Das behaupten hiesige immer. Und es kann in Einzelfällen auch sein, aber ich nannte auch so einige gegenteilige Beispiele, die nur dumm abgetan werden.
Es geht hiesigen Stutenbissigen, wie Stenja es nannte, nicht um einen Konsens in der Diskussion, sondern um das Recht haben wollen, für die die Welt ungerecht ist, weil es eine Männerwelt ist, in der Frauen NUR Opfer sein können, wenn sie nicht ebenso leben wie Männer.
Dass sehr viele Männer es auch sehr schwer haben im Leben wird völlig ignoriert. Wehe man bringt nur ein paar Beispiele, wo allein wegen des Geschlechts den Männern Ungerechtigkeit widerfährt (ich nannte einiges) wird gebrüllt.
Ein abwägen und betrachten gibt es hier nicht.
Und klar gibt es Männer als Täter, aber die gibt es ebenso bei Frauen, die aber hier gerne ignoriert werden.
Die Täter bei Frauen sind besonders jene, die die Familien madig machen und das Kind nicht mehr als liebenswertes willkommenes Lebewesen sehen können, das auch Rechte hat.
Und wie man hier deutlich sieht, wenn eine Mutter auch Vorteile in der Kind-Mutterbeziehung sehen kann, wird sie bekämpft
Diese Femgestalten sind für mich die wirklich problematischten Gestalten und wahren Täter im gegenwärtigen Genderdschungel.-
..