Frauen sind selbst schuld, wenn sie geschlagen werden!

Werbung:
Aber die gibt es doch schon: jede 2 - 3 Ehe wird geschieden...:weihna1 Aber die Frage bleibt: Warum muss man sich vorher in der Ehe schlagen?:confused:

Urajup

....und viel mehr ehen bleiben bestehen, aus angst, allein zu sein, aus finanziellen gründen, die ganze Co Abhängigkeits Palette eben...

aber Gott sei Dank gibt es schon mehr HIlfen als vor 50 Jahren, wenn sich eine Frau doch entschliessen sollte zu gehen, die noch von ihrem Mann abhängig ist....

....und viel mehr ehen bleiben bestehen, aus angst, allein zu sein, aus finanziellen gründen, die ganze Co Abhängigkeits Palette eben...

aber Gott sei Dank gibt es schon mehr HIlfen als vor 50 Jahren, wenn sich eine Frau doch entschliessen sollte zu gehen, die noch von ihrem Mann abhängig ist....

Darum sag ich ja immer: Mädels, gebt nie euren Beruf auf. Macht euch nie abhängig.....Viel zu gefährlich dieses Spiel in der heutigen Zeit.....:) Wenn man seine eigene "Frau" ist, kannste den Koffer packen, wann du willst und Tschüß......:escape:

LG
Urajup

ich denke, da sind die Gründe so verschieden wie die Menschen...

vielleicht braucht mann/frau auch wirklich manchmal ein par Watschn um aufzuwachen und zu sehen, da passt was nicht, is vielleicht etwas krass ausgedrückt...ähem

So nach dem Motto: Pack schlägt sich - Pack verträgt sich??

Nö. Nichts für mich.........:escape:

LG
Urajup

Aber Gewalt ist doch nur der Endpunkt einer sehr viel längeren Entwicklung. Wenn es zu Gewalt kommt ist es doch schon laaaaaange zu spät. Nur wenn ich mir das hier so anhöre kommt es mir so vor als wäre nur die Männer schuld das es so weit kommt. Und das stimmt einfach nicht.
.

sicher hat gewalttätigkeit immer irgendwelche ursachen, seien sie in der kindheit zu finden, im späteren lebenslauf, durch frust, alkohol, was weiß ich auch immer...
was meinst du nun genau damit?

gibt es eine berechtigung, eine art "kavaliersdelikt", wo ich sagen kann " ach komm, das hat die frau sich selbst zuzuschreiben, dass er sie schlägt!", gibt es das?

genauso könnt ich auch behaupten, das kind kann ich doch schlagen, es nervt und schreit zuviel!

oh mann!!

und ja, schlagende männer sind auch opfer, besonders wenn man behauptet, dass die frauen, die geschlagen werden, selbst dran schuld seien!
opfer wird zum täter und täter wird zum opfer! oh wie einfach ist das !!

Werbung:
Ich hab's meine ganze Kindheit hindurch vorgelebt bekommen:

Der Vater schlägt die Mutter - dann kommt die Oma und schlägt den Vater wiederum, damit er zur Besinnung kommt - dann schlägt der Vater die Kinder grün und blau - dann kommt wieder die Oma - dann ist wieder die Mutter dran - dann wird mit Mord gedroht, für den Fall, das die Mutter weglaufen will und versöhnt und wieder geschlagen und noch mehr gedroht - alles ein täglicher Ablauf über viele Jahre hinweg und mit jedem Jahr immer schlimmer werden, denn ist erst einmal die 1. Ohrfeige geschehen, dann ist die Hemmschwelle weg und es kann schlimmer werden - und dann bist du plötzlich 16 Jahre alt und mußt mit ansehen, wie der Vater die Mutter würgt und schlägt und übel zurichtet und dann haust du selber zu - läßt ihn einmal spüren wie es ist, verprügelt zu werden mit allem was dir in die Finger kommt, ob nun ein Kehrblech aus Metall oder ein großer Holzscheit vom Ofen, weil die Mutter schon halb tot auf dem Boden liegt und du um ihr Leben bangst - dann ziehst du die Mutter von ihm weg, hilfst ihr auf die Beine - ziehst ihr deine Klamotten an - sammelst deine Geschwister ein und fliehst..............

Ich habe überhaupt kein Verständnis für Gewalt gegen Frauen, egal wie die Hintergründe sind und mögen noch so traurige Geschichten oder sonst was dahinter stecken!

Zurück
Oben