Frauen sind selbst schuld, wenn sie geschlagen werden!

Es sollte Gleichberechtigung herrschen - doch in manchen Köpfen gibt es immer noch die Differenzierung. Sozusagen, eine Geschlechtermauer in den Köpfen (wie die deutsche Mauer, die bei einigen auch noch existiert).

LG
Ahorn

Da gebe ich dir Recht.
Evolutionstechnisch gesehen sind viele Männer Verstandesmäßig wohl leider noch immer im Strudel des Machtoberhaupts hängen geblieben.

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:

Werbung:
Oh man, wie gut das ich kein Moslem bin... :weihna1
...allerdings in der Bibel läßt sich auch ne Menge solcher Aussagen finden...

Da stimme ich zu, viele, vor allem jene nicht laufend umgeschriebenen ("modernisierten") biblischen Schriften strotzen ebenfalls von Gewalt - selbst das Kopftuch für Frauen ist nebenbei bemerkt in der Bibel zu finden - da hat Mohamed abgekupfert - so wie die 10 Gebote von des Ägyptern (Totenbuch) geklaut wurden.
Wenn ich schon den Koran zitiert habe, gerechtigkeitshalber hier ein paar biblische Zitate, die nicht weniger abschreckend sind:

Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen ...

1.Samuel 15,32-33
"Fürwahr, bitter ist der Tod!", sagt der gefangene König der Amalekiter, bevor Samuel selbst ihn "in Stücke hiebt"

2. JOHANNES 10
Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn nicht.
11Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken.

MOSE 21,18
Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will,
19 so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes
20und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold.
21So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, daß er sterbe, und du sollst so das Böse aus deiner Mitte wegtun, daß ganz Israel aufhorche und sich fürchte.

MOSE 19,
31Da sprach die ältere zu der jüngeren:
Unser Vater ist alt, und kein Mann ist mehr im Lande, der zu uns eingehen könne nach aller Welt Weise.
32So komm, laß uns unserem Vater Wein zu trinken geben und uns zu ihm legen, daß wir Nachkommen schaffen von unserem Vater. 33Da gaben sie ihrem Vater Wein zu trinken in derselben Nacht. Und die erste ging hinein und legte sich zu ihrem Vater; und er ward's nicht gewahr, als sie sich legte noch als sie aufstand.
34Am Morgen sprach die ältere zu der jüngeren: Siehe, ich habe gestern bei meinem Vater gelegen. Laß uns ihm auch diese Nacht Wein zu trinken geben, daß du hineingehst und dich zu ihm legst, damit wir uns Nachkommen schaffen von unserm Vater.
35Da gaben sie ihrem Vater auch diese Nacht Wein zu trinken. Und die jüngere machte sich auch auf und legte sich zu ihm; und er ward's nicht gewahr, als sie sich legte und noch als sie aufstand.

LUKAS 19,27
Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürgt sie vor mir!

5. MOSE 28,63
So wie der Herr seine Freude daran hatte, auch Gutes zu tun und euch zahlreich zu machen, so wird der Herr seine Freude daran haben, euch auszutilgen und euch zu vernichten.

2. SAMUEL 12,31
Aber das Volk drinnen führte er heraus und legte sie unter eiserne Sägen und Zacken und eiserne Keile und verbrannte sie in Ziegelöfen.

HOSEA 14,1
Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.

1. SAMUEL 18,27
Und die Zeit war noch nicht um, da machte sich David auf und zog mit seinen Männern und erschlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, um des Königs Schwiegersohn zu werden. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zur Frau.

Sirach 26,17
Eine Frau die schweigen kann ist eine Gabe Gottes.

1. Timotheus 2, 11 und 12
Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung.
Einer Frau gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie über den Mann Herr sei, sie sei still.

1. Korinther 11
(3) Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, der Mann aber ist das Haupt der Frau.
(7) Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz, die Frau aber ist des Mannes Abglanz.
(8) Denn der Mann ist nicht von der Frau sondern die Frau von dem Mann.
(9) Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.

