Frauen sind selbst schuld, wenn sie geschlagen werden!

Allgemeinernd betrachtet geht es in dieser Geschichte um die Selbstbeherrschung. Bei der Frau geht es um die Beherrschung des Mundwerks und beim Mann geht es in dieser Geschichte um die Beherrschung des Faustwerks. Der Mann kann also nur schauen, das er sich nicht vom Mundwerk provozieren lässt.

Viele Grüße

Jonas

"halt die fresse, weil sonst gibts eine auf die fresse!"

..meinst du das?..du meinst in dieser geschichte? also hier allgemein betrachtet??

ich hoffe du meinst es nicht zu verallgemeinernd!!!

Werbung:
Hi @ All,

darf ich mal fragen :) WAS ihr hier macht? :confused:

Ihr Mädels müsst euch jetzt an dieser Stelle mal die Frage gefallen lassen ob ihr überhaupt mal unter die Oberfläche geschaut habt. Nach dem, was ich hier so lese habt ihr das nicht getan.

Sorry wenn ich euch das als Mann so deutlich sagen muss, aber SO werdet ihr nie ans Ziel kommen.

LG
Trekker

Lieber Trekker,

egal, was unter der Oberfläche ist oder unter der Bettdecke oder im Orbit: Gewalt ist keine Antwort!!

LG
Urajup

Für mich ist jede "Erklärung" oder "Entschuldigung" von jemanden, der einen anderen schlägt völlig irrelevant.
Dabei ist es mir auch absolut egal, ob ein Mann eine Frau - oder umgekehrt schlägt (gibt es öfter, als man annimmt!).

Schlagen zeugt immer von Schwäche.
Der oder die Schlagende weiß sich einfach nicht anders zu helfen - unfähig zu kommunizieren und unfähig für andere Lösungen, z.B. auch unfähig mal Konsequenzen aus einer Situation zu ziehen.
Er ist somit Täter und Opfer zugleich.

Jede (!) Entschuldigung ist eine faule Ausrede!!!

Wenn man nicht körperlich überlegen ist, bleibt eigentlich nur eines -,
daß der Geschlagene ab sofort konsequent reagiert und geht - solange es noch Zeit ist oder die Gelegenheit günstig.
Klare Worte - meinetwegen schriftlich:
ändere Dich - mach eine Therapie oder sonstwas - ansonsten siehst Du mich nicht wieder.
Auch über eine Anzeige sollte man ggf. nachdenken.

Schläge - ununterbrochenes Fehlverhalten, wie Schreien, Beleidigungen ect. ist einfach nicht hinzunehmen.

Es gibt überhaupt keinen Grund, daß einer dem anderen ein Leid zufügt.
Wenn das Essen nicht rechtzeitig auf dem Tisch steht - meine Güte....!

Ist ja alles gut uns schön - der eine verdient das Geld und der andere macht den Haushalt - meinetwegen - warum auch nicht, wenn`s beiden gefällt.
Aber deswegen ist doch der, der zu Hause bleibt nicht gleich der Leibeigene und muß ersteinmal erzogen werden - mit welchem Recht denn das?

Ich wünsche jedem, der geschlagen wird so viel Empörung, daß er die Kraft hat, sich zu wehren und/oder zu gehen.

egal, was unter der Oberfläche ist oder unter der Bettdecke oder im Orbit: Gewalt ist keine Antwort!!
Oh dem stimme ich zu!!! :)

Aber Gewalt ist doch nur der Endpunkt einer sehr viel längeren Entwicklung. Wenn es zu Gewalt kommt ist es doch schon laaaaaange zu spät. Nur wenn ich mir das hier so anhöre kommt es mir so vor als wäre nur die Männer schuld das es so weit kommt. Und das stimmt einfach nicht. Niemand von euch ist darauf wirklich eingegangen. Die Bestellungen beim Universum funktionieren auch da, wo man(n) (und auch Frau) seine Wünsche und Ängste nicht unter Kontrolle hat. :schaukel:

Wer nicht den Mum hat das zu akzeptieren und danach zu handeln sollte sich nicht beschweren!
Sorry, aber genau so ist die gnadenlose Wahrheit. :blue2:

LG
Trekker

:geist:

.

ok...sag mal flips du nie aus??
ich persönlixh denke jeder kann mal ausflippen...
nein ich heise schlaghen oder gewalt im allgemeinen nicht gut...
ich finds ach nicht rivhtig aber ich halt für genauso falsch ein geschlecht besser als das andere dar zustellen...

und männer tocken nun mal anders sie in direkt...sie denken über die folgen nicht ofort nach sie gandel einfach...und ohne diesen instinkt hätten wirt menschen wohl nicht pberlebt...

...und da frauen in diesem punkt inteliegenter sind sollten sie vielleicht mal öfter den mund halten..

....und ein intelligenter mann redet anstatt auszuteilen.....auch wenn ein mann anders tickt....so tickt auch die frau anders....wie wäre es da einen gemeinsamen weg zu finden...
...wenn man sich schon streitet wer den müll nun rausträgt......welcher streit entsteht dann wenn es um wichtigers geht.......?
....ich würde sagen den müll trägt jener raus der gerade daran vorbei läuft und sieht das die tonne voll ist........
....wer reinigt die vollgespuckte badewanne...na der es auch zugesaut hat...ich würde mich da nicht reinlegen ohne meinen partner darauf aufmerksam zu machen.......
...befinden wir uns noch immer in einer sklaverei....ich denke nicht.......

lg

Hi Trekker,

Trekker schrieb:
Nur wenn ich mir das hier so anhöre kommt es mir so vor als wäre nur die Männer schuld das es so weit kommt. Und das stimmt einfach nicht. Niemand von euch ist darauf wirklich eingegangen.

1) Der Thread heisst ja auch: "Frauen, die geschlagen werden, haben selber Schuld." Folglich geht es um Frauen, die geschlagen werden. Und da die meisten in hetrosexuellen Beziehungen leben, sind es die Männer, die in diesen Fällen schlagen...

2) Wenn du dir den ganzen Thread nochmals gut durchliest, wirst du sehen, das ganz viele Frauen hier geschrieben haben, dass Gewalt, ob nun von Männern oder Frauen ausgeübt, nicht akzeptabel ist.....

LG
Urajup

1) Der Thread heisst ja auch: "Frauen, die geschlagen werden, haben selber Schuld." Folglich geht es um Frauen, die geschlagen werden. Und da die meisten in hetrosexuellen Beziehungen leben, sind es die Männer, die in diesen Fällen schlagen...

2) Wenn du dir den ganzen Thread nochmals gut durchliest, wirst du sehen, das ganz viele Frauen hier geschrieben haben, dass Gewalt, ob nun von Männern oder Frauen ausgeübt, nicht akzeptabel ist.....

zu 1) Das habe ich schon verstanden :) Aber eine echte Antwort auf den Titel des Threads ist das nicht. Und ein Ausblick auf die Ursachen ist das leider auch nicht.

zu2) Dazu muss ich das nicht noch einmal lesen, weil ich der selben Meinung bin. Nur was nützt das wenn man den Mechanismus dahinter nicht erkennt?

:weihna1

.

Trekker schrieb:
Nur was nützt das wenn man den Mechanismus dahinter nicht erkennt?

OK, dann erzähl uns doch mal was vom "Mechanismus" des Zusammenlebens von Mann und Frau. Und warum bewältigen viele Paare ihre Beziehung ohne körperliche Gewalt und andere nicht? *Ganz gespannt guck....

LG
Urajup

Werbung:
Zurück
Oben