Frauen sind selbst schuld, wenn sie geschlagen werden!

Werbung:
Grundsätzlich gar keine Frage - wobei Gewalt beileibe nicht nur mit physischer Aktion zu tun hat.

L.G.

Ramar

Stimmt. Weder das eine noch das andere ist ok. Physisch ist aber eindeutig. Psychisch ist häufig schwerer zu durchschauen.

Schlagen wenn die Argumente ausgehen ... ist sehr schwach.

Hi All!

Vor Gewalt schützt am besten ein gesundes Selbstbewusstsein und ein intaktes Selbstwertgefühl. Untersuchungen bestätigen, dass ein gerader Blick in die Augen des Gegenübers schon signalisieren kann: "Rühr mich nicht an". Auch die Körpersprache mit hochaufgerichtetem Rücken - Schultern zurück - wirkt auf andere schon einschüchternd.
Oft werden Frauen angegriffen, die z.B. die typische Opferhaltung einnimmt: Kopf runter, Augen auf den Boden, unsicherer Gang. Diese Haltung zeigt Schwäche und genau die wird dann auch oft zum Verhängnis.

LG
Urajup

Das wir überhaupt darüber reden, ist doch ein Zeichen einer sich allmählich entfaltenten Bewußtheit.
Alle Gewalt entspringt den Emotionen, die sich ihrer selbst niemals bewußt sind, sondern die wir erst im Licht der Bewußtheit als solche erkennen und dann erschrecken, was für Ungeheuer wir doch sind.
Vor zwei-drei Generationen war das noch kein Thema.

Das ist richtig, da war das noch etwas normales.

Ich denke, daß man beim Selbstwert anfangen muß, auf beiden Seiten. Jemand, der Selbstbewußtsein hat, wirkliches Selbstbewußtsein, muß nicht schlagen und wird auch nicht geschlagen werden. Anfangen können wir bei uns selbst und vor allem bei unseren Kindern. Und helfen, wo wir sehen, wo etwas schiefläuft - zumindest nicht wegschauen.

Liebe Grüsse, Alana

aha...:confused: frauen sind es selber schuld wenn sie geschlagen werden:confused:
sorry..aber da krieg ich echt das :3puke:
keiner absolut keiner hat das recht den anderen zu schlagen...und wenn die kindheit oder sonst was noch so schrecklich war ...
immer diese blöden entschuldigungen...hat ne schlechte kindheit gehabt :nono:

Werbung:
aha...:confused: frauen sind es selber schuld wenn sie geschlagen werden:confused:
sorry..aber da krieg ich echt das :3puke:
keiner absolut keiner hat das recht den anderen zu schlagen...und wenn die kindheit oder sonst was noch so schrecklich war ...
immer diese blöden entschuldigungen...hat ne schlechte kindheit gehabt :nono:

Da geb ich Dir recht - auch Frauen, die so etwas mit sich machen lassen, hatten oft eine beschissene Kindheit. Das heisst, diese "Entschuldigung" (die für mich keine ist!) gilt dann für beide Geschlechter - doch trotzdem denke ich, dass eine Frau, die von ihrem "Partner" schlecht behandelt wird, irgendwann aufwachen sollte und gehen.
Manchmal dauert es etwas länger - aber das ist kein Grund für den Mann, zuzuschlagen. Der Mann trägt die Verantwortung, dass er schlägt! Ganz klar und ohne Diskussion!
Die Frau trägt die Verantwortung, wenn sie trotz der Schläge bleibt.

Ich wünsche jeder geschlagenen Frau, dass sie die Kraft aufbringt, ihren Mann zu verlassen und wieder in ihre eigene Kraft kommt.

LG
Ahorn

Zurück
Oben