1. Korinther 7,38
Wer seine Braut heiratet, handelt gut; aber wer sie nicht heiratet, handelt noch besser.

Die Sprüche Salomos:

Ein schönes Weib ohne Zucht ist wie eine Sau mit einem goldenen Ring durch die Nase.

Besser im Winkel auf dem Dach wohnen als mit einem zänkischen Weibe zusammen in einem Hause.

Der Mund unzüchtiger Weiber ist eine tiefe Grube; wem der HERR zürnt, der fällt hinein.​

L.G.

Ramar

Es sollte Gleichberechtigung herrschen - doch in manchen Köpfen gibt es immer noch die Differenzierung. Sozusagen, eine Geschlechtermauer in den Köpfen (wie die deutsche Mauer, die bei einigen auch noch existiert).

LG
Ahorn
Da stimmt. Ich habe mit einem Verkäufer gestritten und dann hab ich einfach meinem Mann hingeschickt. Plötzlich ging´s.

Da stimmt. Ich habe mit einem Verkäufer gestritten und dann hab ich einfach meinem Mann hingeschickt. Plötzlich ging´s.

Solche Dinge konnte ich auch schon beobachten. :liebe1:

Allerdings: An den Kassen werd ich vorgelassen, die Männer nicht. *klimpermitderwimper*

Fällt für mich unter kleinere Vorteile/Nachteile der Weiblichkeit.

Zwinkernde Grüße ;)
Suena

Hallo Ramar,

zumindest werden in deinen Zitaten die Frauen nicht geschlagen, sondern nur die Kinder getötet. :ironie:
Ekelhaft.

@Ramar

Naja aber das was du alles sagst ist genau so wenig Hilfreich für ein gutes Zusammenleben wie die Ansichten viele Frauen und Männer selber. Da stellt sich doch die Frage ob man das alles nicht hinter sich lassen sollte um neue Wege zu geht.

:morgen:

.

Hallo Baronin :)

Ich war vor Jahren selbst Betroffene und war damals schlichtweg zu jung und zu naiv, um mich sofort aus der Beziehung zu lösen.
Wer ist Schuld, wer nicht?
Im Nachhinein betrachtet denke ich ist so etwas ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren und zum einen liegt die Teilschuld evtl tatsächlich bei den Frauen selbst, weil sie zu schwach sind um dagegen anzukämpfen, vielleicht auch irgendwann zu müde oder zu gleichgültig...ich weiß es nicht.
Jedenfalls hat es denke ich doch etwas mit dem Selbstwert zutun und eine Liebe die (bewusst) wehtut ist mE definitiv keine, somit hält man an etwas fest, dass von grundauf falsch, Grenzen überschreitend und verletzend, ist.
Wenn ich sage, Teilschuld haben die Frauen, meine ich eben genau jene Tatsache, nämlich dass sie sich einreden alles würde irgendwann schon besser werden bliblablubb...denn insgeheim weiß man wohl längst dass es nicht so ist und macht sich etwas vor und bereits beim ersten Mal müsste man andere Schlüsse daraus ziehen.
Denn nicht umsonst bekam der Mensch einen Mund um zu reden, die Hände jedoch erhielt er mit Sicherheit für sinnvollere Dinge.

Viel wichtiger ist ohnehin die Frage, was die Kernursache dessen ist und selbige liegt eben leider doch oft in der Kindheit.
Ich glaube auch, dass dieser Bekannte gerade wegen des Verhaltens der Mutter ein Frauenproblematik erhalten hat (war bei meinem Exfreund ua auch so).
Es fand somit keine Bindung statt, welche jedoch (das ist bewiesen) für das spätere Leben für Partnerschaften sehr wichtig wäre.
Kinder deren Mütter (vor allem die ersten 3 Jahre sind sehr entscheidend) keinen Bezug zum Kind aufbauen bzw das Kind/die Familie im Stich lassen ziehen durch dieses Verhalten leider oftmals einen Teufelskreis mit sich.
Auch können neben der Bindungsproblematik so etwas wie Verlassenheitsängste entstehen und das Resultat daraus ist eben entweder ein reges und unbästandiges Liebesleben , bei dem man eher alles unverbindlich hält oder aber es kann auch sein, dass der Betroffene sich bewusst einen Partner aussucht der ihm auf irgendeiner Ebene unterlegen ist, so erhält er das Gefühl der Macht und glaubt alles unter Kontrolle zu haben.
Vielleicht liegt auch tief drin so eine Art Hass auf alle Frauen, gerade wegen der Mutter.
Gibt natürlich mehrere Gründe weswegen Menschen zu solch Handlungen aufgelegt sind.
In jedem Fall zeugt es mE von Schwäche und Hilflosigkeit, auf den ersten Blick scheinen sie überlegen, was sie jedoch nicht sind und auf einer Ebene wissen sie das wohl, deswegen benützen sie die körperliche Überlegenheit, weil sie keine andere Möglichkeit haben oder sehen.

