Frauen sind selbst schuld, wenn sie geschlagen werden!

Genau DAS habe ich doch gemeint. Sie erwarten nichts anders und ziehen damit Schläger an. Sie haben so viel Angst davor das sie an nichts anderes mehr denken können und formen auf diese Weise ihre Realität.

Es ist immer ein Zusammenspiel. Und wenn man diese Spielregeln nicht erkennt hat man bereits verloren. Es geht dabei auch nicht um Schuldzuweisung, zumindest geht es mir nicht darum. Es geht mir darum den Kreislauf zu erkennen und zu durchbrechen.

Das Problem, Trekker ist, dass Du - wenn Du z.B. B. Mohr heranziehst, auch mit Deiner Einstellung diese Realität erschaffst. Und dabei nicht in Betracht ziehst, dass diese Realität vielleicht auch nur eine von vielen ist - die einzig wahre Realität, eine allgemein gültige Wahrheit - die gibt es vielleicht gar nicht.

Die Beispiele an Misshandlungen, die Du kennst, werden aufgrund Deiner Einstellung in Dein Schema passen und Dich immer wieder bestätigen - hast Du Dir diese Möglichkeit schon mal überlegt?

Ich sprach nicht von Wünschen, ich sprach davon sich damit in Gedanken zu beschäftigen, aus Furcht und Angst meistens. Was uns in Gedanken beschäftigt wird irgendwann WAHR. Du kann da so viel Einspruch erheben wie du es willst, die Welt ist so, auc deine und die Welt der geschlagenen Frauen. Wir können mit unseren Gedanken die Realität verändern. Deshalb auch der Hinweis auf Bärbel Mohr. Sie ist eine prima Autorin und passt als Frau genau zum Thema.

Dass das so nicht stimmt, weiß jeder, der sich bereits mit diesem Thema befasst hat. Du kannst nämlich im besten Falle Dein eigenes Feld beeinflussen, nicht mehr. Denn andere Felder wirken genauso - mit der selben Berechtigung und der selben Stärke.

Bist Du noch nie auf den Gedanken gekommen, dass Deine Überzeugung nur für Dich gelten könnte? Das ist nämlich auch ok. Denn für MICH kann ich etwas feststellen - das heißt noch lange nicht, dass MEINE Realität auch einem anderen übergestülpt werden kann.

Für den kann - aufgrund der gleichen "Gesetze" der Gedanken wie Du sie postulierst - etwas völlig anderes gelten. Und darauf möchte ich auch eigentlich hinaus - dass Deine Erfahrungen - und auch die Erfahrungen von B. Mohr, Murphey, Freitag, Lassen, Watzlawick und vielen anderen - möglicherweise auch nur wiederum für einen Teil der Menschen gelten können. Darum ist es fatal zu behaupten: DIE Frauen...etc. Du kannst immer nur sagen: Die Frauen, die ich kenne, die Fälle, die ich durch meinen mir eigenen Filter beobachtet habe.

Wie gesagt hier gilt es zu trennen. Zuerst einmal hat das Baby Eltern und ist nur zwischen die Fronten geraten. Und dann gilt es zumindest zeitweise die Emotionen von den Fakten zu trennen, denn sonst kommst du nie an Ziel.

Wenn Du schon die Gedanken als Ursache siehst, dann müssen sie - so wie Du meinst, sie geschlagenen Frauen vorschreiben zu können - für alle Bereiche gelten. Auch für Babies, oder? Sonst hinkt das alles, und zwar ziemlich gewaltig. Und wäre übrigens auch eine Bestätigung des Verdachts, dass diese Realität, die Du siehst, vielleicht nur Deine eigene ist...

Liebe Grüße
Suena

Werbung:
Er heisst wirklich so, was ich nicht verstehe ist, dass er bereits gesperrt war, obwohl er null Beiträge hatte, mhh..

:baden:

Ach, das wird der Troll sein, der es im Forum hier immer wieder probiert. Er hat offensichtlich Erfahrungen mit Frauen gemacht, die ihn dazu veranlassen, frauenfeindliche Meldungen abzusetzen, bis man ihn sperrt.

Nicht ernst nehmen.

