Frauen - Männer - Gleichstellung

Ich hab das, was man allgemein einen "Saumagen" nennt :D

Wir kommen halt immer spät von der Arbeit heim und dann kochen wir ja noch ewig lang rum - es wird oftmals sogar noch später ...

:o
Zippe

Wenn ich´s vertragen würde, dann wäre ich mit von der Partie.:)

Aber alles, was ich später als 19 Uhr zu mir nehme, liegt mir die ganze Nacht auf dem Magen und ich krieg kein Auge zu.

Lg

Werbung:
Du polarisierst. ;)

Es geht nicht darum, ob man für oder gegen eine Partnerschaft ist, ob man Kinder haben will oder nicht.

In unserer Gesellschaft gibt es Vorstellungen von Partnerschaft, das schaut dann meist so aus, dass man sich verliebt, einander treu sein muss und natürlich soll all das lebenslang halten und man muss Opfer bringen, Verzichten und so weiter und so fort.

Halt so unausgesprochene Standards, denen zu entsprechen ist. Und wehe ein Mensch verweigert sich diesen Standards, dann ist man plötzlich liebesunfähig, bindungsunwillig und die armen Kinder, die dann da sind, müssen grundweg die Leidtragenden sein.

Meine eigene Erfahrung ist, dass es sich für uns sehr gelohnt hat diese ungeschriebenen Gesetz zu hinterfragen. Und eben nicht mehr zu polarisieren und festzustellen, dass etwas nur richtig (und gesund ;) ) ist, wenn man eine Beziehung nach einem bestimmten vorgegebenen Schema lebt.

Man darf Flöhe und Läuse haben, meint hier sein Freiheit und den Genuss angenehmer zweisamer Stunden. Oder keine feste monogame Beziehung und Kinder. Oder was es da sonst noch an Kombis geben mag.

Wesentlich ist, so sehe ich das - für sich da Beziehungsmodell zu finden, das zufrieden im Leben macht. Möglichst natürlich alle beteiligten Personen.

LG
Any

Puh das wäre jetzt zuviel zum schreiben.

Einmal geht es tatsächlich um das "Selbst" die eigene Meinung, Vorstellung und akzeptanz.

Da spielt zwar auch das kulturelle Bild mit rein, aber je Eigenständiger ein Mensch ist, desto geringer dürften die "allgemein-üblichen Werte und Normen" da mit hinein spielen.

Ich fasse es mal kurz, wenn die Gesellschaft sagt "Um glücklich zu sein muß man heiraten!" würd ich sagen "Dann soll die Gesellschaft eben heiraten!"

Aber im "selbst" ist es interessant ob Jemand sagt "Ich muß heiraten damit ich glücklich werde!" (kann übernommen oder ein eigen-projeziertes Bild sein) oder "Ich kann nur glücklich werden wenn ich heirate!"

BEIDES ist polarisiert! Die eigentlich Lösung ist "Ob ich mal heirate? Keine Ahnung? Vielleicht? Vielleicht auch nicht! Ich werde sehen wie sich mein Leben ergibt."

Aber ich denke lassen wir das Thema hier gut sein, sonst wird es zu mühseelig und weicht sowieso vom eigentlichen Thema "Gleichstellung von Mann und Frau" völlig ab.

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, Essen und Sex nach Plan ... nööö

:D
Zippe

ich seh es anders. ich arbeite gern ununterbrochen, ohne mich um den Alltagskram kümmern zu müssen. Hab Arbeitstage, Haushaltstage eben, nicht nach Plan, aber nach Bedarf und vor allem nach Lust und Freude. Und dann tue ich das, was ich tue, konzentriert, diszipliniert (wenns drauf ankommt) und zügig. Deshalb kenne die Einteilung Arbeit, Urlaub, Freizeit, später Rente nicht und möchte, bzw. muß NIE kennenlernen. Ich lebe gern rund. Urlaub ist für mich Neues, Abenteuer, Überraschung, Lernen...war noch nie, nicht mal eine Woche am Stück am Strand, also stationär. Deshalb Tage mit Essen geniessen und Tage ohne Essen, dafür mit Arbeit, genauso. Würde Ludwigs Methode , wie meist alles ein wengerl abwandeln und an mich anpassen. Routine paßt mir kaum. Wenns läuft, dann wechsle ich die Aufgabe, den Rhythmus. Ja, ohne WG wäre so ein Lebensgang unmöglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Halt mich aus deinen geistigen Ergüssen bitte raus, Tany. Und bastel dir eigene Sätze, ohne bei mir zu klauen. :tongue2:

:lachen:

Abgsehen davon sind wir hier Ontopic. Gleichberechtigung: einen Tag essen, den nächsten Tag Sex. Bei einem heterosexuellen Paar müsste man nun nur noch schauen, ob das Essen eher geschlechtstypisch weiblich oder männlich ist. Das ließe sich mit Sicherheit grenzwertig hart debattieren. (p.s. wo ist eigentlich Musikuss abgeblieben?)

Ist das Paar asexuell greift wohl eher Minigolf als Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben