Frauen - Männer - Gleichstellung

Ich hab nicht behauptet, wir wären alle gleich;
und männlich und weiblich gibt es nicht.

Auch hier wieder Falschverstehen.

Musikuss schrieb von "typischen weiblichen/männlichen Eigenschaften" und nicht von geschlechtlichen Unterschieden.

Sprich das Hauswebchen müsse empathisch, kinderorientiert und mit ausgeprägtem Mutterinstinkt ausgestattet sein, damit sie auch wirklich eine Frau ist.

Weil andere Eigenschaften, wehe wohl noch "typisch männliche Eigenschaften" gehören doch zu keiner Frau, das ist doch widerartig dann.

Wer also will Frauen und Männer jeweils gleichmachen? Brav sortiert nach sienem Katalog, wie Mann rsp. Frau gefälligst aber auch zu sein haben. Eben typisch männlich oder typisch weiblich.

Und der Mann regt sich über Gleichstellungspolitik auf? Der ist selbst der schlimmste Gleichmacher, so destruktiv kann sich keine Gleichstellungspolitik der Welt auf eine Gesellschaft auswirken, wenn sie es denn täte. :lachen:

LG
Any

Werbung:
Und worauf bitte sollte ich neidisch sein?
Darauf, dass ihr nicht verstanden habt, dass ihr nichts eurer ach so wichtigen materiellen Güter und Gelder mit ins Grabe nehmen könnt?
Könnt ihr zwar schon, aber was wirds euch dann noch bringen?

Wisso nagst Du so am Geld?

Es ist schlicht eine kluge Entscheidung sich zusätzlich um seine Altersversorgung zu kümmern, ein Haus ist z.B. so eine Altersversorgung. Es ist schlicht eine kluge Entscheidung sich einen Job zu suchen, der zufrieden macht und genug Geld abwirft.

Genug Geld, damit zum Beispiel die eigenen Kinder nicht mit 16 Jahren aus dem Haus gejagd werden müssen, damit sie einem nicht mehr auf der Tasche liegen. Damit z.B. ein Kind ganz entspannt ein halbes Jahr in Brasilien leben kann, weil es nach dem Abitur schulmüde wurde.

Oder eben dass es dann kein Problem ist, wenn das Kind sich ein weiteres halbes Jahr Zeit nimmt, sich gut zu überlegen, was sie beruflich machen möchte. Einfach, weil erst meine finanzielle Unabhängigkeit ihr dazu die Freiheiten gibt.

Das kann sich ein armer Mensch nicht leisten, der Kinder hat. Die Ämter sind schon hinter 16-jährigen Schülern her, damit die bloß schnell im Arbeitsleben sind, egal wie miese diese Jobs auch bezahlt werden.

Und materielle Güter brauche ich nicht mit ins Grab nehmen, die machen mich schon jetzt zufrieden und froh. Und später ist meine Tochter die Nutznießerin. :)

Ganz besonders, weil ich weiß wie es ist, jeden Cent fünfmal umdrehen zu müssen. Und Geldprobleme sind als Streitfaktor in Beziehungen ganz obenan auf der Liste zu finden. Neee, weißt Du, ich bin sehr gerne unabhängig, in meiner inneren Freiheit ebenso wie meiner äußerlichen Freiheit. Und genau so ein Leben wünsche ich auch meiner Tochter von ganzem Herzen.

Du siehst, es könnte durchaus viele Gründe für einen Menschen, der in einem Leben unkluge Entscheidungen traf, geben neidisch zu sein. Wobei ich Neid albern finde, es macht viel mehr Sinn, sich um seinen eigenen Kram zu kümmern, als anderen Leuten erzählen zu wollen, wie böse materielle Werte seien. ;)

Auch dieser Aufwertungsquatsch von dem Du da redest ist ein Ausdruck von Neid. Mir ist es vollkommen egal, ob ich fünf Euro in der Geldbörse habe oder fünfhundert, meinen Selbstwert mache ich von solchem *sorry* Geschisse von komischen Gedankenanwandlungen nicht abhängig. ;)

LG
Any

Neid? :D
Hat dir das auch dein Vater beigebracht, dass alle die eine andere Meinung vertreten nur neidisch und schadenfroh sind, weil sie nicht ertragen können, dass du etwas "Besseres" bist? Als stolze polnische Frau?
Was mir auch nur eins zeigt, dass ihr immer noch nichts anderes als "Papis kleine Mädchen" seid. So oder so.

Und worauf bitte sollte ich neidisch sein?
Darauf, dass ihr nicht verstanden habt, dass ihr nichts eurer ach so wichtigen materiellen Güter und Gelder mit ins Grabe nehmen könnt?
Könnt ihr zwar schon, aber was wirds euch dann noch bringen?
Meine Werte sind einfach andere, zeitlose Werte.
Oder soll ich darauf neidisch sein, dass ihr es nicht schafft euch ein "Schicki-Micki-Wir sind die Elite der Gesellschaft"-Forum zu suchen, in welchem ihr meiner Meinung nach viel besser aufgehoben wärt? Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

So untröstlich ich auch darüber bin, aber da muss ich dich leider enttäuschen.
Mit dem Trotz magst vielleicht sogar noch recht haben. Wobei ich diesen eher als Unverständnis bezüglich eurer Überheblichkeit ansehe. Gegen welche ich mich als Frau, für die Gleichberechtigung durchaus ein Begriff ist, einfach verwehre.
Aber Neid? Schadenfreude?
Warum, Wozu, Weshalb?
Nein.
Ganz im Gegenteil.

no, dann bin ich beruhigt :lachen:

Stellt sich somit für mich nur noch die Frage, warum ich mir das eigentlich antue.

Es ist eher meine Sorge, dass ihr euch weh tun könntet, beim Fall von eurem "hohen Ross".
Man könnte nämlich auch ganz sanft einfach absteigen.
Dann wäre das auch einfacher mit der Gleichberechtigung. ;)

zu viel des Guten.

Werbung:
Zurück
Oben