Lg
Suena

Wenn Du schon die Gedanken als Ursache siehst, dann müssen sie - so wie Du meinst, sie geschlagenen Frauen vorschreiben zu können - für alle Bereiche gelten. Auch für Babies, oder? Sonst hinkt das alles, und zwar ziemlich gewaltig. Und wäre übrigens auch eine Bestätigung des Verdachts, dass diese Realität, die Du siehst, vielleicht nur Deine eigene ist...

Liebe Grüße
Suena

Ja. Denn wie kann man da trennen? Ein Kind gerät in die Fronten der Eltern - eine Frau, die geschlagen wird, wird geschlagen aufgrund ihrer eigenen Gedanken?
Es gibt tatsächlich Fälle, wo Frauen als Kind nicht geschlagen wurden, dafür aber von ihrem Mann - und der muß durchaus weder Alkoholiker noch sonstwas sein. Es geht um das Ego, um Besitz- und Machtansprüche, sicher auch um eine Art Hilflosigkeit in manchen Fällen.
Doch - Zuschlagen tut nur einer, nämlich der, der es halt tut. Und das liegt allein in dessen Verantwortung. Ob sich das jemand gefallen läßt, das ist dann eine andere Sache.
Wieviele Männer rasten aus, wenn sie verlassen werden sollen von ihrer Frau? Ganz "normale" Männer meistens! Die ihre Frau umbringen, oft auch ihre Kinder mit dazu? Waren das die Gedanken der Frauen und der Kinder?

Das Problem, Trekker ist, dass Du - wenn Du z.B. B. Mohr heranziehst, auch mit Deiner Einstellung diese Realität erschaffst. Und dabei nicht in Betracht ziehst, dass diese Realität vielleicht auch nur eine von vielen ist - die einzig wahre Realität, eine allgemein gültige Wahrheit - die gibt es vielleicht gar nicht.
Du hast Recht und zugleich Unrecht! :) Verrückt nicht wahr?! Ja, wir erschaffen unsere persönliche Realität neu, das ist wahr. Und Nein, wir erschaffen nicht alles neu. Damit Erleben mit anderen Personen möglich ist müssen wir uns an bestimmte Grenzen und Regeln halten. Trotzdem gibt es immer wieder persönliche Abweichungen beim Erleben ein und der selber Situation. Die Gerichte z.B. bei Verkehrsunfällen sind voll davon. Alle sehen das selbe und berichten etwas unterschiedlich. Das weiter auszuführen würde den Thread total sprengen.

Die Beispiele an Misshandlungen, die Du kennst, werden aufgrund Deiner Einstellung in Dein Schema passen und Dich immer wieder bestätigen - hast Du Dir diese Möglichkeit schon mal überlegt?
Jeder würde diese Misshandlung etwas anders erleben, das ist wahr. Aber Misshandlung bleibt Misshandlung, da kannst du übertünchen wie du willst. Meine oder auch deine Wahrnehmung kann gar nicht so weit abweichen das daraus etwas gutes wird.

Dass das so nicht stimmt, weiß jeder, der sich bereits mit diesem Thema befasst hat. Du kannst nämlich im besten Falle Dein eigenes Feld beeinflussen, nicht mehr. Denn andere Felder wirken genauso - mit der selben Berechtigung und der selben Stärke.
Das ist SO nicht ganz richtig. :) Wenn du es in Ruhe und genau betrachtest fehlt ein Faktor in deiner Beschreibung ---> Kontrolle. Es ist wahr das diese Felder unkontrolliert die selbe Stärke aufweisen und "nur so" untereinander interagieren. Übst du Kontrolle aus -egal ob bewusst oder unbewusst- dann "bündelst" du deine Energie in eine Richtung zu einem Ziel hin. Das erstaunliche dabei ist das diese Kontrolle deiner eigenen Felder auch auf andere quasi übergreift wenn diese die Kontrolle nicht selber ausüben. Das ist der Effekt "Man orientiert sich an einem Vorreiter". So kann man Leute motivieren die ihr Leben selbst nicht in die Hand nehmen wollen. Oder man unterdrückt sie - beides ist jederzeit möglich, da die Felder Wertneutral sind.

