Frauen - Männer - Gleichstellung

Schon das alleine erachte ich als Beleidigung. Ich bin des Lesens mächtig.

Und schon da hatte ich keinen Wunsch mehr dich auf den Umstand hinzuweisen, dass ich, wenn ich von Wahlmöglichkeit schreibe diese Möglichkeit natürlich voraussetze, mein gesagtes also nicht zutreffen kann, wo diese Wahl nicht gegeben ist. Aber dieser Hinweis ist absolut unsinnig, denn auch dieser Hinweis muss gelesen werden. Und wenn es daran nunmal hapert, was soll ich da tun?

Dass es am Lesen hapert ist ja keine Polemik von mir. Das ist traurige Tatsache. Es ist nicht so, dass es mir nicht auch anders lieber wäre.

ich bleibe bei meinem Online-Kismet! :)

Werbung:
Und wo liegt der Unterschied zwischen hohem Status und schnödem Mammon?
Wenn Neureiche einen solchen Status noch nicht genießen?

Neureiche haben also auch noch keinen hohen Status in der Gesellschaft.
Was muss man denn heutzutage sein um einen solchen genießen zu dürfen.
König oder Königin?

die gibts nicht mehr.

Wenn ich mich mal so umschaue, wer einen "hohen Status" hat, ist da in letzter Zeit viel im Umbruch. Banker sind es nicht mehr (waren es früher mal, aber spätestens seit der Bankenkrise ist das ums Eck). Ärzte sind es schon länger nicht mehr, weil die Patienten kritischer werden.
Politiker sorgen häufig selbst dafür, dass man sie nicht (mehr) ernst nehmen kann.

Ich weiß nicht, wer heute noch einen höheren Status genießen darf - und ich finde das auch gut so. Denn jeder, der etwas für die Gesellschaft tut, hat Achtung verdient.
Sogenannte "Würdenträger" waren mir schon immer unheimlich, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie heiliger sind als alle anderen auch.

Ich weiß nicht, wer heute noch einen höheren Status genießen darf - und ich finde das auch gut so. Denn jeder, der etwas für die Gesellschaft tut, hat Achtung verdient.
Sogenannte "Würdenträger" waren mir schon immer unheimlich, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie heiliger sind als alle anderen auch.

Das finde ich doch mal eine schöne und realistische Ansicht. :)

Ich kann zumindest verstehen, wenn man dieser Differenzierung, wie du es nennst inhaltlich nicht folgt.

Ich sehe sternjas Einwand noch immer als berechtigt an und nehme auch noch immer an, dass du deinen Standpunkt revidieren würdest, wenn du in Ruhe mal drüber nachdenkst. Die Umstand der Öffentlichkeit hier macht das allerdings leider etwas unwahrscheinlicher.

Da sich deine Tochter deinen Respekt nicht verdienen musste scheint die Aussage, dass sich Respekt verdient werden müsse nicht so sehr in Stein gemeißelt zu sein.

Niemand muss meinen Respekt verdienen, da es sich hierbei nicht um eine zu verteilende Ware handelt.

Ein Mensch, dem ich keinen gesonderten Respekt entgegenbringe, ist für mich als Mensch nicht weniger wert als jemand, der sich meinen gesonderten Respekt verdient hat.

es ist also vollkommen wurscht, was meine Tochter beruflich anvisiert, sie als Mensch wird mir so oder so immer lieb und teuer sein. Allerdings hat sie sich meinen besonderen Respekt alleine dadurch verdient, dass sie ganz offensichtlich einen beruflichen Werdegang ausgewählt hat, der sie unabhängig werden lässt.

Hast du es jetzt? :D

Lg
Any

na kein Wunder, weil du alle 3 Beiträge deine Meinung umänderst.
Wer soll das noch verstehn? :confused:

Tu ich nicht.

Du interpretierst aber anscheinend meine Beiträge nach deiner subjektiven gefühlten Wahrnehmung und Interpretation (wie kommt bei dir etwas gefühlt an). Mal so und mal so.

Lg
Any

Werbung:
Und ich dachte "ich" räusper schiel sei böse. XD

Das mit der Apothekerin habe ich auch nicht verstanden. Weiß gar nicht, wie der Beruf heißt, weiß aber, dass die verdammt viel lernen und auf dem Kasten haben müssen. Ich würde das was man lernt gar nicht so sehr vom Status und Verdienst abhängig machen, sondern davon, wie sehr mir auch über den Beruf hinaus die vermittelten Fähigkeiten etwas bringen.

Hallo Fux :D

Ich sprach nicht von Apothekerin als Beruf. Wie immer ein lahmer Versuch über dier Vermuddelung von Begriffen zu stänkern.

Zurück
Oben