PapaSchlumpf schrieb:Also da dir das mit dem Lesen sogar dann schwerfällt, wenn du darauf hingewiesen wirst lässt Unachtsamkeit als Erklärung eigentlich kaum noch zu.
Und moralisches Handeln ist auch nicht so deines, denn lieber unterstellst du leichtfertig, als dass du dich vorher vergewisserst.
Also, ich komme zu dem Schluss einer vorhandenen Leseschwäche UND moralisch fragwürdigen Handelns.
Und weswegen Urajup ihre Mutter nicht respektiert ist nur deshalb wichtig (eigentlich ist es unwichtig) weil dies im Widerspruch zu ihrem sonst hier vertretenen Standpunkt steht.
Irgendwie scheinst du ein wenig schwer von Kapee zu sein...
Dazu ein Beispiel, vielleicht klärt das die Lage.
Angenommen, du hättest einen Sohn. Den du liebst. Der geht jetzt daher und bestiehlt eine ältere Nachbarin, raubt diese aus. Dann kannst du - was ich ganz einfach mal annehme - diese Tat ganz sicher nicht respektieren, hat aber nichts mit deiner Liebe zu diesem Sohn zu tun.
Und so ist es halt auch mit meiner Mutter und mir. Aus den bereits beschriebenen Gründen konnte ich ihr Verhalten nicht respektieren, liebte sie aber natürlich trotzdem.
Alles klar? *(Stirn abwisch)
U.