Bist Du noch nie auf den Gedanken gekommen, dass Deine Überzeugung nur für Dich gelten könnte? Das ist nämlich auch ok. Denn für MICH kann ich etwas feststellen - das heißt noch lange nicht, dass MEINE Realität auch einem anderen übergestülpt werden kann.
Ich stimme dir zu. :)

Ich will auch niemanden meine Meinung überstülpen, im gegenteil, ich will eher deutlich machen zu WAS ihr alle in der Lage seit, wenn ihr es nur wirklich wollt. Denn wie gesagt, was im Negativen geht, das geht auch im Positiven. Der Betreffende muss nur mal die Richtung festlegen.

Ausserdem glaube ich das du immer noch Erklärung und Rechtfertigung bei mir verwechselst. :) Ich möchte erklären und ermuntern - aber ich werde den Teufel tun Gewalt zu verherrlichen oder zu rechtfertigen. Wer Gewalt ausübt hat VERSAGT. Aber wer sich das gerade auf Dauer gefallen lässt hat im Grunde genauso versagt und könnte es jederzeit besser machen. Das einzusehen tut weh, ändert aber nichts an der Tatsache, das es WAHR ist. Sorry.

Für den kann - aufgrund der gleichen "Gesetze" der Gedanken wie Du sie postulierst - etwas völlig anderes gelten. Und darauf möchte ich auch eigentlich hinaus - dass Deine Erfahrungen - und auch die Erfahrungen von B. Mohr, Murphey, Freitag, Lassen, Watzlawick und vielen anderen - möglicherweise auch nur wiederum für einen Teil der Menschen gelten können.
Ich denke das du damit "falsch" liegst. Es kommt auf den ersten, den wirklichen schöpferischen Gedanken an! Ist der Positiv wird auch alles, was daraus folgt positiv. Ist da aber der kleinste Zweifel oder die kleinste Angst, dann bekommst du genau DAS, was du befürchtest weil du dich damit am meisten beschäftigst. Wenn du nur an Schulden denkst wirst du sie nie los. Denke an ein Plus auf deinem Konto und was du damit anfangen wirst. Darum können ja auch Raucher mal super aufhören und andere halten den 20te Versuch nicht durch. Wer an den "verlorenen Genuss" denkt hat keine Chance! Wer daran denkt wie viel es ihm besser geht WEIL er mit dem Qualen aufgehört hat wird der Sieger sein.

Wenn das bei manchen Menschen funktioniert und bei anderen nicht, ist es immer die Gedankenwelt des Betreffenden, der den Erfolg zunichte macht. Die innere Einstellung und die (echte) Überzeugung bringen den Erfolg - nichts anderes. Und wenn eine Frau unterschwellig immer noch Angst hat wird sie sich damit beschäftigen und es wird eintreten. Dem Universum ist es völlig egal WAS du haben willst - du willst es und du bekommst es. Das besondere daran ist nur dass das Wörtchen "Nicht" weder in unserem Gehirn noch im Universum funktioniert. "Ich will nicht geschlagen werden" führt in die Falle. "Ich will einen liebevollen und anständigen Mann, der zu mir passt" wird den Erfolg bringen. Aber NUR wenn man, oder Frau in dem Fall, sich wirklich selbst davon überzeugen kann. Selbstbewusstsein und die eigene Überzeugung führen zum Ziel.

Darum ist es fatal zu behaupten: DIE Frauen...etc. Du kannst immer nur sagen: Die Frauen, die ich kenne, die Fälle, die ich durch meinen mir eigenen Filter beobachtet habe.
Es gibt DIE Frauen nicht, genauso wenig wie DIE Männer, DIE Deutschen, DIE A.....öcher oder DIE Heiligen oder DIE Irgendwas. :D Das ist bereits dein Filter. Deine Betrachtung der Menschen ist aber nicht das Entscheidende. Diese Leute müssen selbst was tun, ihr Leben in die Hand nehmen. Wer wirklich etwas WILL, der wird es bekommen. Man(n) muss nur aufpassen, was der Wunsch ist. :)