Ich will die Menschen die so etwas tun nicht in Schutz nehmen, aber ich glaube ganz einfach dass sie im Grunde wirklich "arme Würstchen" sind, die Hilfe brauchen und zwar von Außen im therapeutischen Sinne, NICHT durch die oder den Partner!

Und wie begegnet man so jemandem?
Ich würde ihn mal näher erläutern lassen weshalb er so denkt.
(Kann natürlich sehr Nerven aufreibend sein, aber da muss man sich eben kurz zurück halten)
Und anschließend würde ich sachlich und doch klar verständlich meine Meinung dazu sagen!
Vielleicht würde ich auch das Gespräch mit der Partnerin suchen, sofern eine vorhanden ist, und auch mit dieser reden.

Liebe Grüße

Hi Hamied! :liebe1:

du ich bin ihm auch kein bisschen böse, da ich seine Situation ja kenne und dadurch Mitgefühl haben kann..was ja auch nicht so schlecht ist. :clown:

Du hast recht, es spielen viele Faktoren mit, wobei man all diese Faktoren eigentlich auf einen einzigen reduzieren kann: Den Mangel an Liebe

Hätte er die Liebe von seiner Mutter bekommen, würde er nicht soetwas herzloses sagen, würden wir Frauen nicht noch immer mehr oder weniger unterschwellig mitbekommen, dass wir eigentlich weniger wert sind als Männer, (siehe Gehälter) hätten wir auch diese Probleme nciht...

Das Problem der eigenen Geringschätzung, die dies dann auch im Aussen anzieht, als Spiegel sozu sagen...

Ich habe bis jetzt alles an Männern durch, was meiner Mutter damals passiert ist, Zufall? bin geschlagen, sitzen gelassen und ausgenutzt worden, the same as my mum!!! So weiss ich, dass es meine Aufgabe ist, an meinem Eigenwert zu arbeiten, meinem Eigenwert als Mensch und als Frau!!!

Da mir dies jetzt bewusst ist, denke ich auch nicht mehr dies im Aussen anziehen zu müssen, hoffe es zumindest :weihna1

Alles Liebe Baro

@Ramar
Naja aber das was du alles sagst ist genau so wenig Hilfreich für ein gutes Zusammenleben wie die Ansichten viele Frauen und Männer selber. Da stellt sich doch die Frage ob man das alles nicht hinter sich lassen sollte um neue Wege zu geht.
Für mich gehören Religionen mit zum Schlimmsten, was der Menschheit passiert ist und passiert - natürlich stimme ich Dir zu - eine aufgeschlossene Menschheit sollte neue Wege gehen.

Handwerkprofis schrieb:
Hallo Ramar, zumindest werden in deinen Zitaten die Frauen nicht geschlagen, sondern nur die Kinder getötet.
Ekelhaft.
Gesteinigt, verbrannt, zerstückelt, in Moses 19 wird per Inzest vermehrt..... und die Frau ist lediglich dem Manne untertan.....und hat sich der Zucht zu unterwerfen oder wird ggf. den Feinden zum freien Gebrauch vorgeworfen.

So sind sie eben, die Religionen. Und da wettern wir über die Nazis.

L.G.

