Frauen sind selbst schuld, wenn sie geschlagen werden!

ich weiss das diese vorliebe auf grund eines sehr traumatischen erlebnisses in meiner frühen kindheit zurückzufüren ist...
und das komische daran ist das genau so ein Macho, mir geholfen hat darüber hinweg zu kommen..
 
Werbung:
ich weiss das diese vorliebe auf grund eines sehr traumatischen erlebnisses in meiner frühen kindheit zurückzufüren ist...
und das komische daran ist das genau so ein Macho, mir geholfen hat darüber hinweg zu kommen..

Die Wege sind schon manchmal merkwürdig. Es gibt ja vielleicht auch Machos, die nur so tun als ob, aber drinnen total lieb sind. Das wäre vielleicht eine Alternative für Dich...
 
Ich finde diese Aussage schon sehr heftig , dass geschlagene Frauen selber Schuld sind :nudelwalk

aber ich finde schon dass sie selber Schuld sind, wenn sie in so einer Beziehung bleiben und sich das alles gefallen lassen.

Ich bin eigentlich schon sehr empathiefähig, aber in solche Frauen kann ich mich nicht hineinversetzen. Gott weiß, ich habs versucht . . .

Was muß passiert sein, dass sich jemand so etwas gefallen lässt?
 
Manche Frauen können sich ja auch dagegen weren, jedoch wenn eine frau zurückschlägt, werden männer dan nicht noch agresiver?

Warum sollte man zurückschlagen? 1. stellt man sich auf die gleiche niedere Stufe und 2. haste eh keine Chance, weil der Mann meistens körperlich überlegen ist.


was können wir also dagegen tun von männern nicht mehr geschglagen zu werden???



Ja ist es denn so schwer eine Antwort drauf zu finden?
Den Mann verlassen!!!!!
 
Natürlich ist man selbst schuld wenn man sich Schläge gefallen lässt,
nur so leicht einfach zu gehen ist es nicht immer.

Ich war selbst in so einer Situation, mein Exmann war ein Choleriker
und hat nicht einmal gegen die Duschwand oder sonstige Möbel getreten.
Bis er irgendwann auch gegen mich die Hand erhob, beim ersten Mal denkt
man noch, das war ein Ausrutscher, er ist ausgerastet......und hofft dass es nicht wieder passiert.

Ich hatte zwei kleine Kinder, wollte ihnen nicht den Vater wegnehmen,
nicht die Familie zerstören.......bis es wieder vorkam. Diesmal hatte ich ein blaues Auge.

Also reichte ich die Scheidung ein und habe es bis heute nie bereut.

Was dabei weh tut sind nicht nur die Schläge, sondern die Demütigung,
die Schmerzen sind eher seelischer als körperlicher Natur, man verliert
die Achtung vor diesem Menschen und natürlich geht die Liebe.

Trotzdem ist das für mich nicht die schlimmste Art der Misshandlung.
Seelische Misshandlung - Männer die bewusst mit Gefühlen spielen
ist für mich noch weitaus schlimmer, blaue Flecken heilen irgendwann,
aber die Wunden im Herzen bleiben.

Denara
 
Denara, ich gratuliere dir für deinen damaligen Entschluss dich scheiden zu lassen und ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass das nicht leicht war.
:umarmen:
Ich finde auch, dass du deinen Kindern gegenüber vorbildlich gehandelt hast.

Wie du auch geschrieben hast ist die Demütigung und die seelischen Schmerzen weit schlimmer wie die blauen Flecken, und genau aus diesem Grunde verstehe ich es oft nicht, wie man sich das längere Zeit bieten lassen kann. Überhaupt wenn Kinder mit im Spiel sind.
 
-Hallo zusammen-
Vielleicht karmische Ursachen in der Verbindung?!

Ich kenne dieses Problem auch sehr gut. Niemals hätte ich gedacht dass ich einmal an so einen Typen geraten würde, aber es war so schnell passiert, dass ich nicht mehr wusste wie ich aus der Nummer wieder rauskommen sollte.

Ein Jahr lang ging das ganze, mit vielen Trennungen zwischendurch. Immer wusste ich es bringt nichts, bin sogar in Behandlung gewesen, wobei er die Behandlung wohl eher gebraucht hätte. Es war wie ein Zwang aus Angst denke ich, immer zurück zu wollen obwohl es ja nichts gab für mich bei diesem Menschen.

Als ich dann meinen jetzigen Partner kennen gelernt habe, merkte ich erst wieviel da noch zu verarbeiten war. Ich habe sehr viel mit in die frische Beziehung gebracht. Vorallem Ängste und die Gewissheit, das passiert dir nicht mehr!

Es hat nicht lange gedauert und die Problematik begann sich wieder zu spiegeln. Durch mich, durch meinen Partner keine Ahnung? Und dann war plötzlich mein Ex wieder auf der Bildfläche und etwas sagte mir, dass ich die Sache noch nicht abgeschlossen hatte. Ich gab mich einer netten Bekannten in die Hände und sie fand schnell eine Ursache in einer karmischen Bindung aus einem früheren Leben. Dadurch dass ich diese Angelegenheit nicht abgeschlossen hatte, wurde automatisch vieles auf meinen jetzigen Partner übertragen. Wir haben die Dinge gelöst und gereinigt. Nun kann ich meinen Ex ansehen und ich empfinde nichts mehr , denn ich habe ihm verziehen was er mir angetan hat und ich denke das ist das Wichtigste.

Man sollte nicht vergessen, sondern verzeihen!!!!!

Eure Gala
 
Werbung:
Ramar schrieb:
Nachdem es hier auch wieder einmal um die bösen Männer und friedfertigen Opfer, die Frauen geht, erlaube ich mir, auch auf die Realität hinzuweisen (auch wenn ihr die Wahrheit nicht gerne hört):


Es geht hier aber nicht um Polemik und ein zurechtgebogenes Weltbild (es kann nicht sein, was nicht sein darf), sondern um Fakten. Die Realität sieht nun einmal so aus, dass die Männer, wenn sie denn Gewalt anwenden, brutal vorgehen. Wenn Frauen schlagen, landen die Männer meistens nicht im Krankenhaus, die Frauen schon.
Außerdem hat hier noch kein Mann geschrieben, dass er von seiner Frau geschlagen wurde. Dafür aber schon ein paar Frauen......




LG
Urajup
 
Zurück
Oben