck das viele heutige Frauen in schlechten und minderwertigen Beziehungen bleiben, da scheinbar heutige Frauen aus igrendeinem unbewussten oder bewussten Grunde das Beziehungslend "geil" finden.

Es ist bald schon so weit und krank mit den heutigen Frauen, dass der anständige und vernünftige Mann verlassen wird, aber der Schläger, Lügner oder Prügelhannes und Kokser verehrt und angehimmelt wird!

Es geht nicht um Männer die Frauen schlagen, es geht um den mittlerweile generellen und krankhaften Hang der neuen Frau zum negativen Mann und zu negativen Beziehungspartnern.

Frauen gehen heute WISSEND Beziehungen zu Typen ein wo jeder geistig Gesunde sagt: "Wie kann das sein? Das ist doch ein negativer Mann? Warum will sie den? Sie wird doch leiden?"

Dieses unbewusste oder bewusste und teils absichtliche Streben der neuen Frau nach dem Elend in der Beziehung ist eine sehr interessante Sache welche sich nun langsam auch auf die nächste Generation, sprich die Kinder schwer negativ überträgt!

Ich gehe soweit und spreche heutzutage von einer psychisch emotional kranken Frauengesellschaft, welche nach dem negativen männlichen Caraktertyp strebt, und den negativen Charaktertyp mittlerweile stark bevorzugt!

Das interessanteste ist daher diese bleiben bei diesen Männer nachdem sie lange weiss das er Trinker oder Kokser oder Lügner oder Schwächling oder Schläger ist. Dieser Drang der neuen Frau zu diesen negativen Männercharakteren ist mittlerweile krankhaft!

Nein. Ein ganz entschiedenes Nein zu dieser Deiner Aussage.
Es ist immer dein Recht das anders zu sehen.

Denn dann hieße das auch, dass geprügelte Kinder dies im "Grunde ihres Herzens" gewollt hätten.
Ne Stop, je mehr Faktoren du da rein bringst um so schwerer wird das Bild. Du hast völlig Recht damit das Kinder nicht geschlagen gehören, schon gar nicht regelmäßig. Und das Kinder ihre Eltern auch mal in den Wahnsinn treiben ist ein anders Thema und gehört hier nicht her. Aber wenn Kinder regelmäßig geschlagen werden ist auch das IMMER der Endpunkt einer Entwicklung die ganz wo anders anfängt. Frauen wie Kinder haben das NICHT VERDIENT - keine Frage.

Wenn man das Verstehen will muss man sich die Gründe ansehen. Und diese Gründe liegen einfach an anderen Orten als allgemein geglaubt wird.

Und Frauen, die sich Prügel gefallen lassen, sind meistens Frauen, die auch als Kinder schon geprügelt wurden und in dem Glauben aufwachsen, das müsse man sich halt gefallen lassen.
Genau DAS habe ich doch gemeint. Sie erwarten nichts anders und ziehen damit Schläger an. Sie haben so viel Angst davor das sie an nichts anderes mehr denken können und formen auf diese Weise ihre Realität.

Sei mir nicht bös, Trekker, im Großen und Ganzen schätze ich Deine Beiträge - aber hier greifst Du völlig daneben.
Du machst hier den Fehler das du deinen Gefühlen die Kontrolle überlässt. Wenn du aber etwas erkennen und dann verändern willst musst du da Cool rangehen. Oder wie denkst du kann eine Polizist den Fall von Kindermord aufklären ohne daran zu verzweifeln?! Deine Empörung ist berechtig, aber bringt dich nicht weiter, bringt keine Veränderung.

Es stimmt sicher, dass Frauen, die sich schlagen LASSEN, ihren Part dabei tragen - und zwar, den, dass sie sich das gefallen lassen. Entschuldigungen suchen für das Fehlverhalten des Prügelknabens, die Schuld bei sich suchen, alles ihr Part.
Es ist immer ein Zusammenspiel. Und wenn man diese Spielregeln nicht erkennt hat man bereits verloren. Es geht dabei auch nicht um Schuldzuweisung, zumindest geht es mir nicht darum. Es geht mir darum den Kreislauf zu erkennen und zu durchbrechen.

Aber eindeutig NICHT den Anteil, dass sie das "im Grunde ihres Herzens gewünscht" hätten - Einspruch. Ganz entschiedener Einspruch.
Ich sprach nicht von Wünschen, ich sprach davon sich damit in Gedanken zu beschäftigen, aus Furcht und Angst meistens. Was uns in Gedanken beschäftigt wird irgendwann WAHR. Du kann da so viel Einspruch erheben wie du es willst, die Welt ist so, auc deine und die Welt der geschlagenen Frauen. Wir können mit unseren Gedanken die Realität verändern. Deshalb auch der Hinweis auf Bärbel Mohr. Sie ist eine prima Autorin und passt als Frau genau zum Thema.

Oder erklär das mal einem Richter, dass ein totgeprügeltes Baby das selbst gewollt hatte.
Wie gesagt hier gilt es zu trennen. Zuerst einmal hat das Baby Eltern und ist nur zwischen die Fronten geraten. Und dann gilt es zumindest zeitweise die Emotionen von den Fakten zu trennen, denn sonst kommst du nie an Ziel.

:trost:

.

Das nimmst du aber nicht ernst, oder? :escape:

Deine Signatur is super!!! :weihna1

stimmt wahrlich...

naja, was heisst ernst nehmen, ich höre mir jede Meinung an und respektiere jede Meinung....

womit er sogar recht hat, ist das es wirklich Frauen gibt, die sich zu Arschlöchern hingezogen fühlen, aber beim schlagen hört dann trotzdem der Spass auf, meine Meinung...

@baronin:

:eek: Magst du sagen wer dieser "Grosse Lehrer" ist? Ich bin es nicht, auch wenn mir vergleichbare Vorgänge auch schon aufgefallen sind. Das sind für mich dann persönliche Entscheidungen und dann sollte auch keine dieser Frauen ankommen und rum heulen. Das muss dann auch mal offen gesagt werden. Wer diese Wahl trifft muss mit den Konsequenzen leben und diese dann auch nicht verallgemeinern.

:morgen:

.

Werbung:
@baronin:

:eek: Magst du sagen wer dieser "Grosse Lehrer" ist? Ich bin es nicht, auch wenn mir vergleichbare Vorgänge auch schon aufgefallen sind. Das sind für mich dann persönliche Entscheidungen und dann sollte auch keine dieser Frauen ankommen und rum heulen. Das muss dann auch mal offen gesagt werden. Wer diese Wahl trifft muss mit den Konsequenzen leben und diese dann auch nicht verallgemeinern.

:morgen:
.

Er heisst wirklich so, was ich nicht verstehe ist, dass er bereits gesperrt war, obwohl er null Beiträge hatte, mhh..

:baden:

Zurück
Oben