Ich schreibe diesen Frauen nichts vor, aber ich möchte sie auf den Zusammenhang in ihrem Kopf aufmerksam machen. Warum glaubst du wohl das geschlagenen Frauen auch immer wieder geraten wird ihr Umfeld und damit ihre Tretmühle zu verlassen. Daraus spricht doch nur die Erfahrung das ein Wechsel in den Gedanken viel bewirken kann. Das dies bei Babies SO nicht funktioniert habe ich weiter oben bereits angesprochen. Ein Baby hängt immer unschuldig zwischen den Fronten und kann im Grunde nichts tun. Kontrolle erfordert geistige Disziplin die ein Baby nicht leisten kann. Die Akteure sind immer die Erwachsenen.

Noch einmal und ganz klar: Ich verurteile niemanden und ich nehme auch niemanden in Schutz. Gewalt ist FALSCH und abzulehnen. Das Zusammenspiel, das zu Gewalt führt kann man jedoch steuern. Man muss dazu nur die Augen öffnen und wirklich sehen WOLLEN. Mit dem, was ich hier schreibe will ich nur einen Anfangspunkt für eigene Überlegungen setzen und jeden, also Mann und Frau, dazu ermuntern sich selbst ein Bild davon zu machen.

:morgen:

.

Noch einmal und ganz klar: Ich verurteile niemanden und ich nehme auch niemanden in Schutz. Gewalt ist FALSCH und abzulehnen. Das Zusammenspiel, das zu Gewalt führt kann man jedoch steuern. Man muss dazu nur die Augen öffnen und wirklich sehen WOLLEN. Mit dem, was ich hier schreibe will ich nur einen Anfangspunkt für eigene Überlegungen setzen und jeden, also Mann und Frau, dazu ermuntern sich selbst ein Bild davon zu machen.

Hier stimme ich Dir zu - es liegt an den Frauen, wenn sie bei so einem Mann bleiben. Hier werden sie ihre Gründe dafür haben. Und tragen damit indirekt seine Handlung mit.

Und dass die Bereitwilligkeit, sich eventuell schlagen zu lassen,leichter einen dementsprechenden Partner anziehen KANN, da gehen wir auch konform.

Womit ich nicht einverstanden bin ist das Zwingende dabei, das Du postulierst.

Da beginnt nämlich dann ein Dogma.

Ich bin als Kind auch krankenhausreif geprügelt worden - in meinen Partnerschaften ist mir das niemals passiert - mir hätte niemals ein Partner etwas angetan. Auch meinen Kindern gegenüber gab es niemals Gewalt. Und das, obwohl ich die "besten" Voraussetzungen dafür gehabt hätte - inklusive Angst in allen Facetten.

Ich hatte einfach das Glück, NICHT an Männer zu geraten, die keine Worte finden.

Verstehst Du Trekker, in gewisser Weise rennst Du bei mir ja bereits offene Türen ein - ich habe mich lange mit diesen Dingen beschäftigt, mein Haus schuldenfrei mit Visualisierungstechniken gebracht, um nur ein Beispiel zu nennen.

Nur - etwas anzuwenden und damit zu hantieren ist etwas völlig anderes als etwas als Weltformel zu betrachten - da fängt das Dogma an.

Und dieses Dogma ist in seiner Essenz brutal. Denn wenn Du den Faden weiterspinnst, bist Du wirklich beim Baby, das etwas selbst verantwortet. Ok, das Baby hat (noch) nicht die Macht, etwas zu bewirken. (Wobei die echten Hardliner dieser Theorie das trotzdem sehr vehement behaupten, da wird die Ursache halt dann in frühere Leben verlegt, da habe ich schon viele Diskussionen mit ihnen geführt, wo ich genau Deinen Standpunkt, dass ein Baby noch keine Kontrolle über das Feld hat, vertreten habe). Ist vielleicht wirklich kein gutes Beispiel.

Nehmen wir Erwachsene - da sind wir auch bei Tsunami-Opfern etc. Alles selbst "geschaffen"? Das Erschaffen der persönlichen Realität ist das eine, die universelle Anwendbarkeit steht auf einem anderen Blatt. Möglicherweise sind es bloß Tendenzen. Über die Astrologie gibts ja auch die Meinung: "Die Sterne zwingen nicht, sie machen bloß geneigt".

