Frauen - Männer - Gleichstellung

Wenn ich sehe, dass die Damen dann bis 22h an der Kasse sitzen müssen. Wer sorgt bitte da für die Kinder, so welche da sind?

Ja gute Frage gell?
Die müssen da halt durch, müssen halt auch mal allein klar kommen.
Was meinst warum ich nach 2 Jahren gerne wieder zu meinem Mann zurückgekommen bin? Nachdem ich mich dann sogar in der Schule meiner Kinder dafür anpampen hab lassen müssen, dass ich mich nicht genug um meine Kids kümmern würde. Dass ich allein erziehend war und noch nen Job hatte, hat die null interessiert.
Sie haben gefälligst... zu sein und zu tun !

Werbung:
ICH nenne das NICHT Abschaum sein.
Weil man meist gar keine andere Wahl hat.
Vor allem wenn Mann eben nicht bereit ist Unterhalt für die Kinder zu bezahlen.
Dann hängt man eh schon automatisch in den Fängen vom Amt.
Und ist deren Willkür ausgeliefert.
Aber der Groß der Welt tut das, dies als Abschaum bezeichnen.
Aber nun fangt ihr jetzt halt bei mir an, mir irgendwelche Sachen zu unterstellen, die ich gar nicht so meine. War ja abzuwarten. :D

Ja, aber eine Mutter zieht sich den Schuh dann doch selbst an, wenn sie sich selbst so bezeichnen lässt und lieber Zeit mit einem miesen Job, der sie und ihre Kids eh nicht ernähren kann, verbringt, anstatt die zulässige Zeit mit den eigenen Kindern zu verbringen, sie fördert, damit sie eine bessere Chance haben, später einmal einen schönen Beruf zu ergreifen, der ihnen auch genug Geld einbringt.

Also ich habe mich seinerzeit nicht nötigen lassen mir irgendeine schlecht bezahlte Arbeit zu suchen, nur damit niemand sagt "die lebt ja vom Amt". Ich habe mich um meine Tochter gekümmert, es war ja sonst niemand da, und das Erziehungsjahr genommen und in meiner Freizeit dann angefangen, mich autodidaktisch fortzubilden. Eine Krippe hätte das, was ich meiner Tochter dann an Förderung vermittelte, nicht ersetzen können (da bin ich übrigens einer Meinung mit Musikuss, Verwahranstalten sind halt nicht mehr als das). Das war mir damals trotz meiner damals zarten 22 Lenze mehr als bewusst. Frühförderung ist ungemein wichtig und wenn die fehlt, weil ein Kind nur aufbewahrt wird tagsüber, wirkt sich das negativ auf die Intelligenz eines Kindes aus.

Lg
Any

Und ich habe munkeln hören, dass es auch sehr zufriedene Akademiker gibt, die zudem auch gut Kohle haben. Ich gönne es ihnen. Du auch?

Ich habe mit einer echten Freude im Einzelhandel gearbeitet.
Ich war nur leider die Einzige, in dem ganzen Laden.
Und dann macht das halt irgendwann auch keinen Spaß mehr.
Ist das nun an mir gelegen oder an der insgesamten Einstellung der Menschen, die wohl noch immer nicht verstanden hat, dass auch Arbeitszeit ein Teil meiner Lebenszeit ist?
Warum meinst du ich will jetzt die Akademiker schlecht machen?
Ist das ein Versuch davon abzulenken, dass Friseurinnen und Verkäuferinnen nix wert sind? *lach :D

:thumbup: Schönen Gruß an Deine Mama :),

und Dir Gratuliere ich zur Krisenbewältigung, Sternja, das freut mich für dich und Deine Lieben sehr! :umarmen:

Also Greeni, das liebe ich immer so an dir. Da hat dich die Sternja vorhin versucht, zu provozieren, so dass du die Kommunikation zwischen euch beiden lieber beendet hast und nun kannst du das alles beiseite wischen und einen neuen Anfang samt Zustimmung und Umarmung raushauen.

Dafür ganz allein für dich diesen hier...:kiss4::kiss4::blume:

Lg
Juppi

Also Greeni, das liebe ich immer so an dir. Da hat dich die Sternja vorhin versucht, zu provozieren, so dass du die Kommunikation zwischen euch beiden lieber beendet hast und nun kannst du das alles beiseite wischen und einen neuen Anfang samt Zustimmung und Umarmung raushauen.