Ramar

Hi Hamied! :liebe1:

du ich bin ihm auch kein bisschen böse, da ich seine Situation ja kenne und dadurch Mitgefühl haben kann..was ja auch nicht so schlecht ist. :clown:

Du hast recht, es spielen viele Faktoren mit, wobei man all diese Faktoren eigentlich auf einen einzigen reduzieren kann: Den Mangel an Liebe

Hätte er die Liebe von seiner Mutter bekommen, würde er nicht soetwas herzloses sagen, würden wir Frauen nicht noch immer mehr oder weniger unterschwellig mitbekommen, dass wir eigentlich weniger wert sind als Männer, (siehe Gehälter) hätten wir auch diese Probleme nciht...

Das Problem der eigenen Geringschätzung, die dies dann auch im Aussen anzieht, als Spiegel sozu sagen...

Ich habe bis jetzt alles an Männern durch, was meiner Mutter damals passiert ist, Zufall? bin geschlagen, sitzen gelassen und ausgenutzt worden, the same as my mum!!! So weiss ich, dass es meine Aufgabe ist, an meinem Eigenwert zu arbeiten, meinem Eigenwert als Mensch und als Frau!!!

Da mir dies jetzt bewusst ist, denke ich auch nicht mehr dies im Aussen anziehen zu müssen, hoffe es zumindest :weihna1

Alles Liebe Baro

Hallo Baronin :)

Ja, du sagst es ich denke ganz genauso.
Letzten Endes sind wir alle nur Suchende nach Liebe.

Ich kann natürlich nicht in Menschen hineinswehen, deswegen spreche ich jetzt einfach aus Sicht von damals...mein Exfreund hatte im Prinzip auch zwei Seiten. Er vereinte in sich zwei derart gewaltige Extreme dass ich es teilweise selbst nicht verstand und ich denke er hat sich wohl noch weniger verstanden.
Und ich bin mir fast sicher, dass er wenn er gekonnt hätte gewisse Dinge nie getan hätte.
So geht es wahrscheinlich vielen, sie wollen sich evtl ändern doch können oder schaffen es nicht......und im Prinzip leiden sie an derselben Problematik, sie haben ebenfalls einen zu niedrigen Selbstwert.
Ich glaube auch nicht, dass jemand von grundauf schlecht ist oder mit einem schlechten Charakter geboren wird (schlecht ist nun ohnehin wieder so ein Begriff :D), vielmehr sind es die Summe der Dinge die ihm begegnen und somit prägen und formen.

Bei uns in der Familie (Frauenseite) sind auch oft dieselben Muster vorgekommen, ich denke das durchläuft sich bis eine Generation die Problematik bewältigt und auflöst.

Es gibt ja auch Frauen die immer wieder auf diese Type Mann anspringt.
Manchen begegnet diese Gewalt von kleinauf und zieht sich bis ins hohe Erwachsenenalter fort.
Ich glaube, dass es sogar so sein muss, weil diese Frauen ihre Lektion nicht gelernt haben.
Somit ziehen sie immer wieder dieselben Themen an, so lange bis sie das was es zu lernen oder zu verändern galt auflösen.
Irgendwo sind es fast harte Worte, aber gewisse Dinge (welche auch immer) begegnen einem im Leben immer wieder, so lange bis man es schafft sie anzusehen und zu verabschieden, erst dann zieht man andere Situationen, Menschen usw an.

Ich glaube das mit dem Eigenwert ist ziemlich entscheidend, sich selbst zu lieben ist der Grundbaustein für eine Partnerschaft und oftmals scheitern wir leider genau hier, weil wir denken wir wären vielleicht nur Ganz mit dem Anderen oder der Andere könne uns Ganz machen usw.
Doch das sind wir nur dann, wenn wir uns selbst wertschätzen.

Liebe Grüße

Werbung:
Für mich gehören Religionen mit zum Schlimmsten, was der Menschheit passiert ist und passiert - natürlich stimme ich Dir zu - eine aufgeschlossene Menschheit sollte neue Wege gehen.

DAS ist gut zu hören. Rüber gekommen ist etwas ganz anderes und es entstand der Eindruck, das du dies Zeug ernsthaft vertrittst.

Ich hatte schon ernsthaft erwogen mich mit dir anzulegen. :fechten: :D

:geist:

.

Zurück
Oben