Man muss auch anerkennen können, dass es Teilchen und Wellen gibt.:zauberer1

Liebe Grüße
Suena

Dies habe ich als Mail gesendet bekommen vom "Grossen Lehrer"

interessant gelle?

Und wieder ist das Weib die Sündige und der Mann das Unschuldslamm! Merkwürdig, dass sich in den Köpfen mancher Menschen nichts ändert...

Meine Brüder betrachten unsere Eltern genauso: Unsere Mutter hat Schuld und unser Vater ist das Opfer (habe ich schon erwähnt, dass er mich missbraucht hat???)

Hier stimme ich Dir zu - es liegt an den Frauen, wenn sie bei so einem Mann bleiben. Hier werden sie ihre Gründe dafür haben. Und tragen damit indirekt seine Handlung mit.
Es geht nicht um Schuldzuweisungen, es geht mir um den Zusammenhang. Von Schuld kann man erst sprechen wenn eine Frau das wirklich begriffen hat und trotzdem bleibt - und zwar geht es dann in dem Fall um Selbst-Schuld.

Und dass die Bereitwilligkeit, sich eventuell schlagen zu lassen,leichter einen dementsprechenden Partner anziehen KANN, da gehen wir auch konform.
Womit ich nicht einverstanden bin ist das Zwingende dabei, das Du postulierst.
Ich sehe den Zusammenhang als Zwingend an, das ist wahr. Wenn du nicht so weit gehen willst, dann tue es nicht. :) Ist doch Ok.

Da beginnt nämlich dann ein Dogma.
Och naja, für mich ist es eine Überzeugung, denn ich hasse Dogma, das ist wie Scheuklappen tragen. Es bleibt meine Überzeugung bis mir jemand das Gegenteil belegen kann. Zumal das Ganze sehr davon abhängt wie streng man das umsetzt bzw die Messlatte anlegt. Ich erlebe das Universum als extrem Flexibel und Fehlertolerant, daher gehe ich davon aus das dies auch hier der Fall ist.

Ich bin als Kind auch krankenhausreif geprügelt worden - in meinen Partnerschaften ist mir das niemals passiert - mir hätte niemals ein Partner etwas angetan. Auch meinen Kindern gegenüber gab es niemals Gewalt. Und das, obwohl ich die "besten" Voraussetzungen dafür gehabt hätte - inklusive Angst in allen Facetten.
Ja, gutes Beispiel. :) Hat dich deine Angst beherrscht oder warst du überzeugt das du "es besser machst und dir das nicht passiert". Lass mich raten :) du hast nie ernsthaft gezweifelt das du den Richtigen findest. UND du hast die Power im Ernstfall auch alle Sachen zu packen und direkt zu gehen. Das kann ich fühlen. Gleiches zieht Gleiches an. Damit bist sehr viel weiter als die meisten anderen mit vergleichbarer Vergangenheit.

Ich hatte einfach das Glück, NICHT an Männer zu geraten, die keine Worte finden.
Oh Nein das stimmt nicht. Und du weist das im Grunde deines Herzen auch.

Verstehst Du Trekker, in gewisser Weise rennst Du bei mir ja bereits offene Türen ein - ich habe mich lange mit diesen Dingen beschäftigt, mein Haus schuldenfrei mit Visualisierungstechniken gebracht, um nur ein Beispiel zu nennen.
Nur - etwas anzuwenden und damit zu hantieren ist etwas völlig anderes als etwas als Weltformel zu betrachten - da fängt das Dogma an.
:D Ja na klar, bei deinen Schulden klappt es und bei Männern nicht. Wie konnte ich nur sooooo dumm sein und diesem Zusammenhang übersehen..... :D :D :D DAS ist ja sowas von total unterschiedlich das dies niiiiieeeeee funktionieren kann. Ja ja schon klar.......

Verzeih meine Ironie, aber musst du nicht selber lachen wenn du liest was du da geschrieben hast ???? Und ich sage dir das es nicht nur bei Partnern klappen kann, sondern auch die Grundlage für sowas wie die Wunderheilungen darstellt. Nenne mir einen guten Grund warum es bei Geld geht und bei Menschen nicht! Wo soll denn da eine Grenze sein ???