Dafür ganz allein für dich diesen hier...:kiss4::kiss4::blume:

Lg
Juppi

Ach Juppi, ich danke Dir schön :kiss4:
Gemüt und WG-Erfahrung, das erste angeboren, das zweite hart erarbeitet :D

Ich habe mit einer echten Freude im Einzelhandel gearbeitet.
Ich war nur leider die Einzige, in dem ganzen Laden.
Und dann macht das halt irgendwann auch keinen Spaß mehr.
Ist das nun an mir gelegen oder an der insgesamten Einstellung der Menschen, die wohl noch immer nicht verstanden hat, dass auch Arbeitszeit ein Teil meiner Lebenszeit ist?
Warum meinst du ich will jetzt die Akademiker schlecht machen?
Ist das ein Versuch davon abzulenken, dass Friseurinnen und Verkäuferinnen nix wert sind? *lach :D

Heutzutage sind die meisten Menschen in ihren Berufen Quereinsteiger. Gut, du wirst nicht als Ärztin oder Anwältin arbeiten können, aber du bist ja sonst ein ganz helles Köpfchen, einfach frech bewerben ...

:o
Zippe

Ja, ...Star-Friseure wie den Walz gibt es natürlich wie Sand am Meer.....:rolleyes:

Und sonst: Ist Eure Sache, ob ihr mit eurem Lebensplan klar kommt oder nicht. Da ich dich nicht weiter kenne, ist es doch sowieso egal, oder? Ist zum Glück nicht mein Leben. Von daher?

Mir und meinem Mann ist nur wichtig, dass unsere Kinder den angemessenen, richtigen Blickwinkel nicht aus den Augen verlieren und verträumt durchs Leben stolpern bzw. uns später keine Vorwürfe machen wie "hättest du mich doch gewarnt oder darauf hingewiesen".

Ja dann lass es doch, andere die für sich entschieden haben als Friseurinnen, Kosmetikerinnen oder Verkäuferinnen zu arbeiten als Minderbemittelte im Denken hinzustellen. Oder Hausfrauen, als Hauskamele.

Versteh ich nicht.
Warum konnte sie das nicht?
Weil sie Kinder bekommen hat?

Zuerst brachte sie meine beiden Geschwister zur Welt. Als die aus dem Gröbsten raus waren, versuchte meine Mutter wieder im Beruf Fuß zu fassen. Da kam allerdings dann ich dazwischen. Meine Eltern behaupten zwar, ich wäre voll geplant gewesen... so ab und zu habe ich da aber meine Zweifel. Und als ich aus dem Gröbsten draußen war, war an einen Wiedereinstieg in den beruf nicht mehr zu denken. Sie war immerhin schon 40, als ich geboren wurde.

Mein Vater war die ganze Zeit voll berufstätig, bis auf ein halbes Jahr kurz vor meiner Geburt, als er wegen eines Herzinfakts lahmgelegt war. An sowas wie Erziehungsurlaub für Männer war damals glaube ich nicht zu denken (und selbst wenn, hätte er das auch nicht gemacht, war er doch in seinem Job auch sehr ehrgeizig).

Warum brachte sie dann Kinder zur Welt?
War ihr das nicht vorher klar?

Warum sie Kinder zur Welt brachte? Weil man das damals halt tat. Wie klar ihr war, dass sie danach nicht mehr in ihrem Beruf wird arbeiten können... keine Ahnung.

Dann hat sie sich nicht aus freiem Herzen für Kinder entschieden.
Sondern weil man als brave Frau Kinder haben soll/muss?
:confused:

Na, ich denke schon, dass sie Kinder haben wollte. Und sie hat uns auch geliebt und es uns an nichts fehlen lassen. Der Punkt ist nur der, dass der Anschluss ans berufsleben/Karriere oft nicht gut möglich ist, so dass aus einer Lücke im Lebenslauf ein "Abbruch" im Lebenslauf wird. Und so fühlte sie sich danach dann als nurHausfrau und nur Mutter ein wenig gefangen in lauter Tätigkeiten, die ihr keinen großen Spaß machten und auch nicht viel Dank oder Anerkennung einbrachten.

Gerade die Menschen, die selbst wenig haben, neigen dazu, diese Ideen ihren Kindern mit auf den Weg zu geben. Solche Glaubensgrundsätze wirken aber im Kind weiter und können durchaus verhindern, dass ein Kind sich auf seinem Lebensweg als erfolgreich und vermögend sehen könnte. p.s. was letztendlich oft genug Kompensation der Eltern ist, die in ihrem Leben beruflich nicht erfolgreich waren.

Machts Spaß mir irgendwelche Dinge zu unterstellen? :D

Werbung:
Ach Juppi, ich danke Dir schön :kiss4:
Gemüt und WG-Erfahrung, das erste angeboren, das zweite hart erarbeitet :D

Hoffentlich schaffe ich das auch mal, glaube es aber eher nicht. Gehöre ja zu denjenigen, die die Türe vor jemandem abschließen und den Schlüssel wegwerfen. Du weißt ja - UR trennt sich ohne Tränen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben