Frauen sind selbst schuld, wenn sie geschlagen werden!

Galathea schrieb:
Man sollte nicht vergessen, sondern verzeihen!!!!!

Den Mann anzeigen, wäre besser, Galathea! Verzeihen kannste ihm später ja immer noch. Aber vielleicht überlegt er es sich nach einer Anzeige drei mal, ob er später noch einmal eine Frau schlagen wird.

Werbung:
Es geht hier aber nicht um Polemik und ein zurechtgebogenes Weltbild (es kann nicht sein, was nicht sein darf), sondern um Fakten.

:lachen: :lachen: :lachen: DAS meinst du doch nicht wirklich ernst ........

Oder doch? :confused: In dem Fall wäre ne Therapie wegen wechselnder Wahnvorstellungen angezeigt........
lol31.gif

spi16.gif

.

Hallo

also sagen würd ich zum teil, frauen sind nicht schuld nicht immer, ich kann ein lied davon singen hab auch schon haue bekommen.

ich finde manche frauen prowozieren das auch raus, es ist der umgang mit dem pathner eine frau kann sich auch nicht alles rausnehmen, wenn die den mann anbrüllt oder sontiges, kann es schon mal sein das dem mann die hand ausruscht...

es gibt ja unterschiedliche fälle und meinungen, aber manchmal ist man echt selber schuld...

Es geht hier aber nicht um Polemik und ein zurechtgebogenes Weltbild (es kann nicht sein, was nicht sein darf), sondern um Fakten. Die Realität sieht nun einmal so aus, dass die Männer, wenn sie denn Gewalt anwenden, brutal vorgehen. Wenn Frauen schlagen, landen die Männer meistens nicht im Krankenhaus, die Frauen schon.
Außerdem hat hier noch kein Mann geschrieben, dass er von seiner Frau geschlagen wurde. Dafür aber schon ein paar Frauen......

LG
Urajup

Vielleicht solltest Du Dir einmal die Mühe machen, die Links auch anzusehen - da wird nämlich der Beweis geführt, daß Frauen mindestens gleich gewalttätig sind, als Männer - Beweis geführt, keine Realitätsverbiegung - Verzerrung ist das, was ihr hier macht - nämlich den Männern alle Gewalt zuzuordnen.
(Auch wenn das nicht in Euer Weltbild passt !)

L.G.

Ramar

[Links] ..... da wird nämlich der Beweis geführt, daß Frauen mindestens gleich gewalttätig sind, als Männer - Beweis geführt, keine Realitätsverbiegung - Verzerrung ist das, was ihr hier macht - nämlich den Männern alle Gewalt zuzuordnen.
(Auch wenn das nicht in Euer Weltbild passt !)

Ich halte es nicht für sinnvoll den Beweis in die eine oder andere Richtung zu biegen. Klar ist doch das Gewalt nicht sein muss. Klar ist auch das Urajup aus Erfahrung so spricht. Es wird auch keiner widersprechen wenn ich sage, das dies alles kein Zustand ist.

Vielleicht wären wir jetzt an dem Punkt mal zu überlegen was wir alle besser machen und verändern können! Und komme mir bitte keiner mit dem Spruch "Männer sind nur triebgesteuert und nicht zu ändern" den das ist nicht so und über Frauen kann man zurecht ganz ähnliches sagen.

Also: WAS kann man in den Köpfen aller Menschen ändern damit was sinnvolles und besseres dabei rum kommt?

:morgen:

.

ich finde manche frauen prowozieren das auch raus, es ist der umgang mit dem pathner eine frau kann sich auch nicht alles rausnehmen, wenn die den mann anbrüllt oder sontiges, kann es schon mal sein das dem mann die hand ausruscht...

Nein.
Meine Mutter hat mich einige Male geohrfeigt, und das konnte sie sich nur erlauben weil sie meine Mutter ist. Wäre sie mein Ehemann gewesen, dann wäre ich gegangen. Noch am selben Tag, noch in derselben Stunde.

Seinen Ehepartner sucht man sich selbst aus, man hat sie oder ihn zu respektieren. Da rutscht nicht mal eben die Hand aus.
Wenn Dich im Job Dein Chef anbrüllt, schlägst Du ihn dann auch mal eben?
Nein, das tust Du nicht, weil Du genau weißt, dass Du dann den Job los bist.

Und einen Beruf nimmt man an, weil man das Geld braucht, nicht weil der Chef so nett ist.

Aber bei der Ehefrau, die man angeblich aus Liebe geheiratet hat, da kann man sich nicht beherrschen?

Man will sich nicht beherrschen, weil man es sich erlauben kann. Das ist die traurige Wahrheit. Und das muss sich ändern.

Ich halte es nicht für sinnvoll den Beweis in die eine oder andere Richtung zu biegen. Klar ist doch das Gewalt nicht sein muss. Klar ist auch das Urajup aus Erfahrung so spricht. Es wird auch keiner widersprechen wenn ich sage, das dies alles kein Zustand ist.
Persönliche Erfahrungen mögen für die Person einschneidend sein, berechtigen aber nicht zu verallgemeinernden Beschuldigungen. Es ging auch nie um die eine oder andere Richtung, wichtig ist aber schon, zuerst eine Diskussionsbasis zu schaffen. U/nd da gibt es genügend durchaus fundierte Belege und Beweise, daß sich die Gewaltschraube in etwa die Waage hält zwischen Weiblein und Männlein.
Solche habe ich zuhauf reingestellt. (Und nicht nur irgendwelche Einzelinterviews, die nur einseitig geführt wurden!)
Es kann einfach nicht angehen, die Weiblein immer zwischen Mutter Theresa und Mutter Gottes einzuordnen und die Männlein als aggressive Bestien zu sehen.
Das ist verzerrte Realität, nicht wahr und kann nicht unwidersprochen bleiben.
Vielleicht wären wir jetzt an dem Punkt mal zu überlegen was wir alle besser machen und verändern können! Und komme mir bitte keiner mit dem Spruch "Männer sind nur triebgesteuert und nicht zu ändern" den das ist nicht so und über Frauen kann man zurecht ganz ähnliches sagen.
Also: WAS kann man in den Köpfen aller Menschen ändern damit was sinnvolles und besseres dabei rum kommt?
Genau darum geht es, was können wir im Zusammenleben besser machen. Z. B. die Realität sehen und entsprechend reagieren. Wie soll eine Frau je mit einem Mann zurecht kommen, wenn sie in ihm die Inkarnation von Belzebub und Satan sieht. Sich einbildet, von jedem Mann vergewaltigt oder erschlagen zu werden ?
Und wie soll ein Mann zurecht kommen, wenn er an die Mutter Theresa-Theorie glaubt und in Wirklichkeit in die Fänge böser, gewalttätiger Weiber gerät.

Um ein vernünftiges Zusammenleben zu kreieren, brauchen wir die Basis der Selbsterkenntnis - also auch der Erkenntnis, daß Gewalt nichts geschlechterspezifisches ist, daß Weiblein und Männlein im Grunde genommen armselige Kreaturen auf der Suche nach Licht sind und sich lediglich mehr oder weniger weit davon entfernt wiederfinden.

Hinsichtlicher persönlicher Erfahrungen kann ich die internationalen Forschungen nur unterschreiben - ich hab alles erlebt, wunderbare Frauen bis hin zu gewalttätigen Bestien und gleiches in der Männerwelt. Wenn ich aber die zahlreichen Menschen in meinem Leben betrachte, waren oft die Frauen, böser und hinterhältiger als die Männer. Auch das ist nicht repräsentativ, nur persönliche Erfahrung resp. Beobachtung.

L.G.

Ramar

Werbung:
Ich würde es sehr gerne umändern in Menschen sind selber schuld wenn sie geschlagen werden.

Dies deshalb da es zur genüge auch Männer gibt die das ertragen weil sie so sehr verliebt sind in eine Furie.

Aber bei Kindern ist es noch viel mießer da diese nicht einfach sagen können so es reicht ich geh!
Wenn dann eine Frau so sehr verliebt ist, dann ist sie wahrlich selbst schuld daran und muss es ertragen, nur wie kommen Kinder solcher Familien dazu dies mitzutragen?

Niemand hat das Recht auf ein anderes LEBEWESEN mit Gewalt einzuwirken und wenn das in so manchen Hohlkopf hineingeht, dann wird sich diese Erde bessern.

Das ist meine Meinung dazu und es sind nicht immer nur die Frauen oder die Juden welche arm sind, wenn sie auch die sind die bei solchen Angriffen berechtigter Weise am lautesten schreien.

Mich wundert nur das keine von den vielen Frauen an die Kinder welche Gewalt ausgesetzt sind gedacht haben....ist es doch eigentlich ihre Domäne.:escape:

Ferry

Zurück
Oben