Und dieses Dogma ist in seiner Essenz brutal.
Vergiss dein Dogma, das trifft bei mir nicht zu. Aber die Essenz meiner Aussage ist brutal, da gebe ich dir recht. Die Konsequenzen daraus sind fast unglaublich und treffen doch jeden Tag ein.

Denn wenn Du den Faden weiterspinnst, bist Du wirklich beim Baby, ...........
Nein, ich möchte diesen Faden an dieser Stelle in einem öffentlichen Forum nicht weiter spinnen. Die logische Fortführung dieser Gedanken würde Bereiche unserer Existenz berühren, die man keinesfalls hier so diskutieren kann bzw sollte.

Nehmen wir Erwachsene - da sind wir auch bei Tsunami-Opfern etc. Alles selbst "geschaffen"?
Ja das ist besser. Ich habe weiter oben in einer anderen Antwort geschrieben das wir nur in gewissen Grenzen Einfluss haben weil sonst jeder in seinem eigenen Universum leben würde ohne Kontakt zu anderen. Wir unterliegen allen bestimmten Grenzen und Regelungen die unser gemeinsames Erleben gestalten. Der Freiraum innerhalb dieser Grenzen ist sehr groß, aber eben nicht unendlich. Viele der Tsunami-Opfern werden auch nur deswegen überlebt haben weil sie die geistige Disziplin und das Durchhaltevermögen hatten um zu überleben. Was bedeutet, das unter den selben Umständen die einen überleben und die anderen untergehen, die einen haben die innere Kraft und die anderen haben sie nicht, geben einfach auf. Das ist übrigens in allen Extremsituationen so und unter Rettungskräften ein alt bekannter Hut.

Das Erschaffen der persönlichen Realität ist das eine, die universelle Anwendbarkeit steht auf einem anderen Blatt.
Das geht wenn man die Power hat und es nicht gegen bestimmte Grenzen verstößt. Davon bin ich aus eigener Erfahrung überzeugt.

Man muss auch anerkennen können, dass es Teilchen und Wellen gibt.
Muss man übrigens nicht, aaaaaaaber DAS ist jetzt ein ganz anderes Thema. LooooooooL Ed Witten lässt grüssen.

LG
Trekker

:weihna1

.

Und wieder ist das Weib die Sündige und der Mann das Unschuldslamm! Merkwürdig, dass sich in den Köpfen mancher Menschen nichts ändert...

Meine Brüder betrachten unsere Eltern genauso: Unsere Mutter hat Schuld und unser Vater ist das Opfer (habe ich schon erwähnt, dass er mich missbraucht hat???)

Frauen schlagen ist primitiv,aber verbale Tiefschläge von beiden Seiten ebenso.

Was ist an sündigen Frauen schlecht?:weihna1 ich mag sie!:liebe1::clown:

Frauen schlagen ist primitiv,aber verbale Tiefschläge von beiden Seiten ebenso.

Was ist an sündigen Frauen schlecht?:weihna1 ich mag sie!:liebe1::clown:

Es gab bei mir zuhause weder verbale noch sonstige Schläge! Die Kämpfe wurden eher durch auf den Boden stampfen und Schweigen ausgetragen.
Ist auch ne blöde Methode, kann ich Dir sagen...

Werbung:
Schweigen kann auch (emotionale) Gewalt sein.
Ich denke, es kommt schon sehr auf die Motivation an.

Ich denke dann an die verschiedensten Situationen oder sogar Versuche an Kindern.

Ein Herrscher wollte man die "Ursprache" feststellen. Ließ einige Kinder von Ammen goßziehen mit der Auflage nicht mit ihnen zu sprechen. Nur zu füttern und sauber zu halten. Sie starben.
Grund: Man beschäftigte sich nicht mit ihnen.

In Kinderheimen wurden Waisenkinder in ihren Bettchen gefüttert, sauber gehalten, ein wenig mit ihnen gesprochen, trotzdem starben über 2/3 der Babys.
Grund: Sie wurden nie liebkost.

So, wo beginnt und wo endet Gewalt?

Zurück
Oben